Beiträge von Zlatko Vlic

Der Begriff Konzern ist nun sehr aus dem Zusammenhang gerissen, da es ja eigentlich keine bestehende Gewerbeform ist. Man sollte das vielleicht doch ein wenig verdeutlichen.

Zitat

Nein, denn es zählt die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten aufs Jahr gerechnet.

Ich habe es ueber eine GROSSE Anzahl Erntehelfer. Vielleicht kann sich ein mancher keinen Traktor leisten. :P

Zitat

Das ist in Ordnung, wenn diese Unternehmen administrativ und rechtlich unabhängig voneinander sind.

Schoen das Sie mir hier zustimmen. Denke jedoch, dass nun jeder Unternehmer dieses jurisitische Schlumpfloch suchen wird, so dass es gleich eine Selbststaendige Personalabteilung, Marketingabteilung oder Putzkolonee geben wird.
    Outsourcing ist modern, aber man sollte es nicht uebertrieben. Wenn man so dann die Anzahl der neu gegruendeten Unternehmen kuenstlich steigern will, dann weiter so.
    Ich warne nur vor einer sehr unueberschaubaren Unternehmenslandschaft, die sich so entwickeln wird.

Hätte auch eine Frage:

Welches Gesetz besagt das Bundesrecht Republikrecht bricht?

z.B Polizeigesetz auf Bundesebene setzt Grenzbewachung auf eine federales Level, wo hingegen das Polizeigesetz in Kaysteran jenes auf die Republikebene legt.

Es ist natürlich logisch das Federalesrecht höher steht, jedoch konnte ich das nirgends schriftlich finden.

Was definert einen Konzern (Artikel 5 (5)) ?

Was ist der Unterschied zwischen Arbeiter und Hilfsarbeiter/Erntehelfer? Laut diesem Gesetz kann eigentlich eine grosse Anzahl von Erntehelfern, die für eine Periode von drei Monaten kommen, den gesamten Betrieb übernehmen.
    Im allgemeinen werden sich Unternehmer hüten die 50er-Arbeitnehmerhürde zu nehmen um so nicht eine Genossenschaft werden zu müssen. Das hat zur Folge das die Betriebe in kleine Entitäten geteilt werden, was zu sehr viel Mini Betriebe führen wird.
    Es ist natürlich der Traum von Adam Smith, dass sich jeder spezialisiert, jedoch sollte man das nicht übertreiben.

Zudem vermisse ich noch eine Unternehmensform für Starter mit 10 Arbeitsnehmern, die keine Handelsgesellschaft sein. Sind das dann alles Freiberufler?

Ok, also rotes entfällt dann.

§ 3 und § 4 verlieren Gültigkeit aufgrund Verfassung Artikel 10(1) was PolG §3 als höheres Gesetz ansieht. Frage ist jedoch wo steht das Federals Recht Republik Recht bricht

erster Entwurf:

Es geht hier ja auch nicht um Vorsatz oder nicht. Es geht hier auch um Vorbildfunktionen. Wenn Sie sagen das ein Vorbestrafter kein Minister werden sollte, dann finde ich auch das ein Politiker sich nicht alkoholisiert hinter das Steur setzen darf und dann noch sagen das es kein Vorsatz war das er betrunken gegen ein Auto gefahren ist. Der Alkohol ist rein zufällig in Sie geflossen und Sie wurden verführt um sich ans Steuer zu setzen?

Um ein System zu kennen, muss man sich mit ihm gut auseinander setzen.
    Ich gebe zu das das nicht der gewöhnliche Weg ist um sich in ein Fachgebiet einzuarbeiten, jedoch wurde mir dadurch ein sehr objektives Bild vermittelt.

Auch Sie mussten sich ja bereits einmal vor Gericht verantworten. Dort hatten Sie wohl ein wenig Glück dass das Urteil aufgrund eines Versäumnisses der Anklage in Ihrem Vorteil ausfiel. Ich denke nicht das Sie sich darum als "Mr Cleansheet" präsentieren sollten durch andere anzuschwärzen.