Beiträge von Aleksandar Mažuranić

Die Staatsbürgerliste im Einwohnermeldeamt muss durch einen Forenadmin gepflegt werden. Ich habe für das Wahlamt eine aktualisierte Liste für die Bundeswahlen erstellt.

Na ich bin mir halt nicht sicher ob wir im Forum das anonyme Wahlrecht ausüben können, weil Account und Stimme nicht technisch getrennt sind. (Wobei ich das bei einem Spiel schon immer eine unnötige Trennung fand). Ich habe mir tatsächlich nicht alle Wahlgesetze des Bundes bzw. der Republiken angeschaut, aber wahrscheinlich ist das überall irgendwo verankert.

Das verstehe ich nicht. Wenn du mit Boban und Eklar durch ihre Zugehörigkeiten zur zu schaffenden Benutzergruppe "Bürger Kaysteran" Wahlrecht hast, stimmst du zweimal ab. Fertig.

Für die Republikwahlen stehen uns drei Optionen zur Verfügung: a) Wir müssen darauf warten, dass die Administratoren die vorgeschlagenen Benutzergruppen einrichten, um die Abstimmungsfunktion des Boards nutzen zu können. b) Alternativ könnten wir uns selbst aktiv darum bemühen, ein halbwegs brauchbares Wahltool zu finden. c) Eine dritte Möglichkeit besteht darin, ein autokratischeres System einzuführen, das Wahlen auf ein Minimum reduziert. Persönlich ziehe ich nach wie vor Option a) vor, obwohl dabei noch die Frage der rechtlichen Durchführbarkeit offenbleibt. In einigen Republiken, wie beispielsweise Kaysteran, befinden wir uns in einer ziemlichen Sackgasse. Dort müsste zunächst der Sabor gewählt werden, der dann die verfassungswidrige Verfassung ändert, um letztendlich eine Volkswahl des Präsidenten zu ermöglichen.

Diese Bürgerliste ist aktuell:

:are:

14041 | Ahmetović | Zulko | martijn=vlaskamp+gmail=com | Aresinija

14051 | Ahmetšpahić | Nuraga | meska.meso+gmail=com | Aresinija

14060 | Tesla | Slobodan | webmaster+virtualnations=org | Aresinija

14061 | Zvync | Anton | anton+zvync=web.de | Aresinija

20005 | Lagumdžija | Haris | leachim17+web=de | Aresinija

:pel:

14044 | Kovač | Jano | tinos+gmx=at | Pelagonija

14047 | Jurić | Petro | info+micronationen=de | Pelagonija

14065 | Markov | Filip | berlin_lichtenberg+yahoo=de | Pelagonija

14066 | del Ghez | Augusto | freiherr-del-ghez+gmx=de | Pelagonija

20001 | Bučkovska | Radmila | kubilayyalcin+yahoo=de | Pelagonija

20002 | Ilievski | Dimitar | pos+vrystaat=org | Pelagonija

20003 | Drašković | Sloba | leachim17+web=de | Pelagonija

20061 | Bregović | Milanče | livestreamblops2+gmail=com | Pelagonija

20059 | Trajanov | Bogoslav | webmaster+virtualnations=org | Pelagonija

20002 | Ilievski | Dimitar | pos+vrystaat=org | Pelagonija

:kay:

20004 | Radošević | Đorđe | leachim17+web=de | Kajsteran

14043 | Ivanković | Bojidar | wexel+republik-dionysos=de | Kajsteran

14045 | Bilić | Ivo | dawdler+gmx=de | Kajsteran

14049 | Kressnić | Biljana | pmeinse+xemail=de | Kajsteran

14054 | Leoš | Oliver | pioleo32+gmail=com | Kajsteran

14056 | Rajić | Dušan | tillet+discardmail=de | Kajsteran

14064 | Stojanović | Aleksandar | janusthefist+gmail=com | Kajsteran

20004 | Radošević | Đorđe | leachim17+web=de | Kajsteran

:ves:

14057 | Ćetković | Aleksandar | pos+vrystaat=org | Vesteran

14062 | Orinče | Dimo | dimoorince+gmail=com | Vesteran

14063 | Svoboda | Arjona | sir-piwi+t-online=de | Vesteran

20058 | Stanković | Boris | webmaster+virtualnations=org | Vesteran

20060 | Jović | Nataša | pos+vrystaat=org | Vesteran

20064 | Nebojša | Dragomir | nebojsa=dragomir+vesteran=de | Vesteran

20065 | Dubel-Hacac | Vaclav | scharf.essen+googlemail=com | Vesteran

20066 | Mažuranić | Aleksandar | aleksandar=mazuranic+severanija=net | Vesteran

20067 | Viper | Danijel | daniel07straub+gmx=de | Vesteran

Fellow Figma User hier!

Vielen Dank für den Tipp! Braucht man lange, sich da reinzufuchsen?

Ich hoffe, dass ich bald wieder vollumfänglich Zugriff habe. Typischerweise bricht natürlich alles zusammen, als ich gerade den Spaß meines Lebens mit den Flaggen hatte.

Poštovani specijalni izaslaniče, im Namen der severanischen Bundesregierung möchte ich Ihnen unseren Dank für Ihren Bericht aussprechen und Ihre Dienste als diplomatischer Sondergesandter anerkennen. Wir schätzen Ihre Bemühungen, uns über die geopolitische Situation und die Vorgänge in der betroffenen Region zu informieren.

Wir erkennen an, dass es eine komplexe und herausfordernde Situation ist, mit der Sie konfrontiert waren. Ihre Arbeit und Ihr Engagement, diese Vorgänge zu analysieren und zu berichten, sind von großer Bedeutung für unsere Regierung, um die Lage besser zu verstehen und angemessene diplomatische Maßnahmen zu ergreifen.

Die Sozialistische Bundesrepublik Severanien bedauert, dass bislang keine Antwort auf unseren Vorschlag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen seitens der Demokratischen Räterepublik Masowien-Baltonien eingegangen ist. Trotz der hoffnungsvollen Erwartung auf eine konstruktive Zusammenarbeit bedauern wir diese fehlende Reaktion zutiefst.

:applaus: Das sieht sehr gut aus! Habe nichts zu meckern. Fonts passen auch in die CI, würde ich sagen.

Mir gefallen die Ortsnamen in Klammern in Kaysteran.

Freue mich, dass du "Bastina" genommen hast. Die beiden "ostrovs" der anderen beiden Inseln finde ich noch nicht optimal, aber ist totale Geschmackssache. Ich persönlich mag gerne einwortige (?) Namen. Beteilige mich gerne an der weiteren Namensfindung, sobald Internet wieder ganztägig funktioniert.

Gesetz über den Orden des Roten Sterns

Član 1.

Der Orden des Roten Sterns ist die höchste Auszeichnung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien, die an Personen verliehen wird, die sich persönlich in besonderer Weise um die Förderung des Gemeinwohls und der sozialen Gerechtigkeit verdient gemacht haben sowie an jene, die auf nationaler oder internationaler Ebene herausragende Leistungen erbracht haben, um das Ansehen und den Ruf der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu steigern.

Član 2.

Der Verdienstorden der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien wird vom Präsidenten verliehen und kann als

Zeichen der allgemeinen Anerkennung in Form eines Ordenszeichens getragen werden.

Član 3.

(1) Das Ordenszeichen ist ein rot-emaillierter, silber gefasster Stern. In seiner Mitte ist der Bundeshelm in Rot aufgesetzt.

(2) Das Band des Ordens ist blau-weiß.

(3) Der Orden wird an der linken oberen Brustseite getragen.

Član 4.

(1) Vorschlagsberechtigt für die Verleihung des Ordens des Roten Sterns sind alle Bürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien.

(2) Die Vorschläge sind dem Präsidialamt zuzuleiten, das sie dem Präsidenten zur Entscheidung vorlegt.

(3) Der Orden des Roten Sterns wird jeweils durch einen besonderen Erlass des Präsidenten verliehen.

Član 5.

Erweist sich ein Beliehener durch sein späteres Verhalten, insbesondere durch Begehen einer entehrenden Straftat, der Auszeichnung unwürdig, so kann ihm die Befugnis zum Tragen des Verdienstordens entzogen werden.

Član 6.

Dieses Gesetz tritt am Tag nach seiner Veröffentlichung in Kraft.

gez Mažuranić

Freut sich über die neuen Unterlagen, entziffert die kaysteranische Sauklaue und lässt die Inhalte in seine Überlegungen einfließen. Anschließend wird der Caddy für vertrauliche Dokumente in sein Büro gefahren.

Geht die Post durch.