Beiträge von Ion Eenzwee

Da es ja gut anzukommen scheint:

1. Vernetzung:
    a) Mit welchen Staaten ist euer Staat wie vernetzt?
    b) Liegen Unterseekabel zu Nachbarn oder ist man nur mit den Nachbarn auf dem Landwege verbunden oder beides?
    c) Mit wem?
    d) Gibt es Kommunikationssatelliten, wenn ja wie gut ist das Netz?

2. Intranet:
    a) Ist das Landesnetz vom 'Internet' abgeschirmt mit einer Firewall wie in China oder frei?
    b) Wer kontrolliert das Netz im Inland und gibt es gegebenenfalls Zensur?
    c) Gibt es mehrere Konzerne, ist alles in Staatshand oder gar ein Monopol?
    d) und wie heißt dieser/diese?

3. Telefonnetz
    a) Ist das Netz digital oder analog?
    b) Wie viele Nutzer gibt es?

4. Handynetz
    a) Wie viele Nutzer hat das Netz und wie gut ist es?

5. Inter/Intranet
    a) Wie viele Nutzer gibt es?
    b) Welchen Namen hat das Intranet gegebenenfalls?
    c) Wie schnell ist das Netz im Durchschnitt?

Es wäre natürlich nett, wenn ihr einen eigenen Text machen würdet. Alle Staaten zusammen möchte ich dann textlich und graphisch zusammenfügen. Vielleicht mit Mehrwert für die ChartA aber auf jeden Fall mit Mehrwert für die internationale Ausgestaltung.

Ich habe mal ein Projekt gestartet bei dem ich CartA-weit (bzw so fern möglich) alle Telekommunikation und Internetverbindungen aufzeigen möchte um den IST-Zustand zu erfassen.
    Als Beispiel habe ich mal eine grobe Beschreibung für Irkanien angefertigt, die wohl noch verfeinert werden müsste und gleichzeitig immer die Frage ob das so in Ordnung ist wenn ich euch erwähne. Ich gehe einfach davon aus, dass gewisse Verbindungen einfach da sind.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, gerne kann man auch vorbeischauen und mitmachen aber wenn keiner Lust hat mache ich das auch alleine.
    http://www.abtacha.de/forums/i…mmunikation-und-internet/

[doc]Irkanien

Irkanien ist über Seekabel mit den US of A verbunden über die die meisten Datenpakete gesendet werden.
    Ebenso werden hier Telekommunikationssateliten eingesetzt.

Irkaniens Netzstruktur ist hierarchisch aufgebaut und eine Firewall 'schützt' das "Irk-Net" vor Angriffen von Außen und wird auch zur Zensur verwendet.

Über Satelliten ist Irkanien auch mit Futuna und Chinopien verbunden, in letzteres führen auch Trans-Asurik-Kabel.

Die Telekommunikation, also Netzbetrieb, Ausbau und so weiter unterliegt der Irkanischen Telekommunikationsgesellschaft (ITG)
    Die Zensur wird vom Innenministerium überwacht und angewiesen. [/doc]

(Und sorry für Copy and Paste, aber es sind ja ein paar mehr Staaten)

Alle Bürger des Staates wählen das Parlament.
    Das Parlament erlässt Gesetze.
    Die Kommissare können an sich alles tun was sie wollen solange sie sich an die Gesetze halten.
    Das Parlament kann ebenso die Erlasse der Kommissare aufheben oder in Gesetze umwandeln.
    Das Politbüro ist hierbei nur die Zweite Kammer des Parlaments und stellt die Landesvertretung der vier Bundesstaaten dar.

Kommissare müssen hierbei keine Politiker sein, werden aber vom Politbüro gewählt, dazu hier Artikel 13 der Verfassung:
    Die Kommissare der einzelnen Ressorts bilden zusammen mit dem Hochkommissar, welcher der höchste Beamte im Staat ist, die Ausführende Gewalt der Liga Freier Republiken.
    Sie werden jeweils vom Politbüro mit einfacher Mehrheit gewählt und abgewählt.

Das ist sicherlich ein technokratischer Ansatz für die Ausführende Gewalt aber wir versuchen hier geradezu zwanghaft das Peter-Prinzip zu vermeiden.
    "„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“"
    Quelle

Zitat

Original von Jano Kovač

Also konstruktiver als mit einer konrketen Forderungsliste geht Kritik nun echt nicht.

Ihre Zeitung war damit auch keinesfalls gemeint.

Wir sind allerdings schon seit Jahren kein Arbeiter und Bauernstaat mehr, in der Hinsicht, dass die wenigsten bei uns Arbeiter oder Bauern sind.
    Im übrigen ist der Anarcho-Syndikalismus bei uns eine anerkannte Form des Klassenkampfes.

Zitat

Stellenwert und rechtmäßigen ideologischen Führungsanspruch Severaniens erkannten

Den Sie aus unserer Sicht allerdings nicht haben.
    Ich muss dazu bemerken, dass wir den auch für uns nicht in Anspruch nehmen.
    Viel eher erkenne ich, dass die Pluralität uns stark macht. Wir sind ja keine Kapitalisten die alle zu gleich denkenden Lohnsklaven machen wollen.

Ich glaube Ihnen das mal einfach.

Ich betone noch mal, dass wir keinen Anspruch auf das Zentrum der Welt erheben. Wir sind ja keine Chinopen.

Der Sitz des Paktes in dem wir die größte Armee stellen befindet sich auch nicht in der Liga.

Zitat

Original von Ripin Pipić
    Ich weiß nicht. Die politischen Akteure der Liga sind alles andere als stabil in ihrer Meinung. Das kann morgen schon ganz anders aussehen.

Ihre Meinung ist nachvollziehbar Genosse Präsident, um so wichtiger ist ein Gesprächskreis der sozialistischen Staaten.

Zitat

Original von Zlatko Vlic
    Meine Schiffe sind heil zurückgekehrt und haben wertvolle Stoffe und Gewürze mitgebracht. Was man doch alles für ein paar Glasperlen kaufen kann

Wir haben weder Stoffe zu verkaufen noch Gewürze ... wo sind Sie hingefahren?? ;)

Gut, außer man erkennt Tee als Gewürz an.