ZitatOriginal von Ivan Nikolić
Stimme euch zu. Dieses andere Land mit seinen japanischen Wikingern ist mir suspekt.
Hat sich wohl eh erledigt, da die Bewerbung aus Assakhien zurückgezogen wurde.
ZitatOriginal von Ivan Nikolić
Stimme euch zu. Dieses andere Land mit seinen japanischen Wikingern ist mir suspekt.
Hat sich wohl eh erledigt, da die Bewerbung aus Assakhien zurückgezogen wurde.
ZitatOriginal von Ivan Nikolić
Finde deren Website nicht... Waren das nicht die mit so kreativen Ortsnamen á la Pretoria und Königsberg?
Ich glaub du meinst Dreibürgen, aber ich weiß es nicht.
http://www.empire-uni.eu
Donnerstag bis Montag im Land der Spatzenschnapper.
ZitatOriginal von Duro Jurković
Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.
1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.
PN schreibe ich dir gleich dazu
Zitat
2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.
Ich wollte keine Regierung in welcher 3 von 4 im Bundesrat sitzen, das fand ich simulatorisch dann doch zu problematisch.
ZitatOriginal von Ivan Nikolić
Ich finde die Bezeichnung "neutral" aber ales andere als aussagekräftig.
"stabil" hätte ich noch anzubieten wobei das eher eine Bezeichnung der Aktivität ist.
ZitatOriginal von Aleksandar Ivanov
Für das Schiedsgericht der CartA kandidieren Earandil de Verano aus Irkanien (nicht Lande, glaube ich) und der assakhische Präsident Rahninedschad (Pjotr).
Ich würde gern Pjotr wählen, da ich ihm juristischen Sachverstand zutraue und ich Irkanien bescheuert finde.
Pjotr = Rahninedschad ? Wieder was gelernt. Von mir aus, ich stimme da überein.
Ich habe eine Anfrage an die noch amtierende Präsidentin McGarry wegen der UNIVERSAL DECLARATION OF HUMAN RIGHTS gesendet, wie eine solche nachträgliche Ratifizierung evtl. vorgenommen werden könnte im Rahmen eines Staatsbesuchs. Unter Umständen könnte das aber auch bedeuten, dass ich mit dem EU erste diplomatische Gehversuche starten werde, da ich mir nicht so ganz im klaren bin ob diese Erklärung stärker neuenkirchner'schen Natur als astorischer ist.
Mein Problem wäre aber dann die diplomatische Einstufung. Ich finde es ja immer noch blöd, dass wir zwischen belastet und freundschaftlich keine Zwischenstufe haben. Einerseits wäre eine neue Beziehung nicht freundschaftlich aber gleichzeitig auch nicht belastet.
Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich möchte Ihnen am heutigen Tage mein neues Kabinett vorstellen, welches einerseits die Punkte meiner Agenda als auch ein Spiegel der vier Republiken ist.
Zu allererst werde ich weiterhin auf die Kompetenz des bisherigen ministar pravde Aleksandar Ivanov in meinem Kabinett bauen.
Als Neuling in der Regierung wird der Vesteraner Ivan Nikolić als ministar trgovine i financija tätig. Mit dem notwendigen Wissen als langjähriger Unternehmer und Präsident des FK Jedinstvo baue ich auf seine Erfahrung im Bereich Wirtschaft und Finanzen.
Ministar Ripić wird auf eigenem Wunsch in Zukunft ministar odbrane i infrastruktura, das geschaffene Heimatschutzministerium wird in den Bereichen Infrastruktur und Verteidigung neue Standards schaffen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm für seine Leistungen als Außenminister.
Letztgenanntes Ministerium wird mit sofortiger Wirkung mir unterstehen. Eine Bündelung auf den Präsidialposten erschien hier sinnvoll und ich übernehme diesen Fachbereich sehr gerne.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Hiermit ernenne ich Ivan Nikolić zum Minister für Handel und Finanzen (ministar trgovine i financija)
Ich bitte, den folgenden Eid zu leisten:
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
ZitatOriginal von Duro Jurković
Was ist das denn für eine schamlose Unterstellung? RTV Zabava ist natürlich auch völlig unabhängig und überparteilich. In unseren Spielshows hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen um reich zu werden (Sozialismus), wir zeigen stramme Waden und harten Kampf von Mann gegen Mann im Sportprogramm (Konservativismus) und abends nach 23:00 sind die Damen in den Programmen sehr freisinnig und -zügig. (Liberalismus)
*ggg*
Zitat
Nein, ernsthaft; ich denke das man den Sender eher als "kommerziell" oder "Privatsender" definieren kann. Die politische Richtung solcher Sender wird ja im allgemeinen eher durch die Anzeigenkunden und Einschaltquoten, als durch grosse Ideologien bestimmt...
Okay, das war auch eher als Einschätzung, wenn man mal nur die TV-Sender sieht, reicht in der Tat kommerziell, öffentlich-rechtlich und Staatsfernsehen zur Unterscheidung. Bei den Zeitungen sieht das sicher etwas anders aus, zumindest im westeuropäischen Sinne.
ZitatOriginal von NataŠ¡a Jović
Als Privatsender existiert theoretisch noch "nova".
Theoretisch? Hast du den betreut oder war das jemand anders? Hatte Rincewind/Darkovic nicht auch noch einen?
Wir hatten auch mal vor zig Jahren die Zeitung "Portogradska Revija" fällt mir gerade ein, in der Post-Ratelon-Phase.
Was mich mal interessieren würde: Welche Sender bzw. Medien haben wir jetzt alle in Severanien? Wir sollten das mal zusammentragen und vielleicht auch einen kleinen Absatz schreiben für Website oder Wiki.
RTV Zabava - Regionalfernsehen Kaysteran (liberal)
RT1 - Regionalfernsehen Kaysteran (Staatsfernsehen - positive Berichterstattung für Regierung)
TANSTAR - Nachrichtenagentur Severanien (neutral)
Radio Televizija Slobodna Severanija (RSS) - Fernsehen Severanien (neutral? Staatsfernsehen?)
Hatten wir nicht noch einen Sender und eine Zeitung? Finde gerade nichts.
Hiermit entlasse ich Ripin Pipić vom Amt des Ministers der auswärtigen Angelegenheiten (ministar inostranih poslova) und ernenne ihn zum Minister für Infrastruktur und Verteidigung (Heimatschutz).
Ich bitte Sie folgenden Eid zu leisten:
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
Herzlichen Glückwunsch an Gospodin Jurković! Mögen Sie ihren Amtspflichten und den Aufgaben die sich stellen gerecht werden.
ZitatOriginal von NataŠ¡a Jović
Stimmt schon; allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass sich im Lauf der Geschichte einfache Namen herausbilden. Aus der PraŠ¡ovoer Ebene wurde dann schlicht "Ravnica". "Pfalz" als Bezeichnung einer Region ist auch nicht nobelpreisverdächtig.
Nun gerade so was wie Ravnica oder Obala sollte dennoch einen "Vornamen" haben. Haben wir nicht auch zur Region um Prasovo immer Prasovo gesagt?
Etwas karge Namen wäre ein Bezug zu Stadt-Land-Fluss nicht besser?
ZitatOriginal von NataŠ¡a Jović
Anhand des Songtitels vermute ich aber sauerländische Herkunft.
Ja auch wenn man sich die Verlinkung ansieht (sieht man wenn man quote macht) schließt man darauf
ich hab mal noch etwas die sicherheitsbeschränkungen verschärft und die suche für unregistrierte abgeschalten.
ZitatOriginal von velo
- Everybody Needs Somebody To Love
Hmm, Sicherheitsprobleme hier? Unregistrierte dürften hier eigentlich nicht posten dürfen.
ZitatOriginal von Duro Jurković
SimOff: Skandal, all die Balkanländer haben sich einander die Punkte zugeschoben.SimOn
Wir werden den Modus beim nächsten mal ändern müssen!