Beiträge von Dr. Boris нvilić


    Anmerkungen?
    Es ist sehr kurz, aber es ist ja auch nur ein erster Entwurf.


    ERste Frage: ist das nun alles Republikska Kajsteranij oder Republika Kaysteran? Ist ein wenig undeutich was hier besser passt

    Das Ministerium (also Ich :P) kontrolliert gerade die Möglichkeiten für die Errichtung einer KIB (Kaysteranische InvestitionsBank).


    Ihr Ziel ist es mehr oder weniger als Bindeglied zwischen Regierung und den Wirtschaftlichen Aktivitäten zu wirken. Das heisst das unser offizielles Finanzierungsinstrument werden kann. Im Anfang sollte es zu 100% im Staatsbesitz sein um so die richtigen Impulse setzen zu können (Strassenbau, Kreditvergabe, Grossprojekte).
    Zeitgleich wird es eine Bank für den Wiederaufbau geben, an der sich natürlich auch private Investoren beteiligen können. Das verschleiert dann natürlich unsere staatlichen Zuschüsse für Privatinvestoren ;-)


    Meinungen und Anregungen sind willkommen und werden bei einer Tasse Tee diskutiert

    Bin fuer 15, aber dann muss bis 18 eine weiterfuehrende Berufsausbildung anschliessen. Das stimuliert die Wirtschaft und ueberwindet den Fachkraeftemangel.
    Man kann ja auch nicht erwarten das ein jeder sich an einer Hochschule einschreibt und wenn ja wuerde das zu einer Ueberqualifizierung des Arbeitsmarktes fuehren. Das Ziel der Regierung sollte eine gesunder Grad der Arbeitslosigkeit in Kaysteran sein, da das wirtschaftlich am vorteilhaftesten ist.

    sie auf den ersten Blick ganz gut aus. Frage mich gerade in dem Zusammenhang inwie weit der Staat begabte fördert. Zudem sollte das Hochschulgesetz einmal angepasst werden. Danke das eine deutliche Staatliche Unterstützung für den Hochschulbetrieb usn doch wohl einen Vorteil auf dem Fachkräftemarkt schaffen kann. Das natürlich auch im Interesse des wiederaufbaus ist.