• Ich schlage vor, dass wir gegen bestimmte Staaten wegen Menschenrechtsverletzungen ein Embargo verhängen. Irkanien und seine Thingzwerge sind dabei Topkandidat. Weitere Vorschläge und Ergänzungen?

  • Das müsste allerdings auch gut begründet werden. Nur die Verweigerung, eine Menschenrechtserklärung zu unterschreiben, ist vielleicht etwas dünn.

  • Zitat

    Original von Aleksandar Ivanov
    Das müsste allerdings auch gut begründet werden. Nur die Verweigerung, eine Menschenrechtserklärung zu unterschreiben, ist vielleicht etwas dünn.


    Richtig. Ich meinte auch konkrete, nachweisbare Missstände. Folterungen, Misshandlungen, unrechtmäßige Angriffskriege und solche Sachen.

  • Okay. Das Gesetz würde also abstrakte Rahmenbedingungen schaffen, solche Staaten zu "embargieren". Eine nachfolgende Verordnung konkretisiert das dann.

  • Zitat

    Original von Aleksandar Ivanov
    Okay. Das Gesetz würde also abstrakte Rahmenbedingungen schaffen, solche Staaten zu "embargieren". Eine nachfolgende Verordnung konkretisiert das dann.


    Genau. :)

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Gibts nicht schon genug Staaten, die ihre Werte für das Maß aller Dinge halten und keine Gelegenheit auslassen, mit ihren Fingern auf andere zu zeigen?


    Bei bestimmten Staaten ist es angebracht, auf sie zu zeigen. ;)


    Ich finde es jedenfalls einfallslos und armselig, dass zahlreiche Nationen sich um ein überzogenes Schurkenimage bemühen. Aber wenn die das so haben wollen, dann gehört es zu einer realistischen Simulation, dass wir als einzig wahre Demokratie inhumane Regime anprangern.


    Das ist bei uns sicher glaubwürdiger als bei Karikaturstaaten wie Astor. :)

  • Naja, ich glaube bei meinen Bedenken spielen auch hauptsächlich SimOff-Gründe mit.


    Welche MN trifft so ein Embargo schon wirklich?
    Wer von den MN-Diven ist schon bereit sowas mit allen Konsequenzen zu simulieren?
    Wie lange dauert es, bis Stimmen aufkommen die Severanien vorwerfen mit sowas auf sich aufmerksam machen zu wollen?
    Wo gibts in den MNs schon binationale Sim, die weder abgesprochen, noch vorbestimmt ist?
    Wo erwartest du spontane Reaktionen, die mal etwas Spannung reinbringen?


    In einer anderen Szene, in einer anderen Zeit. Ja!

  • Ich fürchte, dass bestimmte Staaten tatsächlich nicht in der Lage oder willens sind, angemessen mitzusimulieren. Insofern sind die Bedenken angebracht.


    Ich fände es aber schade, wenn sich außenpolitische Konflikte nur im RdN-Forum ereignen. Ich bin daher für andere Vorschlge dankbar. ;)

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Ich fänd sowas wie nen Stellvertreterkrieg mal recht spannend.


    Ja. Aber wer gegen wen? ;)


    Zitat

    Schade, dass Severanien das einzige verbliebene aktive sozialistische Land ist.


    Wir sind halt etwas besonderes. :)

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Wir sind halt etwas besonderes. :)


    Das stimmt natürlich.
    Nichtsdestotrotz würde zumindest ein sozialistischer Bruderstaat (mit Background und Aktivität) Severaniens Spiel und Position unterstreichen.

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Nichtsdestotrotz würde zumindest ein sozialistischer Bruderstaat (mit Background und Aktivität) Severaniens Spiel und Position unterstreichen.


    Das stimmt. Tchino gegenüber war ich allerdings sehr skeptisch, da deren Ansatz des Sozialismus in eine ganz andere Richtung geht.

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Ich hab in meinen 5 MN-Jahren Tchino nicht einmal aktiv erlebt.


    Das wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn die da wenigstens kreativ wären. ;)

  • Das alte Schurkenstaat-Image hat sich eh totgelaufen. Alle wollen sie jetzt auf einmal böse sein und sogar ausdrücklich die Menschenrechte missachten.


    Wir haben ja noch den Vorteil, dass wir iRL böse sind und jeder das weiß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!