Da patzt der VfL Wolfsburg und der FC Bayern ist wieder drin im Titelrennen, prompt wird Klinsmann gefeuert. Offensichtlich hatte der Vorstand die Befürchtung, nach dem Gewinn der Meisterschaft kein gutes Argument für eine Trainerentlassung im Sommer zu haben.

Typisch...
-
-
Zitat
Original von NataŠ¡a Jović nach dem Gewinn der Meisterschaft kein gutes Argument für eine Trainerentlassung im Sommer zu haben.
Stimmt, Hitzfeld war ja 18. damals
-
Zitat
Original von Josip Olić
Stimmt, Hitzfeld war ja 18. damals
Hitzfeld war erkennbar kurz davor, tot umzufallen. Da war die Beendigung seiner Trainertätigkeit ein Akt der Barmherzigkeit. In Dortmund war er doch auch schon mal völlig ausgebrannt.Heynckes ist sicher ein toller Trainer, aber ich glaube nicht, dass er in den verbleibenden Spieltagen mehr Erfolg hat als Klinsmann ihn hätte. Die Probleme bleiben ja: Nur ein gesunder Stürmer, außer Lahm nur beschissene Außenverteidiger...
-
Zitat
Original von NataŠ¡a Jović
Hitzfeld war erkennbar kurz davor, tot umzufallen. Da war die Beendigung seiner Trainertätigkeit ein Akt der Barmherzigkeit. In Dortmund war er doch auch schon mal völlig ausgebrannt.Heynckes ist sicher ein toller Trainer, aber ich glaube nicht, dass er in den verbleibenden Spieltagen mehr Erfolg hat als Klinsmann ihn hätte. Die Probleme bleiben ja: Nur ein gesunder Stürmer, außer Lahm nur beschissene Außenverteidiger...
In meiner Erinnerung ist Heynckes seit 18 Jahren erfolglos.
Champions League Gewinn war Zufall, der eine Rest war die Aufbauarbeit der Vorgänger (was ihm max. ein erfolgreiches Jahr bescherte) und der andere Rest war Dreck und Erfolglosigkeit. Aber vielleicht hat er für 5 Spiele den Psychotrick schlechthin, aber ein Trainer bei dem die Mindesthaltbarkeit bereits draufsteht ist bei Bayern suboptimal. Ich war ja für Lattek! Dem wäre auch zuzutrauen, dass er noch im Sarg weitertrainieren lassen würde
-
"Unser alter Freund Udo Lattek". Na, da müsste der aber seinen Frühschoppen sausen lassen und ich weiss nicht ob er zu dazu bereit wäre. Ich bin ja immer noch der Überzeugung, das er damals in Barcelona vor allem geweint hat weil es nur alkoholfreies Bier im Nou Camp gibt...
(Wobei soviel Bier konnte man ja nicht saufen um sich das noch schön zu trinken)
-
Zitat
Original von Josip Olić
In meiner Erinnerung ist Heynckes seit 18 Jahren erfolglos.
Umso unverständlicher, Klinsmann gegen ihn auszuwechseln. Da hätte man Klinsmann zumindest bis Saisonende weitermachen lassen können und dann zum Manager machen können.ZitatIch war ja für Lattek! Dem wäre auch zuzutrauen, dass er noch im Sarg weitertrainieren lassen würde
Ne, der fehlt ja dann beim "Doppelpass".Ich wäre ja für Guus Hiddink, aber das wird wohl wegen seiner Tätigkeit als russischer Nationaltrainer nix.
-
Neuer Trainer des FC Bayern wird Bernd Schuster.
-
Zitat
Neuer Trainer des FC Bayern wird Bernd Schuster.Wird nur Probleme mit der Presse haben. Zudem haben deutsche Trainer die nie Erfolg in Deutschland hatten immer ein Problem haben.
Es gibt meines Erachtens drei Möglichkeiten im Zuge der Reform zu einem modernen FC Bayern:
1. Favre (wieder ein Jahr Aufbau *g*)
2. Veh (problematisch Presse)
3. Wenger (teuer, wohl schwer zu überzeugen)Am Schluß wird es dann aber Le Guen in Funktion als Teammanager (wie in England) oder Deschamps ganz normal in Trainerfunktion.
-
Zitat
Original von Josip Olić
Teammanager (wie in England)
Das wäre die beste Variante. Zum einen finde ich das englische Modell ohnehin am besten, zudem wäre das Managerproblem gelöst. -
Zitat
Das wäre die beste Variante. Zum einen finde ich das englische Modell ohnehin am besten, zudem wäre das Managerproblem gelöst.Mancini habe ich vergessen. Aber ich weiß einerseits nichts über seine Fremdsprachenkenntnisse als auch seine Kompetenz in Bezug auf Management.
-
Zitat
Original von Josip Olić
Mancini habe ich vergessen. Aber ich weiß einerseits nichts über seine Fremdsprachenkenntnisse als auch seine Kompetenz in Bezug auf Management.
Italiener taugen nix.Falls es nix mit le Guen (ersatzweise Schuster) wird, dann lieber Rijkaard.
-
Zitat
..., dann lieber Rijkaard.Der wird auch ständig Presseprügel kriegen.
Bzgl. Taktik aber mMn die bessere Wahl als ein Schuster.
-
Zitat
Falls es nix mit le Guen.Ist ja jetzt auch noch nicht so lange beim PSG und bringt den Club wieder in die oberste Tabellenhälfte nach Jahren des Mittelfelds. Letztlich hat Paris rein strukturell ein Standortvorteil (Potenziale hat der Verein), zudem war er selber in den 90ern glaube ich 8 Jahre bei PSG als Spieler. Wird definitiv schwer ihn zu kriegen.
-
Ich hoffe nur, dass die Bayern nicht zu einer Verzweiflungslösung á la Slomka oder Veh greifen. Die brauchen einen international renommierten Teamchef und noch 2-3 richtig gute Spieler. Sonst bleiben die im europäischen Vergleich zweitklassig.
-
Die richtige Bundesliga (Inspiration durch ICQ-Gespräch)
FC Bayern
Bremen
HSV
Stuttgart
Dortmund
M'Gladbach
Kaiserslautern
Köln
RW Essen
Frankfurt
TeBe Berlin
Union Berlin
Nürnberg
Braunschweig
Hannover
Sachsen Leipzig
Aachen
Freiburg
Mainz
Rostock20 Vereine sollten schon sein
-
Zitat
Die richtige Bundesliga (Inspiration durch ICQ-Gespräch)20 Vereine sollten schon sein
Die schönste Bundesliga:
FC Bayern
Bremen
HSV
VFB Stuttgart
Dortmund
M'Gladbach
Fortuna Düsseldorf
Köln
RW Essen
Frankfurt
St. Pauli
Union Berlin
Nürnberg
Karlsruhe
Waldhof Mannheim
Kickers Stuttgart
1860
Freiburg
Mainz
Türkiyemspor Berlin -
Statt Mannheim lieber ein FC Kurpfalz mit Stadion in Sinsheim.
Im übrigen geht es um die deutsche Bundesliga.
-
Zitat
Im übrigen geht es um die deutsche Bundesliga.Für dich ist weiß auch nicht nur eine Trikotfarbe, hm?
-
Zitat
Original von Josip Olić
1. Favre (wieder ein Jahr Aufbau *g*)
Quatsch, der Gute bleibt bei uns. Ohne Pantelic, Voronin und (perspektivisch) Hoeneß, Dieter, hat er dann ja endlich komplett freie Bahn, um die Mannschaft gänzlich nach eigenem Gusto zu formen.Wobei die paar Hindernisse uns ja trotzdem nicht von der Meisterschaft abhalten werden.
-
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Wobei die paar Hindernisse uns ja trotzdem nicht von der Meisterschaft abhalten werden.
Wenn Hertha Meister werden sollte, dauert es sicher nicht mehr lange, bis alle Erstgeborenen sterben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!