Beiträge von Đorđe Radošević
-
-
Dragi moji sugrađani Severanije,
dragi drugovi iz Aresinije, Kajsterana, Pelagonije i Vesterana,
mit großem Stolz verkünde ich Ihnen heute, dass ich mich entschieden habe, für eine dritte Amtszeit als Ihr Präsident zu kandidieren.
In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam große Herausforderungen gemeistert und bedeutende Fortschritte erzielt. Unsere Nation hat einen erfreulichen Weg zurückgelegt, und ich glaube fest daran, dass wir noch viel mehr erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und unseren Willen zur Veränderung bekräftigen.
Es ist von größter Wichtigkeit, dass wir unsere Bundesinstitutionen weiterhin funktionsfähig machen, um effektive und gerechte Entscheidungen für das Wohl aller Severanen treffen zu können. Darüber hinaus ist es mein fester Glaube, dass wir den Teilrepubliken die Möglichkeit geben müssen, sich zu reaktivieren und ihre einzigartigen Potenziale zu entfalten. Jede Teilrepublik hat ihre eigenen Ressourcen, ihre Kultur und ihre individuellen Herausforderungen. Indem wir ihnen die Werkzeuge und die Autonomie geben, können wir sicherstellen, dass sie sich in ihrer eigenen Dynamik entwickeln können und somit einen bedeutenden Beitrag zur Gesamtheit unserer Bundesrepublik leisten. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Verwaltungen transparent, effizient und auf die Bedürfnisse unserer Gesellschaft abgestimmt arbeiten.
Eine der Prioritäten meiner zukünftigen Amtszeit wird die weitere Modernisierung unserer Streitkräfte sein. Unsere Verteidigungsfähigkeiten müssen mit den sich ständig verändernden Bedrohungen in der heutigen Welt Schritt halten. Wir werden in modernste Technologien investieren, um unsere Streitkräfte zu stärken und unsere Sicherheit zu gewährleisten. Die Ausbildung unserer Soldaten wird verbessert, um ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um unsere Werte zu verteidigen und unsere Interessen zu schützen.
Ein weiterer Schwerpunkt wird die innere Sicherheit sein. Ich und meine Regierung werden uns erneut dafür einsetzen, dass unsere Polizeikräfte angemessen ausgestattet und geschult werden, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Der Schutz unserer Bevölkerung ist von höchster Bedeutung, und ich werde keine Anstrengungen scheuen, um dies zu gewährleisten.
Neben der Stärkung unserer inneren Sicherheit dürfen wir auch die Wichtigkeit unserer Außenpolitik nicht vernachlässigen. Severanien ist ein stolzer und unabhängiger Akteur auf der internationalen Bühne, und es ist an der Zeit, dass wir unsere außenpolitische Führungsrolle wieder aktivieren. Wir werden uns für stabile Beziehungen zu unseren Nachbarländern und Verbündeten einsetzen, den Dialog mit anderen Nationen suchen und uns für die Förderung von Frieden, Sicherheit und Zusammenarbeit einsetzen. Unsere Stimme wird gehört werden, während wir unsere Interessen vertreten und unsere Werte in der Welt verteidigen.
Meine lieben Mitbürger, diese Ziele sind nur der Anfang. Meine Regierung und ich haben eine umfassende Agenda vorbereitet, um Severanien zu dem zu machen, was es einst darstellte, sowohl für die heutige Generation als auch für die kommenden Generationen. Ich glaube fest daran, dass wir durch Zusammenarbeit und Entschlossenheit unsere Ziele erreichen können.
Ich bitte Sie, mir erneut Ihr Vertrauen zu schenken und mir die Gelegenheit zu geben, Severanien auf diesem spannenden Weg voranzubringen.
Möge unsere Solidarität uns stärken und unsere Entschlossenheit uns vorantreiben. Neka živi Severanija! Neka živi severanski socijalizam!
-
Bei einer Besichtigung der Grenzanlagen ist der Verteidigungsminister der Meinung, dass diese erweitert und weiter modernisiert werden sollten.
-
Ich danke Ihnen für die Ausführungen und bin ganz bei Ihnen, wenn Sie die Frage aufwerfen, ob die legislativen Entscheidungen in Kaysteran wirklich in einem gewählten Parlament stattfinden sollte oder auf basisdemokratischer Basis. Ich bin für Letzteres.
Bürgerentscheide hieße, dass es kein Parlament gäbe?
-
Aber übernimm das Amt doch - wieder hinwerfen kannst du noch immer.
-
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht all die Jahre einen falschen Namen im Kopf hatte.
Eine weitere Welt virtueller Staaten findet sich übrigens hier:
-
Wahrscheinlich wird nur Content gemacht über Insta und You Tube. Für mich ist das eine Aneinanderreihung von spontanen Ideen, die direkt umgesetzt wurden. Das soll es nicht kleinmachen. Wenn die Gründer sich in RL bspw. kennen kann das ja schnell Dynamik reinbringen. Kaputistan ist da auch so ein Beispiel, das hat wohl ein Freundeskreis bei Reutlingen gegründet. Da war genauso ich nenne es mal "Abiturienten-Content" drin.
Kapustistan gibt es auch heute noch...das war mir unbekannt.
Mir ist heute nach mehr als 20 Jahren zum ersten Mal aufgefallen, dass es KapuStistan und nicht Kaputistan heißt.
-
Ich weiß ja überhaupt nicht, was für Reformen man bräuchte. Wir haben eine gemeinsame Karte...alles andere find ich unspannend.
-
In der Verfassung über die 2020 abgestimmt wurde, steht:
Artikel 4
(1) Das höchste Organ der gesetzgebenden Gewalt ist der Sabor, dessen Mitglieder auf die Dauer von sechs Monaten gewählt werden.
(2) In der ersten Sitzung des Sabor, an der der Abgeordnete teilnimmt, legt er folgenden Eid ab:
"Ich schwöre, dass ich der Republik Kaysteran treu sein, ihre Gesetze einhalten und mein Mandat nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohl des Volkes und der Republik ausüben werde."
(3) Zur Gültigkeit eines Beschlusses ist die Zustimmung der einfachen Mehrheit der Anwesenden erforderlich.
(4) Ein Beschluss, durch den die Verfassung geändert wird, bedarf zu seiner Gültigkeit der Zustimmung von mindestens drei Fünfteln aller Abgeordneten.
Somit müsste das kaysteranische Wahlamt, eine Behörde des Präsidenten von Kaysteran, wohl die Wahl zum Sabor ausschreiben und durchführen. Bei der Wahl zum Präsidenten wird so verfahren.
Dies klingt in einem Gesetz aus dem Jahr 2002 ähnlich:
2 - Organisation der Wahlen
(1) Die Wahlplanung übernimmt in der Regel das Innenministerium, für die technische Umsetzung ist das Wahlamt oder ein vom Innenministerium ernannter ausländischer Wahlleiter verantwortlich.
(2) Bei der Wahl muss sich der Bürger unabhängig von seiner Wahl eindeutig identifizieren lassen.
(3) Die Identität des Wählers und seine Stimme müssen getrennt überprüft werden. Die Wahlleitung darf diese Informationen nicht preisgeben.
(4) Das Wahlergebnis wird durch die Wahlleitung öffentlich verkündet.
(5) Dem Vrhovnij Sud muss die Möglichkeit gegeben werden, die Wahlen zu überprüfen.
-
Herzlich Willkommen!
-
Mittlerweile ist das gesamte Kulturzentrum mit Flüchtlingen belegt.
-
Das kann nun auch noch etwas dauern...
-
-
Ich frage mich wo die denn simulieren. Ein Forum habe ich nicht gefunden. Das sind ja zig Staaten. Allein die Texte und Grafiken dürften doch einiges an Zeit in Anspruch genommen haben.
-
Beim Klicken durchs mnwiki bin ich auch eine ganze Welt neuer Staaten gestoßen...
-
Weitere Meldungen?
-
-
In Anbetracht der letztmonatigen Aktivitäten und der vielen derzeitigen Mitspieler möchte ich vorschlagen, dass wir in unseren Republiken alsbald Wahlen abhalten, ganz egal wie die eigentliche rechtliche Lage aussieht. Wie seht ihr das?
-
Eine grandiose Arbeit!
-
Das erkennen Sie vielleicht jetzt noch nicht, aber in einigen Jahren, wenn Beziehungen sich entwickelt haben, wird das sicherlich anders sein.