Gesetz über Feiertage und arbeitsfreie Tage in der Republik Kaysteran (FtAfTG)

• Die Debatte ist eröffnet.

• Im grossen und ganze habe ich wenig Einwände. Ein kleiner Änderungsvorschlag ist, das der "zweite Weihnachtstag" in "Stephanstag" umbenannt werden könnte, wie er meines Wissens offiziell im katholischen Sprachgebrauch heisst.

Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Fronleichnam als Diskussionspunkt. Es ist jetzt noch nicht im Gesetz inbegriffen, aber wird doch in den meisten katholischen Ländern als Feiertag gesehen.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Im grossen und ganze habe ich wenig Einwände. Ein kleiner Änderungsvorschlag ist, das der "zweite Weihnachtstag" in "Stephanstag" umbenannt werden könnte, wie er meines Wissens offiziell im katholischen Sprachgebrauch heisst.

Ja, natürlich.

Zitat

Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Fronleichnam als Diskussionspunkt. Es ist jetzt noch nicht im Gesetz inbegriffen, aber wird doch in den meisten katholischen Ländern als Feiertag gesehen.

*sim off*
    Hier hatte ich zunächst falsche Informationen bzgl. Kroatien, aber in der Tat, zwei andere Seiten bezeichnen dies auch als gesetzlichen Feiertag. Tatsächlich ist sogar in Italien Fronleichnam kein Feiertag mehr, nur als Zusatzinformation
    *sim on*

Ich spreche mich gegen einen weiteren gesetzl. Feiertag für die Kirchen aus. Wir haben bereits durch die Regelung für die orthodoxen Gläubigen fast jedes Jahr sehr viele kirchliche Feiertage. Fronleichnam kann gemäß Kirchenrecht auch am folgenden Sonntag gefeiert werden.

• Gut, ich werde jetzt auch nicht wegen dem Fronleichnam auf die Barrikaden gehen. Meiner Meinung nach kann dieses Gesetz mit der kleinen Namensänderung so zur Abstimmung gestellt werden.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

2 Mal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!