Während der Rede der Predsednika Severanija hat die Unionspräsidentin weiterhin die Hand ihrer Mutter gehalten. Nun, da diese fertig ist, tritt sie vor und richtet das Wort an die Umstehenden.
PoСtovane dame i gospodo!
Frieden. Das ist der aufrichtigste Wunsch, mit dem ich zu diesem Besuch nach Severanien gekommen bin. In das Land meiner Vordahren. In das Land, dass mir viele Jahre Heimat war und ist.
Frieden. Das geht nicht ohne Versöhnung und Versöhnung nicht ohne Vergebung. Wenn wir hier an dieser Stelle stehen, dann mahnen uns die Toten, dass wir einander vergeben. Dass wir Frieden schließen und halten, damit nicht noch mehr Unschuldige ihr Leben lassen müssen. Im Angesicht dieser Toten bitte ich daher das vesteranische Volk um Vergebung. Als Unionspräsidentin der Demokratichen Union bitte ich das vesteranische Volk um Vergebung für das, was im Namen der Union getan wurde. Ich bitte Sie: Verzeihen Sie denjenigen, die sich schuldig am Tod dieser Menschen gemacht haben. Verzeihen Sie, damit wir es schaffen, die Gräben zu überwinden und den Frieden zu halten.
Eine Träne läuft über ihr Gesicht, dann nimmt sie ihre Mutter in den Arm.