In einem atemberaubenden Finale der Konzerte gewinnt der Gast aus Aressinien gegen eine Matador aus Vesteran! Gratulation!
[YOUTUBE]mF90Oejbt8U&feature=fvwrel[/YOUTUBE]
In einem atemberaubenden Finale der Konzerte gewinnt der Gast aus Aressinien gegen eine Matador aus Vesteran! Gratulation!
[YOUTUBE]mF90Oejbt8U&feature=fvwrel[/YOUTUBE]
Pelagonien ist dafür.
Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Kleinbürgerinnen und Kleinbürger, die mit dem Proletariat mitziehen das die Führung übernommen hat,
Liebe restliche Mitbürger und Gäste!
Wir haben uns hier in Vranjevo versammelt um der Muskik zu lauschen und uns zu bezechen! ![]()
Nach langer Zeit ist es uns möglich fröhlich und geeint als Schwestern- und Brüdervölker zusammenzustehen und das feiern das uns eint. Severanien!
Wir gingen durch eine schwere Zeit, einerseits wurden wir von DU-Spionen überschwemmt die Unruhe in unser Land bringen wollten. Andererseits packte uns die Unlust, die Wirtshäuser waren leer und das politische Leben ruhig.
Senkt seine Stimme und wischt eine Träne weg als er von leeren Wirtshäusern spricht.
Nun sind wir jedoch noch aktiver und noch fröhlicher wieder zurückgekommen. Allen Zweiflern zum Trotz.
Das ist denke ich genug Anlass zum Feiern, also feiert! Es lebe Severanien hoch!
Wo darf man sich für die Partisanen gegen den Einmarsch melden?
Die Bürgerlichen verfaulen offenbar nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im Oberstübchen.
Nun tritt eine Band der medijanischen Minderheit auf. Das Lied dreht sich um Wein und die Art dessen Herstellung.
[YOUTUBE]buM6ICXN_NA[/YOUTUBE]
Für morgen wird eine Rede des Gastgebers Genosse Jano Kovač angekündigt.
Nun ist das Festival in vollem Gange:
[YOUTUBE]AJM7XdKxmXQ[/YOUTUBE]
Bravo, bravo! ![]()
Fehlpost.
Da haben Sie recht. Auch wenn das ganze Festivalvolk schon arg an unseren Vorräten zehrt. ![]()
Nachdem die Gäste aus den anderen Teilen Severaniens eingetroffen sind betritt eine Gruppe von Lokalen Stars die Bühne. Der örtliche Pensionistenverband der Jedinstvo. Besonders resch/kess die Dame links außen.

![]()
Fröhlich winkend begrüßt man auch die Gäste aus Aressinien, die dieses Mal einen besonders jungen Außenseiter ins Rennen um den Preis für den besten Trompeter entsenden.
[YOUTUBE]8tLv1HrDfFI[/YOUTUBE]
![]()
Ein Blick über das Festival-Gelände zeigt, dass bereits aus allen Teilen des Landes reichlich Gäste vorort sind um mit den Einheimischen zu feiern.

Dirigiert den ersten Sliwowitz-Nachschub.
Ja das Fass muss zu mir nach Hause!
Das nehme ich als Herausforderung zum Sliwowitz-Wetttrinken Genosse!
Auch ein pelagonischer Chor von Stahlarbeitern steht bereit um die Gäste mit einem severanischen Arbeiterlied zu begrüßen.
[YOUTUBE]yBLaB9YNYl8[/YOUTUBE]
Begrüßt die ankommenden Gäste.
Dobro nam doschli!
Hoffentlich geht uns da nicht der Sliwowitz aus. ![]()
Erste Musikgruppen aus Vesteran ziehen mit typischen Folklore-Trachten ein und werden stürmisch von den Bewohnern begrüßt.

Willkommen meine Freunde aus Vesteran!
![]()
Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe restliche Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,
es ist mir eine Freude erstmals nach vielen Jahren wieder zum größten severanischen und pelagonischen Musikfestival einzuladen.
Dem Vranjevo-Festival!
7-Tage und 7-Nächte steht ein dichtes Programm am Plan. Beginnend mit dem ersten Juni ist es soweit und ich lade herzlich alle ein uns in unserem kleinen Städtchen zu besuchen, dass sich erst durch dieses große Fest wieder füllen wird.
Hört den besten Musikern unseres Landes zu und steckt ihnen die Geldscheine zu oder füllt ihnen den Sliwowitz in die Trompeten damit ihnen die Kraft zum Trompeten spielen nicht ausgeht.
Abseits des Festivals treten immer wieder Musiker und Tänzerinnen in den örtlichen Gasthäusern auf.
Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen und kommt nach Vranjevo!
Reicht ihm die Flasche. ![]()
Auf Severanien!
Aus allen Teilen des Landes strömen wieder die besten Musiker Severaniens zum großen Trompetenfestival in Vranjevo nach Pelagonien zusammen. Jano seines Zeichen der Ortsvorsitzende der Jedinstvo organisiert das Festival mit den musikliebenden Genossen. Er selbst zeichnet sich für die Verpflegung verantwortlich da wurde ihm vom ZK die größte Kompetenz zugesprochen.