Auch im Hammerwurf hat sich unser Mateja ins Finale am Samstag plaziert. Es gerlang ihm jedoch erst im dritten Wurf.
http://gran-novara.de/thread.php?threadid=1522&page=6
Auch im Hammerwurf hat sich unser Mateja ins Finale am Samstag plaziert. Es gerlang ihm jedoch erst im dritten Wurf.
http://gran-novara.de/thread.php?threadid=1522&page=6
Innerhalb Severaniens sollte es auch Landschaften (ohne polit. Bedeutung) geben. Eventuell sollten diese über die Republiks- und auch Staatsgrenzen hinaus reichen.
(Beispiele ausm RL: Slawonien, Sandzak, Sumadija, Banat, etc.)
Ein soclher Pass muss jedem (neu)Bürger ausgestellt werden. Wo kann man ihn benatragen?
Wie sollen wir die Münzen gestalten? Soll jede Teilrepublik auf der Rückseite das Recht auf ein eigenes Motiv haben? Oder ei nfach njur das Wappen abbilden? Sonstige Vorschläge...
Die Verfassung der Republik Aressinien wird derzeit noch geschrieben und voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht und zur Debatte gestellt.
Kann es sein, dass SEV auf der neuen Fusionskarte spiegelverkehrt eingetragen ist???
Fo kann man denn die neue Fusionskarte sehen?
Wäre es nicht auch vorteilhaft Flüsse zu haben, welche über einen gesamten Kontinent hindurchfließen? Der Sever ist unser längster Fluss. Er fliesst nur durch SEV. So wirds bei jedem Land sein. Es gibt keinen großen interkontinentalen Fluss, wie z.B. die Donau oder den Nil.
Wie sehen eigentlich unsere Geldscheine aus? Einheitlich für ganz SEV oder hat jede Teilrepublik eigene Ausgaben (so wie die Euromünzen)?
Jetzt habe ich ganz vergessen darauf zu antworten. Also mir gefällt der Ausweis persönlich sehr gut. Gut gelungen! Keine Änderungsvorschläge.
Drzavljanstvo ist neutrum also muss die Antwort auch: Severansko sein und nicht Severanski. Kleiner Grammatikfehler.
Mateja hat es geschafft! Er ist weiter in Runde 3! Drücken wir ihm morgen alle die Daumen!
Offensichtlich hat sich das Schieben gelohnt. Derzeit ist unser Mateja in der 2. Runde auf Platz zwei. Die ersten 10 qualifizieren sich für die 3. runde!
Erster Erfolg für Severanien! Unser Leichtathlet Mateja Kezman kämpfte sich gestern im Gewichtheben unter die besten 12 und ist somit heute für die 2. Runde qualifiziert.
Severanien bei den Olymp. Spielen.
Severanien wird durch die Fussballnationalelf vertreten, welche provisorisch von Halid S. trainiert wird. Außerdem vertritt Mateja Kezman unser Land in sämtlichen Leichtathletikdisziplinen.
Übrigens ist der Zipfel um Zvonik herum der mehrheitlich "christlich" bevölkerte Teil Aressiniens. Zvonik lehnt sich vom namen her an die bosn. Stadt "Zvornik" an, welche auch an der Grenze zu Serbien liegt (am Fluss Drina). Zvonik heisst auf Serbisch übersetzt auch Glockenturm, was auch noch auf den christlichen Ursprung zurückschliessen lässt. Außerdem ist der Zipfel auch von vestern umzingelt, so dass es am logischten ist, dass gerade dort die Christen auch leben.
In Jablanica (südlich der aressinischen Republikshauptstadt. Hier wurde der Sprachvertrag zur Severostaran. Sprache unterzeichnet. Könnte übrigens auch sonst zum wichtigen Tagungsort aufsteigen! ;)) mündet die Aresina in den Sever in Form eines Wasserfalls:
Aressinischer Vorschlag (inklusive Flusslaufänderung der Seve, als Grenze zw. ARS und VST)
ZitatOriginal von Dr. Bogdan Savic
Die Republika Vesteran beantragt:
Ich begrüße diesen Schritt und nehme den Posten gerne ein.
Sieht bei mir eigentlich genau so aus, aber wir kriegen das schon irgendwie hin.
Sind wir eigentlich noch die einzigen beiden aktiven Aressinier? Wird Zeit die Republik voran zu treben und sie aus dem Dornlöschenschlaf zu lösen...;)