Preis zur Förderung des Severanischen Musikgutes

• Zur Förderung des Severnanischen Liedguts will RTV Zabava hiermit den "Preis zur Förderung des Severanischen Musikgutes" ins Leben rufen. Die Idee ist, das jede Teilrepublik zwei musikalische Beiträge präsentiert und in einem Wettbewerb das Lied des Jahres gewählt wird. In den kommenden Tagen werden die Vorentscheide in den verschiedenen Teilrepubliken eröffnet. Mehr Informationen gibt es so schnell wie möglich...

SimOff: Die Idee ist natürlich ziemlich an den Eurovision Song Contest angelehnt. Ich gehe mal davon aus, das hier niemand über solche musikalischen Fähigkeiten verfügt, das er selbst das Lied einsingt, und schlage darum vor das jede Teilrepublik zwei Lieder von YouTube nimmt. Am interessantesten ist es natürlich wenn die Beiträge an die Kultur und Sprache der Teilrepublik anschliessen.

Ich werde dann in jeder Teilrepublik einen Thread eröffnen in denen erst die Vorentscheide und später die Abstimmung über die Punktevergabe stattfindet. In Kaysteran werde ich heute abend oder morgen den ersten Vorentscheid beginnen. Wie wir das genau machen muss ich noch sehen, aber ich möchte in diesem Thread erstmal sehen ob es genug Interesse gibt.

• Sevevision Songcontest - Heute noch pfui und morgen schon hui

oder den "Aleksandar Ivanov Gedächtnis Preis" (Aufgrund seiner Nachtigallen Stimme)

oder SSDS

• Ja, nee ist natürlich klar. ;) Was mir halt fehlte war ein Bezug zur Musik im Titel, aber das hab ich glaub ich mit folgendem Titel gelöst "Pjesma Severovizije/ПеÑма Cевеrовизије".

Das ist einfach ein angepasster Name der Kroatischen bzw. Serbischen Version und Pjesma bedeutet in den beiden Spachen offenbar Lied.

• in der ekavischen Variante der severostaranischen Sprache, die in Vesteran gesprochen wird, heißt es allerdings Pesma.

Generell fände ich persönlich eine Wortneuschöpfung am besten, da sie in alle Sprachen passt.

• Stimmt, das hatte ich auch schon beim Vesteranischen Namen berücksichtigt. Wenn ich die Buchstaben richtig lese sollte das dort schon stehen.

Sprachlich erscheint es mir am einfachsten alles in Severostaranisch und Kayisch zu machen. Es ist nun mal ein Kaysteranischer Sender und darum wird auf jeden Fall alles in Kayisch sein, aber da es ja ein Wettbewerb für ganz Severanien ist wird es zudem auch in der Amtssprache Severostaranisch sein. Der echte Song Contest ist IMHO ja auch zweisprachig.

• Tatsächlich, das habe ich übersehen. Allerdings ist das kyrillische r nicht korrekt.

Edit: Es sollte Северовизије heißen.

• Ja, von mir aus schon. Solange es halt nur eine Stimme pro natürliche Person ist geht das in Ordnung. Um ganz ehrlich zu sein, wüsste ich doch nicht so hundertprozentig was Haupt- und Neben-ID´s sind und habe auch keine Lust das allzu tief auszusuchen. Ich vertrau mal einfach auf die Ehrlichkeit und den Common Sense der Severanier. Man muss ja nicht alles direkt mit Gesetzen und Regeln dichtnageln wie in einem bestimmten Nachbarland. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!