Liste des Bundesratsvorsitzes und der Mitglieder - Diskussionen

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Wie komme ich möglichst bequem in den Genuss Aresinija hier zu vertreten?

In dem du dich zum Präsidenten Aressiniens wählen lässt - du kannst dann hier im Bundesrat uneingeschränkt mitbestimmen.

• Als Gouverneur Aressiniens fühle ich mich verpflichtet bis zu den nächsten Wahlen (die ja bald stattfinden sollten, da der Verfassungsentwurf bereits vorgestellt wurde) unsere Teilrepublik im Bundesrat zu vertreten!?

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Vesteran - Pelagonien - Vesteran?

Rein vom Gefühl her würd ich meinen, dass Aressinien dran wäre...

Alphabetische Rotation. Ich verweise hierauf (GO)

(2) Vorsitzender des Bundesrates ist eines seiner Mitglieder nach dem Rotationsprinzip
    (3) Der Vorsitz rotiert nach aufgerundeten zwei Monaten, jeweils zum Monatsersten.
    (4) Die Reihenfolge der Rotation richtet sich nach dem Alphabet.
    (5) Hat eine Republik kein Mitglied im Bundesrat, wird die Republik in der Rotation übersprungen.
    (6) Ist der Vorsitzende länger als 7 Tage abwesend, so wechselt der Vorsitz gemäß Absatz 4.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Es wäre aber keine schlechte Idee, ab dem 31. Januar oder 1. Februar von vorne zu beginnen, also Aressinien - Kaysteran - Pelagonien - Vesteran. Zum einen, weil Aressinien offensichtlich noch gar nicht dran war, zum anderen, weil Kaysteran neu hinzukommt. Den Vorsitz könnte man dann monatlich rotieren lassen.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Es wäre aber keine schlechte Idee, ab dem 31. Januar oder 1. Februar von vorne zu beginnen, also Aressinien - Kaysteran - Pelagonien - Vesteran. Zum einen, weil Aressinien offensichtlich noch gar nicht dran war, zum anderen, weil Kaysteran neu hinzukommt. Den Vorsitz könnte man dann monatlich rotieren lassen.

Andersherum wäre Aressinien ohnehin in etwa 2 Monten nach Vesteran dran, danach Kaysteran. Somit wären wir auch ohne Änderung im richtigen Tritt... äh, Trott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!