Petar Spasic zieht sich aus der Politik zurück - SOCA vor dem Ende?

• Petar Spasic zieht sich aus der Politik zurück - SOCA vor dem Ende?
    Nach Informationen aus dem Umfeld des ehemaligen kaysteranischen Präsidenten Petar Spasic, zieht sich der SOCA Generalsekretär aus dem politischen Geschäft vollständig zurück.

Im Laufe des gestrigen Tages verbreitete sich das Gerücht Petar Spasic wolle nun endgültig aus der aktiven Tagespolitik ausscheiden. Von Seite der SOCA und Spasics Pressestelle unbestätigt lässt dies vor allem eine Spekulation aufkommen:
    Im Zusammenhang mit der aktuell schwach aufgestellten SOCA scheint ein Überleben der sozial-liberalen Partei, ihreszeichen älteste existierende Partei Kaysterans (seit 2002), damit geradezu unmöglich zu sein.

• Wenn sich diese Nachricht bewahrheiten und zum Niedergang der SOCA führen würde wäre das eine äusserst bedauerliche Entwicklung für Kaysteran.

Trotz der politischen Differenzen zur Kajsteranska Unija respektiere ich die SOCA doch als eine gemässigte Form der politischen Linken, was man leider von der Jedinstvo in vielen Bereichen nicht behaupten kann. Es ist darum zu hoffen das diese traditionsreiche Partei überleben kann.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Meine Damen und Herren,

in der Tat: ich kann die Gerüchte bestätigen. Einerseits hat sich mein langjähriger Genosse Petar Spasic dazu entschlossen sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Ich bedauere das sehr, aber persönliche Gründe haben Vorrang auch wenn dies weitreichende Konsequenzen haben wird.
    Die SOCA hat heute nachmittag ihre Auflösung beschlossen. Die sozial-liberale Idee ist damit nicht gestorben, aber eine Ein-Mann-Partei hat keinen Zweck, ist keine Bewegung und wäre nur eine Hülse.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!