Arbeit ist etwas Unnatürliches!
Beiträge von Živorad Trkulja
-
-
Liebe Genossinnen und Genossen, wir kommen nun zum dritten Punkt unserer Tagesordnung: die Diskussion und Verabschiedung von Satzungsänderungen.
Ich bitte alle Anwesenden, ihre Anträge für Satzungsänderungen jetzt einzureichen.
-
Die weithin als Smiley bekannte Flagge der Jedinstvo präsentiert sich im Format 2:3 in einem kräftigen Rot. Im linken oberen Eck sind in Weiß Hammer, Zahnrad und Stern abgebildet, deren Gesamthöhe ein Drittel der Flaggenhöhe ausmacht.
Die Farbwerte des Rots sind RGB 166-25-22 beziehungsweise Hex #a61916.
-
Meine geschätzten Genossinnen und Genossen,
in den vergangenen Monaten haben wir bedeutende Herausforderungen gemeistert und gleichzeitig wichtige Schritte unternommen, um uns neu aufzustellen und unsere politische Kraft zu stärken.
Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wahlen haben wir eine Phase der Neuaufstellung eingeleitet. Wir haben intensiv analysiert, reflektiert und strategische Maßnahmen ergriffen, um unsere Position in der politischen Landschaft zu festigen. Diese Neuausrichtung umfasste sowohl personelle als auch inhaltliche Aspekte.
Personell haben wir unsere Führungsspitze erneuert, um frische Impulse und neue Ideen zu integrieren. Wir haben junge, talentierte Kräfte in Schlüsselpositionen berufen, die mit Enthusiasmus und Engagement die Zukunft der Jedinstvo mitgestalten.
Inhaltlich haben wir uns auf programmatische Workshops konzentriert, um unsere politischen Ziele und Strategien zu überarbeiten und zu stärken. Diese Workshops haben es uns ermöglicht, unsere Positionen zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen zu schärfen und neue Antworten auf die Bedürfnisse unserer Bürger zu entwickeln.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Neuaufstellung war auch der intensive Dialog mit den Basisverbänden in den Teilrepubliken. Durch Besuche vor Ort haben wir direktes Feedback erhalten, das uns geholfen hat, unsere Politik praxisnah und nah am Bedarf der Menschen zu gestalten. Dieser Dialog ist unverzichtbar für uns, um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Basis in unsere politische Arbeit zu integrieren.
Dame i gospodo, wir stehen heute hier gestärkt durch unsere gemeinsamen Anstrengungen und die Unterstützung unserer Mitglieder. Die Jedinstvo geht entschlossen in die Zukunft, bereit, die Herausforderungen anzunehmen und die Interessen unserer Bevölkerung zu vertreten.
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Auf einen erfolgreichen Parteitag!
Hvala vam puno!
-
Mit diesen Worten erkläre ich den XXXIII. Parteitag der Jedinstvo für eröffnet.
-
Vor Beginn des Parteitags bilden sich lange Schlangen vor den Bahnhöfen und Bushaltestellen der Bundeshauptstadt. Diejenigen Parteimitglieder und Gäste, die aus weiter entfernten Regionen kommen, reisten bereits Tage zuvor an, um rechtzeitig einzutreffen.
-
Hallo, ich sammle noch Argumente!
-
My Life as a leichte Delle in der Statistik.
-
-
ЈАВНИ ПОЗИВ ЗА 33. КОНГРЕС ЈЕДИНСТВА
JAVNI POZIV ZA 33. KONGRES JEDINSTVA
Sehr geehrte Genossinnen und Genossen,
im Namen der Jedinstvo - Demokratski Socijalisti möchten wir Sie herzlich zum XXXIII. Parteitag einladen, der in der Bundeshauptstadt Vinasy stattfinden wird.
Datum: Samstag, 1. Juni 2024
Beginn: 9:00 Uhr
Der Parteitag ist das höchste Gremium unserer Partei, in dem wichtige Entscheidungen getroffen werden, die unsere politische Ausrichtung und Aktivitäten für die kommenden Monate bestimmen werden. Ihre Teilnahme und aktive Beteiligung sind von entscheidender Bedeutung, um eine breite Diskussion über die zukünftige Entwicklung unserer Bewegung zu gewährleisten.
Tagesordnung:
- Eröffnung und Begrüßung durch das Zentralkomitee
- Bericht des Generalsekretärs über die Arbeit der Partei seit dem letzten Parteitag
- Diskussion und Verabschiedung von Satzungsänderungen
- Beschlussfassung über das Grundsatzprogramm
- Wahl neuer Mitglieder des Zentralkomitees
- Verabschiedung von Wahlprogrammen
- Sonstige Angelegenheiten
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen konstruktiven Austausch über die Zukunft unserer Partei.
Mit solidarischen Grüßen
Živorad Trkulja
Generalsekretär
-
Alles anzeigen
Der Schock über die offensichtliche Konstanz hat mich direkt für einen Monat inaktiv werden lassen.
-
Im Frühstücksfernsehen kommentiert Trkulja die Ansprache der Premierministerin.
Ich bin besorgt über die Ansätze der neuen Premierministerin. Während sie betont, dass Vesteran vor bedeutenden Herausforderungen steht und Reformen dringend erforderlich sind, bleiben konkrete Maßnahmen zur Bewältigung dieser Herausforderungen eher vage. Wir vermissen klare Strategien und Pläne zur Stärkung der nationalen Sicherheit und des Schutzes vor Bedrohungen. Es bleibt unklar, wie sie die regionalen Spannungen angehen und das Potential der Regionalisierung nutzen möchte. Besonders problematisch erscheint uns der Mangel an konkreten Schritten zur Förderung sozialer Gerechtigkeit und zur Bewältigung der sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen, denen viele Bürgerinnen und Bürger Vesterans gegenüberstehen.
Ich möchte dennoch die Bereitschaft der Jedinstvo signalisieren, die Regierung bei der Überarbeitung und Kontrolle der Gesetzeslage zu unterstützen, um den aktuellen Herausforderungen effektiv zu begegnen. Wir werden konstruktiv an der Seite der Regierung stehen, um sicherzustellen, dass die Gesetze den Grundsätzen der Gerechtigkeit, des sozialen Fortschritts und der demokratischen Werte entsprechen.
-
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Amtsantritt, Frau Premierministerin! Mögen Sie mit Weisheit und Entschlossenheit Vesteran durch diese herausfordernden Zeiten führen.
-
-
Ich empfehle grundsätzlich, jegliche Erregung in den internen Bereich der Simulation zu verlagern und für die Dynamik zu nutzen.
-
Ich und die Partei unterstützen nun die Kandidatur von Gavrilo Mićić.
-
Moji poštovani drugarice i drugovi,
ich möchte euch allen für euer Vertrauen und eure Unterstützung danken, die mir ermöglicht haben, heute zum Generalsekretär der Jedinstvo gewählt zu werden.
Mein Weg hierher war geprägt von meinem Engagement für unsere Partei und unsere Ideale. Als Bürgermeister von Krčevina habe ich unermüdlich daran gearbeitet, die Interessen unserer Bürger zu vertreten und unsere Gemeinschaft zu stärken. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass wirkliche Veränderung von unten kommt, von den Menschen in ihren Gemeinden und Stadtvierteln, und dass es unsere Aufgabe ist, ihre Stimmen zu hören und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Als Generalsekretär betrachte ich es als meine oberste Priorität, unsere Partei auszurichten und zu stärken, um den Herausforderungen der Zeit gerecht zu werden. Wir stehen vor großen Aufgaben und Veränderungen, sowohl in unserer Gesellschaft als auch in der Welt um uns herum. Aber ich glaube fest daran, dass wir, wenn wir vereint und entschlossen handeln, in der Lage sind, jede Herausforderung zu meistern und unsere Ziele zu erreichen.
In den kommenden Tagen werde ich dafür arbeiten, dass wir einen bundesweiten Parteitag abhalten, um unsere Strategie für die Zukunft zu definieren. Wir müssen uns den aktuellen Realitäten anpassen, neue Ideen entwickeln und unsere Kräfte bündeln, um unseren Weg vorwärts zu gestalten. Ich bitte euch alle, euch an diesem Prozess zu beteiligen, eure Stimmen zu erheben und eure Ideen einzubringen.
Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen für euer Vertrauen und eure Unterstützung. Möge unsere Partei weiterhin stark sein und ihre Mission für die Menschen, für das Land und für die Zukunft erfüllen. Vielen Dank.
-
Ich unterstütze die Kandidatur von Herta Markiević.
-
Minister Olić, die Jedinstvo toleriert und integriert seit jeher eine breite Palette von politischen Strömungen innerhalb ihrer Reihen. Unsere Partei war und ist eine Anlaufstelle für unterschiedliche Meinungen und Ideologien. Ihre Versuche, unsere interne Vielfalt in Flügel zu kategorisieren, werden nicht dazu führen, Spaltungen zu befördern und den Zusammenhalt zu schwächen.
-
Der kommunistische Wahlleiter hasst Wahlen.