• Zitat

    Original von Ivo Bulatović
    Nachdem der dritten Niederlage in Folge für die severanische Mannschaft erkläre ich hiermit meinen Rücktritt als Bundestrainer. Möge ein anderer beim nächsten Mal mehr Glück haben!


    Ein sehr ehrenvoller Schritt! :applaus:

  • Zitat

    Original von Zlatan Arnautović
    Im Finale stehen übrigens - Überraschung! - Eldeyja (in der Gruppe nur 3.) und Téngóku. :rolleyes:


    Sich in keinster Weise in irgendeiner Form beteiligen, geschweige denn mal selbst irgendwas auf die Beine stellen, aber doofe Sprüche bringen und das natürlich hinter irgendeiner NID. :rolleyes:


    Mich wundert es irgendwie überhaupt nicht das sich immer schwerer irgendwelche Deppen finden die Zeit und Arbeit in sowas investieren, denn viele schaffen es ja nicht mal zu setzen, von Beteiligung reden wir mal überhaupt nicht. Und das man am Ende irgendwie vielleicht ein Wort des Dankes für die ganze Mühe kriegt, nein, natürlich nicht.


    Nur so einen Scheiß rotzt man hier hin. :(

  • Ich simuliere jetzt mal die Realität:


    In diesem Spiel kann man - und ich betone kann - gut bescheißen, wenn man die Setzdaten des Gegners vorher kennt. Das wiederum lässt sich nur ausschließen, wenn man jemanden völlig Neutrales mit der technischen Betreuung der Spiele beauftragt, was in den Micronations ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil jeder irgendwo mitmischt. Wenn vor diesem Hintergrund die beiden Ausrichter der WM ins Finale einziehen, ist es doch klar, dass ein deartiger Verdacht aufkommt.


    Man kann den Leuten, die diesen Verdacht haben, natürlich Undankbarkeit vorwerfen. Das geht aber am Thema vorbei. Richtig wäre, Argumente zu liefern, weshalb dieser Verdacht haltlos ist.


    Ich habe mir während der WM überlegt, dass es sicher Spaß machen würde, wenn Severanien auch mal ein Turnier ausrichtet. Auf eine Frage habe ich aber immer noch keine Antwort: Wie hoste ich bzw. wer hostet das Turnier, so dass kein Verdacht auf Beschiss aufkommt?

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehen könnte es gut sein das Gran Novara und Targa 2010 "beschissen" haben weil sie als Ausrichter ins Finale gekommen sind? Oder das Fuchsen 2011 "beschissen" hat weil es als Ausrichter ins Halbfinale gekommen ist? Ebenso wie jetzt Eldejya und Téngóku "beschissen" haben könnten weil sie als Ausrichter ins Finale gekommen sind?


    Kurz, seit mindestens drei Jahren wird womöglich von allerlei Leuten "beschissen"?


    Dann kann man den Gedanken ja weiterspinnen, vielleicht wird ja von ganzen Gruppen "beschissen", unabhängig vom Ausrichter, da diese Verschwörungsgremien eben lieber Team A im Finale sehen wollen als Team B? Ich meine hey, Chinopien zweimal nacheinander Weltmeister? Das geht ja nur wenn da irgendwie "beschissen" wurde.


    Wenn wir so anfangen, dann sollte man internationale Events vielleicht ganz sein lassen, da wird ja eh nur "beschissen". ;)


    Auch das mit den Argumente liefern ist eigentlich sinnlos, welche Argumente soll ich denn liefern? Wie soll ich die Argumente belegen/beweisen und vor allem, wie überzeugt man Leute die eh nur das glauben was sie glauben wollen? Gibt es da eine neutrale Möglichkeit wie das gewährleistet ist?


    Mir persönlich geht es bei so einem Event um die Ausgestaltung, die Spannung, das Miteinander, mir ist das ehrlich gesagt im Endeffekt absolut egal wer da was gewinnt, denn davon habe ich ja auch nichts, oder gibt es da im RL irgendwelche Prämienregelungen von denen ich noch nichts weiß. :D


    Ich weiß nicht wie das bei anderen WMs war und sein wird, aber in Téngóku hatte niemand außer zwei Personen Zugriff auf die Daten, nämlich Sigurdsson als technischer Admin und ich als Kommentatoren-Vater. Ich habe keinerlei Setzdaten an Dritte weitergegeben, weder vor der Setzfrist, noch nach der Setzfrist und auch der werte Sigurdsson hat sich keinerlei Verfehlungen verdächtig gemacht, der hat nämlich immer schon lange vor seinem Gegner für seine Spiele gesetzt und die Daten auch danach nicht mehr verändert, da kann ich also meine Hand für ins Feuer legen.


    Ich kann also mein Wort geben das hier nicht von Seiten des Ausrichters geschummelt wurde. Das ist mein Argument, das kann euch reichen, oder auch nicht und ansonsten freue ich mich sehr wenn Severanien selbst eine WM ausrichtet und wenn Téngóku nach der Vorrunde mit 3 Niederlagen ausscheidet und Severanien Weltmeister wird, dann ist da so, Hauptsache es hat Spaß gemacht, aber dann komme ich sicher nicht an und stelle Behauptungen in den Raum.


    Es mag sein das ich da etwas dünnhäutig bin, aber gerade Tengoku hat ja schon so seine Erfahrungen mit der Missgunst der Verschwörungstheoretiker gemacht, ich sage nur Winterspiele 2009. Da ging der Blödsinn auch los, allerdings ist ja seltsamerweise Ruhe seit dem Tengoku komischerweise auch im Ausland und vor allem in "Feindesland" Fuchsen gleichfalls den Medaillenspiegel anführte, oder haben sich da etwa einige verschworen um zu "bescheißen". ;)


    Es reicht einem halt wenn man Arbeit und Zeit investiert und man weder Beteiligung noch sonstwas bekommt, sondern nur wieder sowas. Da wundert es mich nicht das es letztes Jahr keine WM gab, sowas lohnt sich ja nicht wirklich, man verschwendet nur Zeit und ärgert sich. Vielleicht sollte Tengoku ja wieder mal eine WM ausrichten, dann gelobe ich zu bescheißen und dafür zu sorgen das Tengoku ja nicht zu weit kommt, nur damit keine Verdächtigungen aufkommen.


    Übrigens, in der Rechtssprechung muss man die Schuld eines Angeklagten beweisen und nicht derjenige seine Unschuld. ;)

  • Zitat

    Original von Zlatan Arnautović
    Hinweis 1: Ich bin keine NID.
    Hinweis 2: Das ist hier ein Sim-ON-Bereich.


    Vielleicht erklärt dir jemand bei Gelegenheit die Bedeutung des Wortes simulieren.


    Wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert haben sollte, dann entschuldige.


    Eine HID mit 72 Beiträgen? Du solltest mal eine WM ausrichten, da schießt die Postingzahl hoch. :D

  • Zitat

    Original von Ryu Chishu


    Wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert haben sollte, dann entschuldige.


    Eine HID mit 72 Beiträgen? Du solltest mal eine WM ausrichten, da schießt die Postingzahl hoch. :D


    Da dies der Sim-on-Bereich ist, sind entsprechende Äußerungen von mir auch so zu verstehen. Ansonsten verwende ich RL-Begriffe. Angesichts der bekannten Schiedsrichter-Schützenhilfe bei der echten WM in Japan/Korea lag es auf der Hand, sich sim-on über die Ergebnisse zu echauffieren.


    72 Beiträge in dreieinhalb Monaten finde ich ok. Wenn Neubürger in Téngóku auch ohne WM mehr posten, dann gratuliere ich von Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!