Ich habe irgendwas verkackt, aber ich weiß nicht was: Mein Wiki-Artikel taucht jetzt auf der Wiki-Startseite als Kategorie auf: http://wiki.severanija.net/
VIP mode
Ich habe irgendwas verkackt, aber ich weiß nicht was: Mein Wiki-Artikel taucht jetzt auf der Wiki-Startseite als Kategorie auf: http://wiki.severanija.net/
VIP mode
Bollwerk gefällt mir. Gehen wir davon aus, dass Vesteran und Pelagonien bspw ein Bollwerk dargestellt haben ggü. bspw. harnarischen Einflüssen über die See (so dass sie nur in der Ebene vor Moltar landen konnten) hätten wir etwas geschichtlichen Kontext. Oder so. Den Buchten/Busen/Meeren müssten wir dann aber auch noch in dem Zuge am besten einen Namen geben.
Kann mich nicht erinnern. Evtl aber war mal von der Dracheninsel bei Draganovac die Rede. Bin mir aber unsicher.
Ansonsten habe ich mich mal etwas dazu "unterhalten":
Für die erste Insel (westlichste Insel in der Bucht vor Vesteran):
Für die zweite Insel (mit der Stadt Draganovac):
Für die dritte Insel (vor Portograd in Pelagonien):
Frage and die vesteranischen Experten und Banja-Liebhaber dazu:
Das Gebirge nördlich von Moltar (Skenal) würde ich gerne in den Südosten ziehen und nordwestl. von Banja "enden" lassen. Gab es da in der Vergangenheit schon eine Bezeichnung für einen Berg und oder das Gebirge?
Interessant, danke. Ich hatte gedacht, Blau würde funktionieren. Multi ist eine schöne Idee, aber mich stört, dass der Wangenstrich (?) so weit ins blaue Feld geht.
Ich bin aus historischen und ästhetischen Gründen für die ununterlegte Version, d.h. für das geteilte Nasenloch.
Kann ich auch verstehen. Also mir ist das Thema nicht so wichtig. Setz mal deine Version um, bitte.
Roter Hintergrund wie zuletzt.
Multi Hintergrund.
Blauer Hintergrund.
SVG kann ich dann fertig machen, falls wir uns einig werden. Mein Favorit ist weiter der rote Hintergrund, kann aber auch mit der ruhigen Multilösung leben. Den reinblauen Hintergrund finde ich nicht so gut.
Ich habe das kaysteranische Wappentier, den Auerochsen, neugezeichnet und etwas optimiert und modernisiert. Hier bereits in einer aktualisierten Flagge. Die Änderungen sind eher gering, so habe ich Ohren, Wangen und die Stirn etwas optimiert. Ich aktualisiere das auch noch an den üblichen Stellen.
Der Transparenz wegen hier der vorher/nachher-Vergleich (Außenlinie = alt / gelbtransparent = neu)
Zusätzlich habe ich zur klassischen Version eine "pseudodimensionale" Wappenversion gemacht, die dann für detailliertere Wappen oder Siegel weiterverwendet werden könnte. Sobald ich das etwas aufgeräumt habe, stelle ich das auch zur Verfügung.
Muss mich korrigieren Usitien und Ost-KYR waren doch nicht das Gleiche:
ZitatUsitien kam am 22. des Mars im Jahre 413 NZ (22. März 2000) durch Tausch gegen Ostkyrolonien zum Drullischen Imperium. Die Zugehörigkeit wurde in weiterer Folge durch eine Volksabstimmung bestätigt.
Kyrolonien war zu Anfangs glaube ich nur ein Spielball zw. Drull und Ratelon um eine gemeinsame Grenze und Sim zu haben. Aus West-Kyrolonien wurde dann der Freistaat und aus Ost-Kyrolonien dann Usitien (zu Drull). Da war eigentlich nix an Ausgestaltung vorhanden bei Usitien. Ich hab dann 2002 die Flagge für die Eingliederung in den Freistaat Kyrolonien beigetragen und die Karte für Mikey aktualisiert. In dem Zuge kamen glaube ich auch erst die slawischen Namen der Städte dazu, weil Kaysteran und Vesteran damals stärker ausgestaltet wurden. So wie ich aber KYR kenne war dies das einzige kulturelle, was gemacht wurde
Und in dem alten Material von Drull habe ich bislang auch nichts weiter zu Usitien gesichtet.
Ja, ich glaube da ist jemand gerade dabei sich selbst zu finden. Das meine ich nicht mal negativ.
Und davor auch nicht! Ratelonische Qualität eben!
Das war er beim Unabhängigkeitskampf 2003 auch nicht.
Wiederum interessant, aber halt auch das normalste der Welt, dass es dann halt nix geworden ist. Brauchst halt immer jemanden der durchhält und 2-5 Mitstreiter die konsequent mitmachen über mehrere Monate hinweg. Kavran scheint zumindest eine kleine Base zu haben.
Hab das in einem anderem Thread dort auch noch weiter ausgeführt. Es gibt immer zwei oder drei andere Möglichkeiten. Wenn ein anderes Projekt gewünscht ist kann man ja vllt. dennoch eine gemeinsame Basis aufbauen oder versuchen aufzubauen.
Hab mich mal angemeldet und Hallo gesagt
Die Schnauzenöffnung störte mich auch! 2007 hatten wir mal eine Version, bei der der Wolf auch rot/blau unterlegt war. Oder wir packen ein dunkles Grau darunter?
Also, ich meine mich da schon mal stundenlang mit beschäftigt zu haben: rot war damals der Favorit, aber die Auflösungen damals waren auch kleiner, die offene Schnauze störte da einfach nicht.
Schwarz oder grau waren zu krass. Ich würde das Blau tatsächlich bevorzugen, weil bei der Version jetzt drehe ich durch wenn ich die getrennte Nasenspitze sehe
Hab übrigens dieses alte Völkerwanderungs-Bild (anno Ende 2003) aus einer alten ICQ Unterhaltung gefunden.
Von Rechts nach Links war es das alte Drull-Kaya führet weiter zum späteren kaysteranischen Caya. Hier ging es weiter (dunkelrote Pfeile) Richtung Kaysteran während sich die pinken über das chinopische Bergland nach AiP weiterbewegten. Dann weiter nach Vesteran (lila Pfeile) Richtung Usitien (dunkel-lila Pfeile) und wiederum Aufteilung Richtung AiP (blaue Pfeile).
Also wir haben anno 2002 ja in Kaysteran unterschieden zwischen
Zentralkaysteran, Caya und Harnar. (drullgeprägt).
Der Begriff Aztheran kam eigentlich erst später, u.a. weil wir zunächst das nördliche Harnar eher turkmenisch prägen wollten und Rhayya und Mashiz auch in das persische Profil rein sollten. Aber schon Anfang 2003 haben wir das verändert und damit kam dann Aztheran als Begrifflichkeit für die persisch geprägten Gebiete.
Harnar hatte also zunächst diese Flagge bis Frühjahr 2003:
Dann nach der Aufteilung kam für Harnar (Nordharnar auch teilweise genannt) diese hier:
Das ZIP enthält zumindest diese letzte Flagge als PSD und der Falke als .AI
Für Aztheran habe ich nur dieses Wappen gefunden aber leider auch nicht im Original. Im Zweifel haben wir nie mehr gemacht als das (es gibt aber eine Website). Aber ich such noch mal oder bastel mal was schnell.
Update:
Doch noch was gefunden für Aztheran… auch anbei als (wahrscheinlich schlechte) PSDs
Weiß jemand noch, wie die Flaggen Harnars und Aztherans aussahen?
Habe glaube ich noch diverse Versionen, muss ich aber schauen inwieweit welche überhaupt gültig war und wieviel Trennung da überhaupt zwischen Harnar und Aztheran war. (gerade auf der alten Karte noch)