Dnevnik ATV-a



  • Dobro večer na prvoj aresinskoj Televiziji, gledate Dnevnik.


    Die heutigen Nachrichten:


    Astorija
    Der Stellvertrende Sekretär des Verteidigungsministeriums Mikail HadŠ¾isulejmanović erklärte in einer Pressekonferenz dass das astorische Militär auf wunsch der Präsidentin dass die Grenztruppen an der Grenze zu Stralien aufgestockt werden. Als Grund nannte er die sich verschärfende Lage in Stralien und die Entsendung von androischen Truppen nach Stralien.


    Stralija
    In Stralien ist die Lage derzeit nach wie vor angespannt.
    Erst vor kurzem haben die Invasoren in Stralien Selfies mit Geiseln gemacht.
    Unter den Geiseln befinden sich verschiedene Staatsangehörige anderer Nationen u.A. Astorier und Androsen.


    Andro
    Die Stawka gab in einer Pressekonferenz bekannt dass sie vier U-Boote aus dem Asurik nach Stralien entsendet um die Lage am Hafen zu sichern.
    Des weiteren gab sie bekannt dass Dreibürgen in seiner Provinz Neu-Friedrichsruh Basen für Andro bereitstelle.
    Die Stawka verurteile außerdem die illegale Nutzung von Flaggen und Kennungen aus anderen Ländern.


    Aresinija
    In Aresaraj ist heute ein Straßenbahnzug auf der Linie Čardaci - FerhadpaŠ¡ino Polje vor der Station Stari BaŠ¡igovac entgleist.
    12 Menschen sind verletzt - 3 davon schwer. Die Ursache ist laut Polizei eine Unterbrechung der Gleise. Die zuständige Firma hat angekündigt die gesamten Gleise entlang der Linie zu sanieren. Ein Augenzeuge sagte zu ATV dass seit Jahren entlang der gesamten Linie immer wieder Unterbrechungen entlang der Gleise gesichtet wurden und die Firma diese nur provisorisch fixiere.


    Das war der heutige Dnevnik, hvala za gledanje, vaŠ¡a Naida BuljubaŠ¡ić.



    Sehen Sie heute um 20:15 auf ATV die alte severanische Komödie "Ko to tamo peva"
    Und auf ATVplus läuft um 20:15 die severanische Kultserie für die gesamte Familie: "Blesav, dezorientisan, sposoban"


    ATV. VaŠ¡ Kanal.



  • Dobro večer na prvoj aresinskoj Televiziji, gledate Dnevnik.


    Die heutigen Nachrichten:


    Izbori u Severaniji
    Heute finden die Wahlen zu den Oberhäuptern der Teilrepubliken Severaniens statt.
    In Aressinien kandidiert Dr. Nuraga AhmetŠ¡pahić, Mitglied der Partei Jedinstvo, in Kajsteran Davorin Rebić, Mitglied der Partei NAPRED.
    In Pelagonien gibt es zwei Kandidaten: Dimitar Ilievski von Jedinstvo und der parteilose General Sloba DraŠ¡ković. Die Chancen dass Dimitar Ilievski gewinnt stehen laut unseren in Pelagonien getätigten Umfragen höher als für den General.
    Und zu guter letzt Vesteran: In Vesteran hat Boris Stanković von der Jedinstvo für das Amt des Premiers von Vesteran kandidiert.
    Sollten alle Kandidaten der Jedinstvo gewinnen hat die Partei eine 3/4 Mehrheit in Severanien. Das wäre ein ziemlich großer Erfolg da die Partei seit langem nicht mehr solch eine große Mehrheit hatte.


    Incident u Aresaraju
    Der Vorfall bei dem die Straßenbahn in Aresaraj entgleist ist wirft weiterhin Fragen auf. Verärgerte Bürger protestieren seit 2 Tagen vor dem Gebäude der Transportgesellschaft. Sie werfen auch der Polizei Unachtsamkeit vor da die Gleise seit einiger Zeit nicht mehr Intakt seien und trotzdem keiner reagiert hätte. Vahida Sulejmanović, Initiatorin des Protests, sagte in einem Interview mit ATV: "Das ist eine bodenlose Frechheit. Seit mehr als 2 Jahren wurden die Gesellschaft und seit 9 Monaten auch die Polizei darauf hingewiesen dass diese Gleise nicht Intakt seien, dabei ist dies die meistbefahrene Strecke da sie vom einen Ende der Stadt zum anderen fährt." Der Präsidentschaftskandidat Dr. AhmetŠ¡pahić äußerte nach dem gestrigen Dnevnik des RSS: "Die Straßenbahn zu verstaatlichen wird Punkt 1 auf meiner To-Do Liste sein." Frau Sulejmanović sagte dazu: "Hoffen wir dass es nicht nur bei der Straßenbahn bleibt. Die Busse hier sind minimum 22 Jahre alt und im Hochsommer fahren sie mit offenen Türen um die Passagiere kühl zu halten. Alle öffentlichen Transportmittel gehören verstaatlicht und erneuert."


    Preminuo Hasan Husrev
    Der beliebte aressinische Schauspieler Hasan Husrev ist gestern um 22:00 im UKC Aressaraj im Alter von 82 verstorben. Laut Ärzten wird dies auf den Schlaganfall zurückgeführt wegen welchem er vor 1 Woche ins Krankhaus gebracht wurde. Er wird uns immer als Gospodin Guzić aus der beliebten Komödie der späten 90-er "U mojoj Mahali" in Erinnerung bleiben. Unser Beileid gilt den angehörigen des aressinischen Schauspiel-Urgesteins.


    Das war der heutige Dnevnik, hvala za gledanje, vaŠ¡a Naida BuljubaŠ¡ić.


    Sehen Sie heute um 20:15 auf ATVplus die Komödie "Hajmo na Livadu" und auf ATV läuft um 20:15 die Dokumentation: "Sjedinjene Astorske DrŠ¾ave: Unentdeckte Geheimnisse"


    ATV Grupa. VaŠ¡i Kanali.

  • *zapp*
    SPECIJALNA VIJEST


    Ausnahmezustand in Iskren und Umgebung
    In Iskren und Umgebung wurde der Ausnahmezustand verhängt. Grund dafür ist die Blockade der Stadt und weitere Ereignisse, Kollegen vor Ort berichten dass die muslimische Bevölkerung in Busse gepfercht und in "Arbeitslager gebracht wird". Sondereinheiten der Polizei befinden sich im Schusswechsel mit den Guerillas welche die Stadt blockieren.
    Der Präsident versicherte dass man alles tut um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Wir bleiben weiter gesp... *zapp*

  • *zapp*
    SPECIJALNA VIJEST


    Predsjednik wurde angeschossen
    Der Präsident Dr. Nuraga AhmetŠ¡pahić wurde während einer Pressekonferenz in der Palata Slobode angeschossen. Der Schütze war der Vesterane Milomir Savić. Laut Polizei ist er Anhänger der radikalen Sparte der Heiliger Sava Bewegung welche sich "SloŠ¾na Braća" nennt. Derzeit liegt der Präsident im UKCA in einem künstlichen Koma. Man weiß derzeit nichts, ist der Präsident nun offiziell zurückgetreten oder nicht? Wird die IK eine Wahl ansetzen? Wer übernimmt seine Nachfolge? Leute aus seinem näheren Umfeld tippen auf seine Tochter AjŠ¡a, die er eigentlich auf der PK vorschlagen wollte.
    Näheres ist uns noch nicht bek...*zapp*



  • Dobro večer na prvoj aresinskoj Televiziji, gledate Dnevnik.


    Die heutigen Nachrichten:


    Komisija za istragu Zločina
    Heute hat der Präsident per Dekret die Schaffung einer Kommission zur Untersuchung und Aufarbeitung der Verbrechen an der aressinischen Bevölkerung in der Gegend in und um Iskren angeordnet.
    Vorsitzende werde Tamara NeŠ¡ković-Zagorec sein, bisherige Beraterin der Regierung in Sachen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


    Tehnologija u Aresaraju
    Unser heimisches IT Unternehmen "Zarex Tehkom Aresaraj d.d." hat gestern verkündet, dass es eine Zusammenarbeit mit dem astorischen Unternehmen "AT Inc." begonnen hat. CEO von Zarex, Perica Äorđević, äußerte sich in einem Interview dazu "Wir sind stolz dass es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist. AT ist einer der stärksten astorischen Anbieter in Sachen Internet, Mobilfunk & On-Board Entertainment für Flugzeuge. Wir werden offizieller AT Partner auf dem Gebiet Severaniens und werden in Kürze unser Pilotprojekt starten. Wir werden Frequenzen von AresKom anmieten und werden über das Netz von AresKom als virtueller Carrier AT:S starten. Ziel ist es die sozial schwächeren mit unseren Produkten anzusprechen ohne größere Performance Einbuße. Wir werden deshalb demnächst einen Zarex-Store eröffnen wo wir die Produkte an den Mann bringen werden."


    Spomen poginulima
    Die Regierung hat in Iskren, auf dem Gelände der Todes-Zementfabrik, ein Denkmal für die zivilen Opfer errichtet. Einweihung soll am 25.04. sein, dem Tag an dem die Š½andarmerija, zusammen mit der aressinischen Polizei, das Lager, welches dort errichtet wurde, befreit hat.


    Ekonomija u porastu
    Der Stadtbezirk "Novi Aresaraj" hat heute bekanntgegeben erstmals einen Überschuss von 0,24% im Budget verzeichnen zu können. Novi Aresaraj ist ein beliebter Standort für internationale Firmen, Hotels und Einkaufszentren und glänzt mit seinen neuen Wolkenkratzern aus Glas.


    Das war der heutige Dnevnik, hvala za gledanje, vaŠ¡a Naida BuljubaŠ¡ić.


    Sehen Sie heute um 20:15 auf ATVplus die Komödie "StiŠ¾u Taliri" und auf ATV läuft um 20:15 das Society Magazin "VIP danas "


    ATV Grupa. VaŠ¡i Kanali.

  • Ein Sonderwerbespot für die Opfer von Iskren wird eingeblendet
    188...broj koji nije konačan. [SIZE=7](Eine Zahl die nicht endlich ist, also keine finale Zahl)[/SIZE]
    Sie mussten ihr Leben lassen weil sie an Freiheit und Gleichheit für alle glaubten, sie mussten ihr Leben lassen weil sie an ein Miteinander glaubten.


    "Hass ist ein Geschwür der Gesellschaft" - Äorđe Petrov
    "Wer Hass schürt, hasst nicht zwingend, aber er nimmt es in Kauf andere für Macht zu erniedrigen." - Š½alimir Dominković
    "Wer denkt Hass könne nicht von einem Tag auf den anderen entstehen, der hat keine Kenntnisse über die Psychologie der Massen" - Jasna Mehmedagić-Aresinčić



    Sie waren Menschen verschiedener Glaubensrichtungen, jedoch waren sie im Herzen alle Aressinen, sie waren alle Severanen.
    Wir dürfen Hirnwäschern nicht die Chance geben, sich den Missmut der Bevölkerung für ihre Ziele zu Nutze zu machen.


    Die Regierung Aressiniens hat für alle ein offenes Ohr, sie ist die Regierung all ihrer Bürger.


    #UguŠ¡imomrŠ¾nju #Угушимомржњу


    Es wird ein Ausschnitt aus einer Talkshow mit dem aressinischen Präsidenten eingeblendet
    "..und dann kommt ein Faschist der ultraorthodoxen Nationalismus propagiert, eine Art orthodoxe Nationalität schaffen will, und macht sich den Unmut der Bürger zu eine gewissen Thema zu Nutze und schiebt alles auf eine Bevölkerungsgruppe. Er hat alles kaputt gemacht was wir mit harter Arbeit erschaffen haben. Er hat Misstrauen gesät, er hat Hass gesät - Freunde werden zu Feinden wegen irgendeinem gemeingefährlichen Psychopathen. Ich werde als Feind dargestellt, werde angeschossen? Aufgrund von was? Aufgrund von erfundenem Müll! Ich sage es noch einmal für alle die es nicht verstanden haben - wir dulden keinen Hass in Aressinien. Wir werden Hass mit aller Härte bekämpfen, ausnahmslos. So schnell wie er gesät wurde, wird er von uns wieder ausgerottet. Bratstvo i Jedinstvo, ausnahmslos." - Dr. Nuraga AhmetŠ¡pahić, 2018, ATV na sećiji.



    Ova poruka je realizovana pomoću Vlade Republike Aresinije

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!