Beiträge von Ivan Nikolić

Ergänzung:

Es stellt sich aber die Frage, ob eine Entschädigungsregelung nötig ist, wenn es realistisch betrachtet keine nennenswerten Unternehmen gibt. Die beiden großen pelagonischen Unternehmen wurden bspw. von Anfang an gemäß der Rechtslage als Genossenschaft gebaut. Was spricht dagegen, dass auch andernorts Unternehmen als Genossenschaft errichtet werden - außer der typische Hang zur Selbsterhöhung (siehe Möchtegernadel und Professoren)?

Ich habe das bisherige Gewerbegesetz überarbeitet und ergänzt.

Neu dabei sind Kommunale Unternehmen und geschützte Branchen.

Zitat

Original von Josip Olić
    Ich hatte eigentlich gerne §5 des WehrG überarbeitet gehabt und den Militärdienst für Frauen vorzuschreiben.

Für kinderlose Frauen ist das durchaus eine Option.

Sollte Punkt 5 bedeuten, dass es vier Nationalgarden (eher Richtung THW) als Ersatzdienst geben soll, bin ich damit einverstanden.

Auch einverstanden.

Wir könnten zudem darüber nachdenken, die DU auf "kooperativ" hochzustufen (und das dann dem Botschafter mitteilen). Die neuen Leute dort scheinen halbwegs umgänglich zu sein und ich habe den Eindruck, dass die Abneigung bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei Irkanien oder Chinopien. Insbesondere, was ich so im RdN verfolge.

Zitat

Original von Josip Olić
    Ich glaub du meinst Dreibürgen, aber ich weiß es nicht.
    http://www.empire-uni.eu

Ganz falsch lag ich wohl nicht, wenn die eine südafrikanische Provinz "Natal" nennen... ;)

Zum Geburtstag einladen würde ich die nicht, aber wenn Kontakt mit dem "EU" hilft, die Deklaration voranzubringen, finde ich das ok. Vor allem, wenn wir dieses Spinnergrüppchen um Irkanien isolieren.

Zitat

Original von Ripin Pipić
    Neuenkirchen... bah.[/i]

Finde deren Website nicht... Waren das nicht die mit so kreativen Ortsnamen á la Pretoria und Königsberg?

Zitat

Original von Josip Olić

"stabil" hätte ich noch anzubieten wobei das eher eine Bezeichnung der Aktivität ist.

"kooperativ"?

Zitat

Original von Duro Jurković
    2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID?

Richtig, ich bin eine Zweit-ID von NataŠ¡a Jović, die künftig (Wahlerfolg vorausgesetzt) hoffentlich Vesteran regieren wird.

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.