Trifft mit seiner neuen Partnerin ein.
Beiträge von Jan Sedlar
-
-
Ein Predsjednik Mijatović wird dafür sorgen, dass die Zahlen noch am ersten Tag seiner Amtszeit veröffentlicht werden!
-
Wir wissen gar nicht genau, wie viele Freisteiner heute hier leben. Die letzten Zahlen sind uralt. Eine neue Volkszählung wäre sinnvoll, einfach um Klarheit zu schaffen. Aber die PROGRES-Regierung tut nichts!
-
-
-
Was bedeutet denn Solidarität für Sie?Einparteienherrschaft der JEDINSTVO?
Solidarität bedeutet sozialer Ausgleich und Chancengleichheit für alle. PROGRES setzt dagegen auf Profite für wenige.
Dies ist sehr wohl ein zureichendes Konzept. Sonst hätte ich als Kleinstunternehmer es niemals versucht. Eben WEIL unsere Gesellschaft solidarisch ist.
Es freut mich, dass Sie als Unternehmer Chancen gefunden haben. Aber individuelle Profite heißt ja nicht gesellschaftliche Gerechtigkeit. Für die Mehrheit reicht ein privilegierter Erfolg Einzelner nicht. Die Mehrheit von 55% steht hinter Jedinstvo, weil hier als Volkspartei ein ganzheitliches Angebot gemacht wird.
-
-
-
Ich weiß schon, warum ich der PROGRES beigetreten bin. Wir stehen für ein Gleichgewicht aus Ökologie, Ökonomie und individueller Freiheit. Daran ist sicher nichts Falsches und schon gar nichts Extremistisches.
Das ist einfach kein ausreichendes Konzept für die Gesellschaft. Ohne Solidarität bleibt es unvollständig.
-
Sedlar ist früh auf den Beinen. Am Vormittag gibt er in seinem Heimatbezirk die Stimme ab, kurz und unspektakulär, begleitet von wenigen Parteifreunden. Danach hält er sich in der Parteizentrale auf, verfolgt Meldungen aus den Wahlkreisen.
-
Ich möchte vorschlagen, unseren Genossen Generalsekretär Batić als Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen zu nominieren.
-
Frau Janketić hat diese "Quelle" bereits hinreichend bewertet. Ihre Antwort geht jedoch an meiner eigentlichen Frage vorbei: Welche konkreten Schritte unternehmen Sie als Abgeordneter aktiv, um die Vorwürfe aufzuklären – abgesehen von Ihren ruf- und geschäftsschädigenden Pöbeleien gegen unseren Rundfunk?
-
Sie antworten mir ja nicht.
-
Welche Beweise liegen Ihnen vor und welche Schritte unternehmen Sie als Abgeordneter zur Aufklärung der Vorwürfe?
-
Welche Beweise liegen Ihnen vor und welche Schritte unternehmen Sie als Abgeordneter zur Aufklärung der Vorwürfe?
-
Ein schwarzer Tag für Kaysteran!
-
-
-
-
Poštovani gospodine predsjedniče, cijenjene zastupnice i zastupnici,
wir unterstützen den Reformvorschlag als richtigen und überfälligen Schritt. Doch die Debatte wird mit Symbolik überfrachtet, die der Sache nicht gerecht wird. Die Wiederbelebung des Titels und die rhetorischen Inszenierungen wirken eher theatralisch als nüchtern.
Parlamentarische Ordnung ist wichtig, sollte aber keine Bühne für Effekthascherei sein.
Wir plädieren dafür, die Reform sachlich und pragmatisch zu sehen und künftige Änderungen stärker auf Substanz statt auf Symbolik zu konzentrieren.