Empfang des Außenpräfekten von Ladinien

  • In der Kanzlei werden letzte Vorbereitungen für den Empfang der Delegation aus Ladinien getroffen. Die Räumlichkeiten wurden gereinigt und dekoriert, die Flaggen beider Nationen prominent platziert. Ein Empfangskomitee aus Regierungsbeamten und Diplomaten wurde gebildet, um die Gäste zu begrüßen. Technische Ausrüstung wird überprüft, Dolmetscher bereitgestellt und die Sicherheit verstärkt.

    ЂЕНЕРАЛ-ПУКОВНИК ГАВРИЛО МИЋИЋ

    САВЕЗНИ МИНИСТАР ОДБРАНЕ

  • Die zeremonielle Begrüßung beginnt mit der Vorstellung der Delegationsmitglieder, gefolgt von einer kurzen Ansprache des Protokollchefs der Präsidentschaft, der die Gäste herzlich willkommen heißt und die Wichtigkeit des Treffens betont. Als Ausdruck des Respekts und der Wertschätzung für die Gäste werden die Nationalhymnen beider Länder gespielt. Nach den formellen Begrüßungsritualen werden die Delegationsmitglieder zu einem Empfangsraum geführt, wo sie Erfrischungen angeboten bekommen und die Möglichkeit haben, sich zu entspannen und miteinander ins Gespräch zu kommen.


    Ljubazni gospodine Prefekte Choniatés, ich möchte Sie nochmals hier bei uns in Severanien willkommen heißen.


    Ich freue mich über die Gelegenheit, unser Treffen zu nutzen, um die offizielle Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen unseren Nationen zu besprechen. Dies ist ein entscheidender Schritt, um unsere bilateralen Beziehungen zu vertiefen und unsere Zusammenarbeit zu festigen, insbesondere im Kontext der Annäherung Ladiniens an die Staaten der Intesa Cordiale.


    Ich schlage vor, dass wir uns eingehender mit der Ausarbeitung eines Grundlagenvertrags befassen, um die rechtlichen Rahmenbedingungen für unsere diplomatischen Beziehungen festzulegen. Ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Agenda ist die Erkundung von Möglichkeiten zur Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheit und Verteidigung. Ich schlage vor, dass wir mittelfristig die Durchführung einer gemeinsamen militärischen Übung in Betracht ziehen, um unsere Kommandostrukturen besser kennenzulernen und unsere operativen Fähigkeiten zu verbessern.


    Doch bevor ich fortfahre, möchte ich Sie bitten, Ihre Perspektive zu teilen. Wir sind selbstverständlich daran interessiert, Ihre Anliegen und Prioritäten zu verstehen. Welche Punkte oder Themen möchten Sie gerne in unsere Gespräche einbringen?

    ЂЕНЕРАЛ-ПУКОВНИК ГАВРИЛО МИЋИЋ

    САВЕЗНИ МИНИСТАР ОДБРАНЕ

  • Erhebt sich und spricht.


    "Verehrte Gastgeber!

    Ich darf mich zunächst für den überaus freundlichen und gelungenen Empfang bedanken! Aus meiner inzwischen langjährigen Erfahrung darf ich sagen: Ein solch - ich zitiere mich hier selbst gerne - gelungener Empfang ist nicht selbstverständlich.

    Daher glaube ich, für meine gesamte Delegation zu sprechen, wenn ich einfach nur "Danke" sage.


    Zur Perspektive des Imperiums möchte ich, durchaus im wohlverstandenen Eigeninteresse, hervorheben, worum es uns geht:

    Zum Einen möchten wir uns modernisieren. Zum Anderen benötigen wir Absatzmärkte für unsere Produkte.

    Des Weiteren benötigen wir hierzu sichere und gesicherte Handelswege.

    Wir brauchen also Frieden, Sicherheit und ausgeglichene Handelsbilanzen. Partner also.

    Wer könnte also eindrücklicher unser Interesse wecken, wenn nicht die Intesa Cordiale, insbesondere auch und gerade die Sozialistische Bundesrepublik Severanien?

    Severanien ist ein funktionierender Vielvölkerstaat. Ladinien ebenfalls.

    Severanien ist sozialistisch, wir Monarchie. Dieser scheinbare Widerspruch ist aber kein solcher!

    Auch unser Staat ist ein Sozialstaat, welcher Mindestlöhne garantiert, die an einer, den Göttern sei Dank, nur sehr geringen Inflationsrate gekoppelt sind.

    Der öffentliche Wohnungsbau wird bei uns stark gefördert, ebenso die Familienplanung.

    Darüber hinaus haben die Kommunisten der Partei ASUL traditionell in Parlament und Regierung Sitz und Stimme.


    Bei der Auswahl möglicher Partner haben wir uns vor selbsternannten Weltmächten und selbsternannten Zivilisationshütern in Acht genommen.

    Wir wollen nicht dominieren und nicht dominiert werden. Außerdem sind wir selbst eine uralte, lebendige und demokratische Zivilisation. So, wie auch die Staaten der Intesa Cordiale!


    Daher haben wir in einer demokratischen Volksabstimmung beschlossen, unsere Neutralität aufzugeben und auch militärisch zu helfen, Sicherheit und Frieden zu dienen.


    Daraus erfolgen hochnotwendigerweise Bi- und multilaterale Verträge und, um ein Funktionieren des künftigen Bündnisses zu garantieren, auch Militärmanöver.


    Gospodin Micic, Sie sagten es Eingangs, wir sollten erkunden, ob und wie weit unsere Truppenkörper bereits miteinander kompatibel sind.

    An den den Stellen, an denen sie es möglicherweise nicht sind, sollten wir daran arbeiten, diese Umstände schnell zu ändern."

  • Ehrenwerter Praefectus de Re Externaae,

    eine lebhafte und wehrhafte Demokratie hat ihre Eigenheiten, ich bitte Sie zu entschuldigen, dass die Gespräche deswegen kurzfristig nicht weitergeführt wurden. Nichtsdestotrotz freue ich mich als ihren neuen Ansprechpartner begrüssen zu dürfen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir können die von Ihnen angesprochenen Thematiken gerne alsbald weiter vertiefen.

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

  • Ehrenwerter Praefectus de Re Externaae,

    eine lebhafte und wehrhafte Demokratie hat ihre Eigenheiten, ich bitte Sie zu entschuldigen, dass die Gespräche deswegen kurzfristig nicht weitergeführt wurden. Nichtsdestotrotz freue ich mich als ihren neuen Ansprechpartner begrüssen zu dürfen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir können die von Ihnen angesprochenen Thematiken gerne alsbald weiter vertiefen.

    "Sehr gerne, Exzellenz! Ich darf Euch zu Eurer Exzellenz Wahl beglückwünschen!

    Bis dahin genieße ich die severanische Gastfreundschaft. Es fehlt mir an nichts, ganz im Gegenteil."

  • Vielen Dank werter Präfekt.

    Zitat

    Zur Perspektive des Imperiums möchte ich, durchaus im wohlverstandenen Eigeninteresse, hervorheben, worum es uns geht:

    Zum Einen möchten wir uns modernisieren. Zum Anderen benötigen wir Absatzmärkte für unsere Produkte.

    Des Weiteren benötigen wir hierzu sichere und gesicherte Handelswege.

    Wir brauchen also Frieden, Sicherheit und ausgeglichene Handelsbilanzen. Partner also.

    Als Teil der neuen Bundesregierung kann ich das sehr begrüßen. Die neue Regierung hat sich gerade zum Ziel gemacht den Markt stärker zu öffnen und zu liberalisieren. Ein weiterer, stabiler, langfristiger Handelspartner ist hier ein guter Schritt.

    Wir sind vor allem eine funktionierende, plurale Demokratie. Der Sozialismus dient dem Volk, nicht den Herrschenden. Das ist ein großes Differenz ggü. vielen anderen sozialistischen Staaten.



    Zitat

    Bei der Auswahl möglicher Partner haben wir uns vor selbsternannten Weltmächten und selbsternannten Zivilisationshütern in Acht genommen.

    Wir wollen nicht dominieren und nicht dominiert werden. Außerdem sind wir selbst eine uralte, lebendige und demokratische Zivilisation. So, wie auch die Staaten der Intesa Cordiale!

    Daher haben wir in einer demokratischen Volksabstimmung beschlossen, unsere Neutralität aufzugeben und auch militärisch zu helfen, Sicherheit und Frieden zu dienen.

    Ich schlage vor, dass wir möglichst diese Woche noch einen Vertrag aufsetzen, ich nenne es mal einen Grundlagenvertrag zur Intensivierung unserer Beziehungen, und ich würde gerne Ladinien besuchen kommen in naher Zukunft (Mitte Mai) um diese weitere Intensivierung zu besprechen und einer möglichen Assoziierung als Vorbereitung zu einem Beitritt zur IC näher zu kommen. Was halten Sie hiervon?

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

  • "Ich werde gerne einen Grundlagen - Assoziierungsvertrag ausarbeiten, wenn Ihr gestattet.

    Und ich freue mich, Euer Exzellenz in meiner Heimat begrüßen zu dürfen.

    Wenn ich dies anmerken darf: So wie hier der Sozialismus dem Volke dient, so dient auch unsere Monarchie dem Volke.

    Bei unseren Völkern herrscht die Meinung vor, die Regierung solle gefälligst ihre Arbeit machen und ansonsten den Bürgern nicht auf die Nerven gehen."


    Der Präfekt muss zu seinen Worten grinsen, denn er hat tatsächlich ausgedrückt, was ladinische Mentalität ist.:)

  • "Ich werde gerne einen Grundlagen - Assoziierungsvertrag ausarbeiten, wenn Ihr gestattet.

    Und ich freue mich, Euer Exzellenz in meiner Heimat begrüßen zu dürfen.

    Das ist begrüssenswert und sehr freundlich.


    Ich würde im Zeitraum Mitte Mai bis Anfang Juni zum Gegenbesuch anstreben. Noch arbeiten wir gerade einen Plan aus für die nächsten Besuche.

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

  • Grundlagenvertrag

    zwischen

    der

    Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

    und dem

    Reich der Ladiner


    Präambel


    Dieser Vertrag ist getragen vom Wunsch und Willen zum friedlichen Miteinander beider Völker.


    §1: Die Szialistische Bundesrepublik Severanien,nachfolgend Severanien genannt,und das Reich der Ladiner, nachfolgend Ladinien genannt, erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.


    §2: Severanien und Ladinien nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat. Die diplomatischen Vertreter genießen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.

    §2.a: Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Die Botschaften beider Vertragspartner gelten als jeweiliger exterritorialer Besitz.


    §3: Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten den freien Handel zu ermöglichen und zu fördern. Beide Staaten bekräftigen ihren Wunsch zu kultureller Zusammenarbeit und zu touristischen Austausch.

    §3.a: Beide Staaten gewähren ihren Bürgern Visumfreiheit.


    §4: Die Vertragspartner verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten, es sei denn in weiterführenden Verträgen wird anderes vereinbart.


    §5: Beide Vertragspartner verpflichten sich, keinerlei nachrichtendienstliche Tätigkeiten gegeneinander zu betreiben.

    §5.a: Eine Zusammenarbeit im Bereich der Abwehr vonTerrorismus und der Abwehr im Bereich der organisierten Kriminalität wird angestrebt.


    §6: Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.


    §7: Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.


    "Wir haben da mal was vorbereitet." :)

  • Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist würde unsere Regierung gerne dem §7 eine Klausel hinzufügen, die bei einer Kündigung weiterhin die §1, §2 und §2a als gemeinhin gültig definiert. Die diplomatische Anerkennung des Völkerrechtssubjekts sollte nicht kündbar sein. Das wäre nicht notwendig, würden wir Vereinte Nationen und/oder Völkerrecht auf dieser Welt haben.

    §7: Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

    §7a Bei einer Kündigung bleiben die §1, §2 und §2a unberührt und bleiben wirksam.

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

  • Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist würde unsere Regierung gerne dem §7 eine Klausel hinzufügen, die bei einer Kündigung weiterhin die §1, §2 und §2a als gemeinhin gültig definiert. Die diplomatische Anerkennung des Völkerrechtssubjekts sollte nicht kündbar sein. Das wäre nicht notwendig, würden wir Vereinte Nationen und/oder Völkerrecht auf dieser Welt haben.

    §7: Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

    §7a Bei einer Kündigung bleiben die §1, §2 und §2a unberührt und bleiben wirksam.

    "Exzellenz haben Recht! Wir werden dies gerne in den Vertragstext übernehmen. Aber: Warum müssen wir uns assoziieren, statt uns voll und Ganz in die Intesa einzubinden?

    Denn dies ist unser Ziel! Wir möchten der Intesa Cordiale beitreten. Nicht in später Zukunft, sondern sogleich."

  • Exzellenz, ihrem Enthusiasmus entnehme ich die Wichtigkeit und den Elan ihres Volkes, der Entente beizutreten. Verstehen Sie mich nicht falsch. Mit der Assoziierung meine ich nichts anderes als den Prozess zum Beitritt, wir sind hier beim ersten Schritt und wir sind gewillt die nächsten zu gehen. Unsere beiden Länder hatten in der Vergangenheit eben noch nicht den diplomatischen und freundschaftlichen Austausch um bereits morgen als Alliierte agieren zu können. Aber durch den Leumund Seiten Targas und Gran Novaras sind wir dem natürlich deutlich näher, als irgendeinem anderen Staat gegenüber!

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

  • Exzellenz, ihrem Enthusiasmus entnehme ich die Wichtigkeit und den Elan ihres Volkes, der Entente beizutreten. Verstehen Sie mich nicht falsch. Mit der Assoziierung meine ich nichts anderes als den Prozess zum Beitritt, wir sind hier beim ersten Schritt und wir sind gewillt die nächsten zu gehen. Unsere beiden Länder hatten in der Vergangenheit eben noch nicht den diplomatischen und freundschaftlichen Austausch um bereits morgen als Alliierte agieren zu können. Aber durch den Leumund Seiten Targas und Gran Novaras sind wir dem natürlich deutlich näher, als irgendeinem anderen Staat gegenüber!

    Schmunzelt in sich hinein.


    "Ihr habt ja Recht. Enthusiasmus ist typisch ladinisch, ich gestehe.

    Das ich so vorpresche liegt aber auch darin begründet, dass wir bei uns immer recht zügig durchregieren. Wir haben eine Allparteienregierung, die sich schon vorab abspricht. Mit Präfekten die schon jahrelang im Amt sind. Ich selbst nun bereits...hmmm...seit mindestens 13 Jahren. Und die Präfektin der Wirtschaft ist bereits seit 17 Jahren die Herrin des Geldes.

    Wenn beispielsweise ein Präfekt ein Gesetz oder einen Vertrag verabschieden will, dann unterzeichnet er, veröffentlicht den Text und wenn nach einer Woche kein Senator und/oder Präfekt ein Veto einlegt, dann wird das Gesetz."

  • Exzellenz, ich fasse zusammen:



    Grundlagenvertrag

    zwischen

    der

    Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

    und dem

    Reich der Ladiner


    Präambel


    Dieser Vertrag ist getragen vom Wunsch und Willen zum friedlichen Miteinander beider Völker.


    §1: Die Szialistische Bundesrepublik Severanien,nachfolgend Severanien genannt,und das Reich der Ladiner, nachfolgend Ladinien genannt, erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.


    §2: Severanien und Ladinien nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat. Die diplomatischen Vertreter genießen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.

    §2.a: Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Die Botschaften beider Vertragspartner gelten als jeweiliger exterritorialer Besitz.


    §3: Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten den freien Handel zu ermöglichen und zu fördern. Beide Staaten bekräftigen ihren Wunsch zu kultureller Zusammenarbeit und zu touristischen Austausch.

    §3.a: Beide Staaten gewähren ihren Bürgern Visumfreiheit.


    §4: Die Vertragspartner verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten, es sei denn in weiterführenden Verträgen wird anderes vereinbart.


    §5: Beide Vertragspartner verpflichten sich, keinerlei nachrichtendienstliche Tätigkeiten gegeneinander zu betreiben.

    §5.a: Eine Zusammenarbeit im Bereich der Abwehr vonTerrorismus und der Abwehr im Bereich der organisierten Kriminalität wird angestrebt.


    §6: Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.


    §7: Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

    §7a: Bei einer Kündigung bleiben §1, §2 und §2a unberührt und gleichermaßen wirksam.


    Wir würden uns freuen mit diesem Vertrag die Beziehungen offiziell zu starten, wenn aus ihrer Sicht nichts dagegen spräche würde ich unserem Parlament diesen Vertrag vorschlagen.

    Горан Ковач – Савезни министар иностраних послова
    GORAN KOVAČ – Savezni ministar inostranih poslova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!