VinaŠ¡i | Großdemonstration des Jedinstvo-Wahlkampfes


  • Die Präsidentenwahlen laufen. Kandidatin der Jedinstvo ist Ljiljana Sćepanović, die Bürgermeisterin von VinaŠ¡i, weshalb die hiesige Unterstützung der Jedinstvo in den letzten Monaten besonders gewachsen ist. Am Montag (28.Oktober 2013) findet in der Innenstadt VinaŠ¡is eine vor mehreren Tagen angekündigte Großdemonstration der Sozialisten statt. Dazu wurden in den Straßen der Hauptstadt mehrere Tage lang Partei- und Severanienflaggen sowie Jedinstvo-Anstecker verteilt. Plakate mit dem Aufruf, den »Sozialismus zu verteidigen und zur Großdemonstration zu kommen«, hingen bis zuletzt an allen Ecken der Stadt. Auch aus nahen Regionen, Dörfern und Kleinstädten wurden Teilnehmer mobilisiert.


    Kurz nach 15:00 Uhr ist der für die Kundgebung vorgesehene Bereich voll. Man halt rote Nelken - Symbol der Arbeiterklasse und des Ersten Mais - ausgeteilt, was den Anblick von oben auf die Kundgebung noch schöner macht. Schon bevor die Veranstaltung beginnt, singt die Menge eigenständig die Internationale und andere Kampflieder, meist auf severostanischer Sprache.


    [youtube]hlDcZthDOMk[/youtube]


    USTAJTE PREZRENI NA SVIJETU
    VI SUŠ½NJI KOJE MORI GLAD!


    TO RAZUM GRMI U SVOM GNEVU
    KRAJ U OGNJU BUKTI SAD!


    PROSLOST SVU ZBRISIMO ZA SVAGDA
    USTAJ, ROBLJE, DIŠ½I SE!


    SAV SVIJET IZ TEMELJA SE MIJENJA
    MI NISMO NISTA, BIĆEMO SVE!


    TO ĆE BITI POSLEDNJI
    I ODLUČNI TESKI BOJ
    SA INTERNACIONALOM
    SLOBODA ZEMLJI SVOJ!


    Kurz nach dem zweiten Anstimmen der Internationale kommt Bojan BaŠ¡ović auf die Bühne, um eine Rede zu halten.


    Genossinnen und Genossen,


    unser Land steht vor einer großen Entscheidung, von dessen Ergebnis ich mir sicher bin, dass wir alle zufrieden sein werden. Faschisten aus aller Welt schauen auf Severanien, denn Sie wollen, dass wir werden wie sie. Sie wollen, dass wir den Sozialismus aufgeben und uns dem nationalistischen und faschistischen, antikommunistischen Kurs anderer Staaten wie neuerdings Barnstorvia anschließen. Deshalb sind wir alle hier. Wir sind hier, um den Sozialismus zu verteidigen!


    Jahrelang lebten die Völker Severaniens unter dem Banner des Sozialismus! Jahrelang führten wir erfolgreiche Politik mit Parteien aus allen Ecken unseres Landes. Wenn Severanien nicht demokratisch ist, warum hat man dann die NAPRED oder die angebliche Bauernpartei zugelassen?! Warum finden dann heute Präsidentenwahlen statt, bei denen Faschisten, verkappte Faschisten antreten dürfen?!


    Buh-Rufe aus der Menge.


    Was hat sich in so kurzer Zeit geändert, dass ein angeblicher Held mit dem Namen Vukan, nennen wir ihn einfach Uros, kommen und unsere Systeme, unseren schönen Sozialismus hinterfragen muss?! Ein Spion ist Uros, ein Spion!


    [...]


    Genossinnen und Genossen, Bürger Severaniens! Verteidigt den Sozialismus! Er ist das einzige Schiff, das uns und unsere Nation vor den Klauen der Kapitalisten und Faschisten bewahrt. Wählt auf keinen Fall jemanden, der so faschistisch denkt, der so realitätsfern ist, dass er Andro unterjochen will...


    Laute Gelächter aus den ersten Reihen.


    Wählt Jedinstvo!
    Wählt Ljiljana Sćepanović!


    Danke! :applaus:


    [youtube]omaKr3TXXdA[/youtube]


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :jedflagge:


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Eine Wahlansprache bei der kein einziger konkreter Vorschlag für das Land gemacht wird und der Name des politischen Gegners häufiger genannt wird als der Name der eigenen Kandidatin: die Jedinstvo ist grau, ideenlos und hat abgewirtschaftet. Das einzige was den Platz noch füllt sind die Leute, die über ein Parteibuch ein Pöstchen zugeschanzt bekommen haben.

  • Zitat

    Original von Toni DŠ¾afić
    Eine Wahlansprache bei der kein einziger konkreter Vorschlag für das Land gemacht wird und der Name des politischen Gegners häufiger genannt wird als der Name der eigenen Kandidatin: die Jedinstvo ist grau, ideenlos und hat abgewirtschaftet. Das einzige was den Platz noch füllt sind die Leute, die über ein Parteibuch ein Pöstchen zugeschanzt bekommen haben.


    Ich habe von Ihnen übrigens auch nichts anderes bzw. besseres gehört als das sinnlose Klatschen im Chor und das dümmliche Ausrufen von »Vukan! Vukan! Vukan!«. Denken Sie mal darüber nach!


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Getroffene Hunde bellen laut... Ich bin in keiner einzigen Partei und auch kein Berufspolitiker, sondern nur ein ganz normaler Bürger. Warum sollte ich irgendwelche Vorschläge machen? Da bekommen die Herren da oben doch ihre fetten Diäten für....


    SimOff: Der Charaker "Toni DŠ¾afić" ist nicht wirklich als Politiker gedacht, sondern eher so eine Art Querschnittsbürger aus dem severanischen Stammtischmilieu. Darum ist er auch immer sehr zugänglich für simple Parolen. :) SimOn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!