Beiträge von Živorad Trkulja

In welchen Bereichen haben wir in den letzten Jahren denn nicht bereits eine grundlegende Offenheit in unserer Außenpolitik demonstriert?

Jede Form der engeren Zusammenarbeit mit den USA und ihren Verbündeten untergräbt unsere moralischen Grundsätze. Unsere Ressourcen sind begrenzt und sollten daher darauf verwendet werden, unsere Beziehungen zu anderen unabhängigen und souveränen Nationen auszubauen, die unsere Werte und Interessen teilen.

Die Ansichten dieser Länder stehen im Widerspruch zu unseren Werten und werden die Fortschritte der letzten Jahre gefährden. Auch innerhalb der Jedinstvo gab es einst einen Flügel, der eine Annäherung an die USA unterstützte. Zum Glück gibt es heute keine Mehrheit mehr dafür. Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Unsere Mitgliedschaft in der Kordijalna Antanta ist der einzig rationale Weg in der Außenpolitik.

Gospođo Predsednice, zuallererst gratuliere ich Ihnen herzlich zu Ihrer Wahl. Ich bin der Überzeugung, dass Ihre Wahl und die Ihrer Partei ein Gewinn für unsere Demokratie sind. Damit erhält Ihre Bewegung nun die Möglichkeit, sich auch auf Bundesebene zu bewähren.

Ich möchte Ihnen dennoch meine ernsthafte Besorgnis über die von Ihnen angekündigte Ausrichtung der Außenpolitik nicht vorenthalten. Ihre Bereitschaft, die diplomatischen Beziehungen zu Astor und Albernia zu verbessern, ist alarmierend. Als Bürgermeister einer vesteranischen Kleinstadt habe ich eine direkte Verbindung zu den Bürgern meiner Gemeinde und bin daher in der einzigartigen Position, die Auswirkungen nationaler Entscheidungen auf die lokalen Interessen und Bedürfnisse bestens zu beurteilen. Ich versichere Ihnen, dass ein Großteil der Bürger eine klare Ablehnung gegenüber den imperialistischen Mächten empfindet.

Eine verstärkte Zusammenarbeit mit den USA und ihren Verbündeten sollten keine Option für Severanien sein. Diese Länder haben uns bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass ihre Interessen im Widerspruch zu unseren und den Interessen der übrigen Welt stehen. Eine Bindung an diese Mächte wird unsere Bemühungen um soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit untergraben.

Stattdessen plädiere ich in jedem Fall für die Beibehaltung der Blockfreiheit Severaniens. Diese Politik hat es uns über die letzten Jahre ermöglicht, unsere Souveränität zu wahren und eine unabhängige Rolle in der internationalen Arena zu spielen. Die Außenpolitik Severaniens sollte die Interessen des gesamten Volkes und nicht nur einer privilegierten Elite widerspiegeln. Ich fordere Sie daher auf, Ihre Pläne zu überdenken und sicherzustellen, dass Severanien weiterhin eine Politik des Ausgleichs verfolgt.

ВОДЕНИ ГРАД КРЧЕВИНА

In den Straßen Krčevinas, etwa auf halbem Weg zwischen Prašovo und Bergerac gelegen, herrscht eine lebendige Atmosphäre, die das reiche kulturelle Erbe Nordvesterans widerspiegelt. Bunte Gebäude säumen die engen Gassen der Altstadt, während das Klappern von Geschirr aus den gemütlichen Cafés und Restaurants dringt, die sich entlang der Straßen erstrecken. Die malerische Umgebung mit ihren grünen Hügeln und den reichen natürlichen Ressourcen machen die Region zu einem Paradies für Naturliebhaber. Die Stadt ist jedoch vor allem als Industrie- und Bergbaustadt bekannt: Krčevina verfügt über eine der größten Kupferminen Südanticas, die der Stadt eine nicht unwichtige wirtschaftliche Bedeutung verleiht. Die Region ist traditionell energieorientiert, da sie zwei Wasserkraftwerke besitzt und zudem reich an Kupfer- und Goldvorkommen ist. Auch Silber wurde entdeckt, ist jedoch selten.