Beiträge von Yahya al-Askari

Zitat

Original von Jano Kovač
    1. Das Ding war mal Teil von Kayseteran und damit mal der Severanen. Das wurde damals von euch grandios in die Unabhängigkeit geführt und grandios in den Sand gesetzt. Viel investiert habt ihr in dieser Zeit meines Erachtens nicht.

RL geht vor VL. Bei dem einen Abschluss der Berufsausbildung, bei den anderen Zwischenprüfungen im Studium. Und Selbstgespräche sind nicht grad so Brenner. Und Kaysteran sah auch nicht viel besser aus.

Zitat

2. Dann kommst du quasi wenn die Debatte tot ist angeschissen und kommst uns von der Seite mit miesen Vorwürfen? Gehts noch?

In Severanien sind viele Debatten tot und leben dann mal wieder kurzzeitig auf. Das Thema hab zufällig entdeckt, gesehen, dass das einer der aktuelleren Threats ist. Und der Threat liest sich wirklich so, als ob ihr Nägel mit Köpfen machen wollt. Da braucht ihr euch nicht zu wundern, dass man da mal was schreibt.

Zitat

3. Die ärgste Frechheit ist es sich aber dann zu wundern, wenn wir dann entsprechend reagieren. Schon mal von dem Sprichwort gehört "Wie man in den Wald schreit so hallt es zurück"?

Lies nochmal den Threat, denk nach wie jemand das auffasst, wenn er den Sim-off-Hintergrund nicht kennt.

Zitat

Original von Ripin Pipić

Natürlich wurde sie expansiv gestartet, weil es Teil des Themen-Stranges war.

Und mitnichten habe ich dich aufgrund deiner SimOn-Meinung angegiftet.

Kommt einem aber so vor.

Zitat

Wenn ich dich angegiftet habe, dann weil du,
    1. in eine Sim platzt, und den Simbereich mit Simoffkraut verseuchst. Und das, obwohl unser SimOff-Bereich klar gekennzeichnet ist!

Als ob andere das nicht gemacht hätten, und dass es einen Sim-off-Threat dazu gibt, hab ich nicht gesehen.

Zitat

2. du uns unterstellst, wir würden irgendwen übergehen.

Wenn man den Threat so liest, kommt das ja so vor.

Zitat

3. du behauptest, wir würden deine inaktive Wüste wieder eingliedern, nur weil wir das Thema simulativ verarbeiten. Stichwort "nicht die feine, englische Art". Was bitte sollen solche Beschuldigungen, ohne die Hintergründe zu kennen?

Lies mal den Threat objektiv, da kommt das einem wirklich so vor. Und den Sim-off-Threat hab ich nicht gesehen.

Zitat

4. du es für selbstverständlich hältst, dass wir ein inaktives und leeres Forum in unsere Simulation einbeziehen.

Das hab ich nicht behauptet bzw. geschrieben. Ich hab geschrieben, dass wenn man irgendwie ein Projekt wieder übernimmt, erstmal versucht die vorherigen Spieler zu kontaktieren.

Zitat

5. Du offensichtlich davon ausgehst, hier in Severanien würden irgendwelche MN-Kiddies herumgeistern und nicht wissen, wie man simuliert und mit anderen - aktiven und inaktiven - Nationen umgeht.

Nö, davon gehe ich aus. Nur, dass ihr ziemlich Streitlustig seit.

Ja, oder was dachten Sie?

*so*
    Wenn man die Debatte so liest, kommt es einem so vor, als ob es mehr als nur eine belanglose Diskussion wäre. Und es gehört eigentlich zum guten Ton, dass man in der MN-Szene die Menschen fragt, welche zu letzt was mit dem Projekt zu tun hatten, wenn man irgendwas in Richtung einer Übernahme plant. Beispielsweise hab ich ja auch vorher bei den Leuten nachgefragt, die Harnar und Aztheran vorher bespielt haben.

Wenn sich Leute finden, die Lust haben mitzumachen, kann ich Assakhien jederzeit reaktivieren. Forum und Homepage sind immer noch online.
    *so*

Habe gerade von dieser Diskussion mitbekommen und kann nur ankündigen, dass Assakhien entschieden Widerstand leisten wird, sollte die SBR Severanien versuchen uns gewaltsam zu annektieren.

Desweiteren möchte ich daraufhinweisen, dass die Unabhängigkeit damals in beiderseitigen Einvernehmen nach der Annexion Kaysterans nach Severanien geschah, sowie das die SBR Severanien und die Assakhische Volksbefreiuungsfront im kaysteranischen Bürgerkrieg Verbündete waren. Und wir in Assakhien gingen eigentlich davon aus, dass dieses Bündnisse nachhaltige Wirkung hätte. Aber, wenn man hört, dass man uns staranisieren und konialisieren will, scheint dies wohl nicht mehr der Fall zu sein.

Sim-Off: Leider ist Assakhien eingeschlafen, da die Mitspieler inaktiv wurden, wegen RL-Verpflichtungen, sich in anderen MN's stärker engagieren wollten oder den Reiz an einem arabisch-persisch geprägten Staat verloren. Im übrigen sah es in Sachen Aktivität in Severanien und in den einzelnen Teilrepubliken auch nicht viel besser aus. Und nun versuchen, ein Projekt wieder einzugliedern, ohne die letzte Spielleitung auch nur ansatzweise zu kontaktieren ist nicht gerade die feine englische Art. Ihr wäret ja wohl auch nicht gerade erfreut, sollte Imperia bzw. die Demokratische Union beschließen, Severanien zu annektieren, weil man hier so inaktiv ist. Vielleicht könnten wir eher mal darüber sprechen, wie man wieder Simaktivität in Assakhien als eigenständigen Staat reinbekommt und wie Severanien und Assakhien miteinander agieren.

Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Ethnopluralismus ist letztlich nur eine Hilfskonstruktion, um unter einem pseudowissenschaftlichen Deckmantel "Ausländer raus" schreien zu können. Viel zu kompliziert für die meisten Anhänger. ;)

Weiß ich doch.

Zitat

Original von Josip Olić

Ich glaub mit dem Einstieg des Schwedens Patrik Brinkmann wird sich die Partei weiterhin umbauen in eine "abendländische" Partei. Eigentlich kann die DVU doch nur hoffen dass sich die NPD weiter radikalisiert & unbeliebter macht und sie "lediglich" Parolen a la "Nicht noch mehr Ausländer" und "Keine neuen Moscheen mehr" schreien muss. Das wird das rechts-konservative Spektrum im Volke mögen, ebenso mit dem "Ja zu Europa, nein zur EU". Hier wird in der CDU-nähe gefischt, nicht bei den Faschos.

Ja, und Parolen wie "Heimat, Glaube, Sitte" sprechen auch CDU-/CSU-Wähler an. Und so einen Wahlkampf wie Ronald Koch kann die DVU locker führen.

Selbst die NPD hat offiziell keine völkisch-nationalistische Gesinnung, sondern bekennt sich zum Ethnopluralismus. Die DVU scheint sich mittlerweile auch ethnopluralistisch zu positionieren und im Unterschied zur NPD verstärkt ein Europa der Vaterländer zu predigen, welche durch eine christlich-abendländische Kultur zusammen gehalten werden. Das bedeutet, dass die DVU so eine Scharnierfunktion nicht nur zur NPD, sondern auch zu REP und dem Stahlhelm-Flügel von CDU, CSU und JU bilden kann.

Achja, bei den freien Kameradschaften hat sich auch eine ethnopluralistische Strömung gebildet:
    Nationale Sozialisten für Israel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Ihnen eine Einladung unseres Präsidenten übergeben.

Edit: Tag war falsch.

Zitat

Original von Tomac
    Ich habe den Gruß nun allgemeinchristlich gehalten und außerdem habe ich die "mohammendanischen Sektierer" durch "Unwissende" ersetzt und meine damit Gleichgültige, die sich von der Religion und allen wertvollen Traditionen und Werten verabschiedet haben.

Ich hoffe, die Moslems sind mir nicht allzu böse und erkennen diese Ostergrußmodifikation als Versöhnung an. Wir leben in einem gemeinsamen Vaterland und sind EIN Volk. Ich wollte niemanden ausgrenzen und hoffe, dass unsere muslimischen Landsleute darüber hinwegzusehen bereit sind.

Naja, nur eine geringfügige Entschärfung.

Und ich will auch keine Versöhnungsgesten. Im übrigen ist Severanien nicht mein Vaterland, sondern dies ist Harnar. Und Harnarer, Aztheraner, Vesteraner, Kaysteraner, Arresinier und Pelagonen sind auch nicht ein Volk, sondern unterschiedliche Völker. Ich betrachte Sie nicht als Landsmann.

Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Auf der einen Seite hat Gospodin Benko Recht. Auf der anderen Seite war diese Provokation von Gospodin Askari völlig unnötig, da sie auf die spezielle RL-Konnotation dieses Begriffes abzielt.

*so*
    Wenn schon sim-off, dann auch als sim-off kennzeichnen. Und ließ dir mal die Punkte oben im ersten Beitrag durch. Das sind Dinge die auch sogenannte "Nationale Sozialisten" ständig im RL als Programmpunkte aufführen.
    *so*

Zitat

Original von Tomac

Sie haben schon Recht. Natürlich kann man nationalen Sozialismus nicht mit Nationalsozialismus gleichsetzen, aber ich glaube Sie geben mir Recht, dass es als gezielte Provokation gedacht war, weil man bei solchen Worten automatisch an die braunhemdigen Schreihälse denkt^^

*so*
    Es war in Gedanken. Also kann Tomac darauf Sim-On nicht reagieren, außer selbst zu fragen oder zu denken, was al-Askari so blöd guckt oder ähnliches. Ich habe das mal einfach eingestreut, damit du mal überlegst, was du da überhaupt alles schreibt. Und dass habe ich in Anbetracht der Tatsache gemacht, wie hier Ratharia zu Unrecht diffamiert wird.
    *so*