Zur Förderung des Severnanischen Liedguts will RTV Zabava hiermit den "Preis zur Förderung des Severanischen Musikgutes" ins Leben rufen. Die Idee ist, das jede Teilrepublik zwei musikalische Beiträge präsentiert und in einem Wettbewerb das Lied des Jahres gewählt wird. In den kommenden Tagen werden die Vorentscheide in den verschiedenen Teilrepubliken eröffnet. Mehr Informationen gibt es so schnell wie möglich...
SimOff: Die Idee ist natürlich ziemlich an den Eurovision Song Contest angelehnt. Ich gehe mal davon aus, das hier niemand über solche musikalischen Fähigkeiten verfügt, das er selbst das Lied einsingt, und schlage darum vor das jede Teilrepublik zwei Lieder von YouTube nimmt. Am interessantesten ist es natürlich wenn die Beiträge an die Kultur und Sprache der Teilrepublik anschliessen.
Ich werde dann in jeder Teilrepublik einen Thread eröffnen in denen erst die Vorentscheide und später die Abstimmung über die Punktevergabe stattfindet. In Kaysteran werde ich heute abend oder morgen den ersten Vorentscheid beginnen. Wie wir das genau machen muss ich noch sehen, aber ich möchte in diesem Thread erstmal sehen ob es genug Interesse gibt.