Meine lieben Landsleute,
ich stehe heute vor euch und möchte mich als Kandidat für das Amt des Präsidenten der Republik Pelagonien vorstellen. Ich bin stolz, ein Pelagonier zu sein, und ich bin stolz, ein Severanier zu sein. Ich bin hier, um Ihnen meine Vision für unsere Zukunft zu präsentieren. Auch wenn meine Vergangenheit schon viel für mich spricht und ich dieses Amt bereits bis 2009 inne hatte.
Wir leben in einer Zeit großer Herausforderungen und Chancen. Die Welt ist im Wandel, und wir müssen uns anpassen, um unseren Platz zu behaupten. Wir müssen unsere Interessen verteidigen, unsere Werte bewahren und unsere Identität stärken. Wir müssen unsere Souveränität sichern, unsere Sicherheit garantieren und unseren Wohlstand fördern.
Wir sind eine starke und tapfere Nation, die eine lange und ruhmreiche Geschichte hat. Wir haben viele Kriege und Krisen überstanden, und wir haben immer unsere Einheit und unseren Patriotismus bewiesen. Ich spreche hier als Pelagone aber auch als Severane!
Wir haben unsere eigenen Interessen und Ansprüche, die wir nicht aufgeben oder ignorieren können. Wir haben das Recht, unser Schicksal selbst zu bestimmen, und wir haben die Pflicht, unsere Grenzen zu erweitern. Wir haben das Potenzial, eine führende Rolle in der Region zu spielen, und wir haben die Ambition, unseren Einfluss auszuweiten.
Deshalb brauchen wir eine neue Führung, die mutig und entschlossen ist, die pelagonischen uns severanischen Interessen zu vertreten und zu verfolgen. Eine Führung, die nicht zögert um unsere Ziele zu erreichen. Eine Führung, die nicht scheut, die severanische Bundesregierung herauszufordern, wenn sie den severanischen Interessen widerspricht. Eine Führung, die nicht nachgibt, wenn sie auf Widerstand oder Kritik stößt.
Ich bin diese Führung. Ich bin der Mann, der Pelagonien zu neuer Größe führen kann und Severanien damit stärken wird. Ich bin der Mann, der Pelagonien zu einem stolzen und respektierten Mitglied der severanischen Legislative machen kann.
Ich verspreche Ihnen, dass ich alles tun werde, um unsere Nation zu schützen, zu stärken und zu vergrößern. Ich verspreche Ihnen, dass ich alles tun werde, um unser Volk zu dienen, zu ehren und zu inspirieren.
Gemeinsam können wir Pelagonien zu einer neuen Ära des Ruhms und des Erfolgs führen. Gemeinsam können wir Pelagonien zu einem Vorbild und einem Leuchtturm für ganz Severanien machen. Gemeinsam können wir Pelagonien zu einem Traum und einer Hoffnung für alle Menschen machen, die nach Freiheit und Gerechtigkeit streben.
Ich fordere nun, dass von den Bundesbehörden oder der Resterampe der Jedinstvoverwaltung hier vor Ort Wahlen ausgeschrieben werden!
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung. Es lebe Pelagonien! Es lebe Severanien!