Servus Publikum!

  • Zitat

    Original von Ivan Todorovski
    An den Sonderzeichen wird man noch etwas ändern müssen. ;)


    Da bin ich wirklich überfragt. Habe UTF-8 eingestellt, mir werden danach zwar auch alle Sonderzeichen über Firefox angezeigt, über Internet Explorer oder nach einer gewissen Zeit ist jedoch alles wieder in Hieroglyphen.


    Zitat

    Original von Boris Pantelic
    Yuhuu :D
    Jetzt müssen wir gucken, was wir von den alten Sachen der Ausgestaltung wiederfinden und was wir neu machen müssen ^^


    Anfangs war meine Motivation im Keller, jetzt habe ich wieder richtig Bock.

  • Zitat

    Original von Igor MaŠ¾uranić
    Da bin ich wirklich überfragt. Habe UTF-8 eingestellt, mir werden danach zwar auch alle Sonderzeichen über Firefox angezeigt, über Internet Explorer oder nach einer gewissen Zeit ist jedoch alles wieder in Hieroglyphen.


    Im ACP? Komisch, das sollte eigentlich funktionieren. Ich sehe trotz Firefox nur Hieroglyphen.


    Vielleicht in Rusania nachfragen, die stellen sogar kyrillische Buchstaben dar. Wer weiß andererseits, was dann wieder mit den lateinischen Sonderzeichen ist.

  • Zitat

    Original von Ivan Todorovski
    Im ACP? Komisch, das sollte eigentlich funktionieren. Ich sehe trotz Firefox nur Hieroglyphen.


    Das dachte ich auch. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Sprachpaket bearbeiten -> übersetzen -> Kategorie:global -> LANG_GLOBAL_ENCODING: -> UTF-8 eingegeben


    Zitat

    Original von Ivan Todorovski
    Vielleicht in Rusania nachfragen, die stellen sogar kyrillische Buchstaben dar. Wer weiß andererseits, was dann wieder mit den lateinischen Sonderzeichen ist.


    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werde Clausi nochmal fragen. Obwohl, das ist ja ein wbblite. Oder tut das nichts zur Sache?

  • Zitat

    Original von Igor MaŠ¾uranić
    Das dachte ich auch. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Sprachpaket bearbeiten -> übersetzen -> Kategorie:global -> LANG_GLOBAL_ENCODING: -> UTF-8 eingegeben


    Genau so hätte ich es auch gemacht. Dann müsste im Quelltext aller Seiten aber irgendwo "charset=UTF-8" auftauchen. Bei mir steht da allerdings nach wie vor "charset=windows-1252", also kein Wunder, dass die Zeichen nicht richtig dargestellt werden.


    Woran kann das liegen? Versuch's vielleicht einfach nochmal.



    Zitat


    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werde Clausi nochmal fragen. Obwohl, das ist ja ein wbblite. Oder tut das nichts zur Sache?


    Was beim wbblite geht, müsste im "richtigen" wbb erst recht gehen.

  • Moin, Severanija! ;)


    Edit: ID-Wechsler ist noch nicht ganz heile. Wenn ich meine Einstellungen ändern will, kommt jener Fehler:



    Anscheinend fehlt noch das Feld, in der man die Haupt-ID einfügen kann. Solange das nicht da ist, meckert das Script, weil es in das entsprechende Feld nichts eintragen darf...

  • Habe dich heute gegen Mittag schon mal wegen des Sonderzeichenproblems bei ICQ angeschrieben. Du hast nicht zufällig einen Tipp für uns?


    Zitat

    Original von Ren Quiang
    Edit: ID-Wechsler ist noch nicht ganz heile.


    Das liegt vielleicht daran, dass ich ihn noch gar nicht installiert habe.^^

  • Zitat

    Original von Ren Quiang
    Die "parentid" ist aber schon in der Datenbanktabelle, das stört. ;)


    Tut mir Leid! Ich werde mich sogleich mal an die Installation begeben.

  • Zitat

    Original von Enver Bijedic
    Hi bin auf euch gestoßen und habe gesehen das ihr einen Neuanfang machen wollt. Würde mal behilflich sein. :)


    Das freut mich. Wir können jede helfende Hand gebrauchen. ;)


    Zitat

    Original von Ren Quiang
    Märzi! :)


    Dann will ich jetzt aber auch, dass hier gleich dreißig Genossen aufschlagen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!