Neue Werbekampagne für Severanien

• Ich finde es toll, dass der Herr Störtebecker so viel im Informatikunterricht gelernt hat, dass er in der CartA aus dem Wiki-Artikel "Massaker von Srebrenica" zitieren kann.

Zur Erinnerung: Es ging um Radovan Karadоić. Leider ist der Thread in einem Forum, das für nicht angemeldete Benutzer unsichtbar ist. Bin ich der einzige, der im Zitat den Namen "Karadоić" nicht entdecken kann?

• Auffallend ist weiterhin diese unsägliche Relativierung des Holocaust. Wegen sowas wird man in Deutschland übrigens, wenn das jemand von einer Strafverfolgungsbehörde liest, auch mal schnell vor den Kadi zitiert.

Ich kann auch aus Wikipedia zitieren:

Zitat

Relativierungen setzen den Holocaust als geschehen voraus, vergleichen ihn aber mit anderen Ereignissen und führen ihn auf außerdeutsche Ursachen zurück, um seine Besonderheit zu bestreiten. Ehemalige Nationalsozialisten, Neonazis und ihre Mitläufer übertragen dazu den Holocaustbegriff auf Ereignisse wie die Bombardierung deutscher Städte im Luftkrieg 1941–1945 (Bombenholocaust) und die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen ostdeutschen Gebieten 1945ff (Vertreibungsholocaust). Damit setzen sie Angriffs- und Verteidigungstaten, Ursachen und Folgen gleich und rechnen sie gegeneinander auf. Indem sie die Alliierten als Kriegsverbrecher anklagen, stellen sie die Deutschen nicht als ebensolche Verbrecher, sondern als die eigentlichen Opfer des Zweiten Weltkriegs dar (Täter-Opfer-Umkehr). Wer dann an den Holocaust erinnert, erscheint als Nestbeschmutzer, der ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Volk hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/L…s_Holocaust#Relativierung

Offenbar ist Volksgenosse Stoertebecker tief in seiner Seele ein richtig harter Nazi.

• Jepp... Es ist doch zweifelsfrei ein Unterschied, ob es in einem Krieg Gräueltaten gibt (übrigens vor Srebenica in ähnlicherweise von Moslems an Serben, aber das nur am Rande) oder ob eine Nation versucht, mit industriellen Mitteln eine ganze Volksgruppe auszurotten. Sie also nicht "nur" zu vertreiben, sondern diese sogar "liefern" lässt, um sie zu ermorden.

Aber das werden diese Nazis im Schafspelz wohl nie verstehen wollen.

• Übrigens ist ein gewisser Robert Ashcroft in besagtem Forum der Ansicht, dass „im SimOff-Bereich von Severanien (...) des öfteren gegen § 130 StGB verstoßen wird.“ Leider blieb er Beweise/Quellen schuldig. Das hat mich aber nicht überrascht.

Der Kollege Störtebecker hat sich bei seiner Namenswahl bestimmt vom Störtebeker-Netz inspirieren lassen. ;)

• Sicherlich liegt das daran, dass du oft aus dem österreichischen Standard zitierst. Eine Hetzzeitung ersten Ranges, herausgegeben von dem Serben Oscarslav Bronnervić. ;)

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Sicherlich liegt das daran, dass du oft aus dem österreichischen Standard zitierst. Eine Hetzzeitung ersten Ranges, herausgegeben von dem Serben Oscarslav Bronnervić. ;)

Das schlimme ist ja, dass auch FAZ, ZEIT, einige linken Blätter und selbst die OSZE meine Position zum Kosovokonflikt stützen. Alle vom Weltserbentum unterwandert. ;)

• Es geht ja um Srebrenica. Das liegt in Bosnien. Hattest du nicht mal irgendwas mit Geo~ studiert? Jetzt weiß ich, warum nicht zuende. ;)

• Extra für Ashcroft und Störtebecker:

:)

• Ohne jetzt die ganze Kosovo-Geschichte neu aufzurollen würde ich die Texte dieses Autors doch mit einer gewissen Vorsicht geniessen. Wenn man sich nämlich seine Homepage mal genauer anschaut sieht man das der gute Mann ein stramm rechter Republikaner ist (was natürlich nicht unbedingt seine Glaubwürdigkeit beinträchtigen muss), dessen literarische Erfolge von Büchern des Kalibers: "The Shadow Party: How George Soros, Hillary Clinton, and Sixties Radicals Seized Control of the Democratic Party." und "The Seven Myths of Gun Control: Reclaiming the Truth About Guns, Crime, and the Second Amendment" sind.

Er ist zwar "Bestseller-Autor der New York Times", aber hat selbst unter anderem nur für die New York Post geschrieben, was die örtliche Bild ist.

Bill und Hillary Clinton sind für Leute seiner Coleur natürlich sowieso rote Tücher und dessen Methoden mit Hitler zu vergleichen kommt ihm natürlich ganz gut aus. Wie gesagt, ich will damit seine Aussagen nicht direkt völlig verwerfen, aber ich würde auf jeden Fall raten sie mit dem nötigen kritischen Blick zu lesen.

Homepage des Autors

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

Einmal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

• Da dieser "Störtebecker" die Singularität der Shoa abstreitet, ist er für mich ein Rechtsradikaler. Da passt es doch, wenn ich einen stramm Rechten zitiere. ;)

Ich habe diesen Herren auch nicht zitiert, weil ich mit ihm völlig übereinstimme, sondern weil er eine - durchaus schlüssig argumentierte - völlig konträre Gegenposition zum rotgrünschwarzgelben Parteiadel formuliert. Es ist doch absurd, dass die gleichen Leute, die den Angriff auf Jugoslawien immer noch für richtig halten, den amerikanischen Angriff auf den Irak verurteilten und die mutmaßlichen Kriegslügen der Regierung Bush² geißelten.

Fakt ist jedenfalls, dass der Krieg der Bundeswehr gegen Serbien eindeutig gegen gegen die UN-Charta, gegen das Grundgesetz und den Zwei-plus-vier-Vertrag verstieß und dass Jugoslawien mit diesem Krieg zur Unterzeichnung eines Vertrages gezwungen werden sollte, der nur mit dem Münchner Diktat von 1938 verglichen werden kann.

Wenn also die eigene Regierung dermaßen viel Dreck am Stecken hat, wäre ich mit Vorverurteilungen gegenüber ex-jugoslawischen Politikern äußerst vorsichtig (womit ich ausdrücklich nicht abstreite, dass es da unten eine Reihe fragwürdiger Gestalten gibt, die vor Gericht gehören). Aber einige brauchen wohl regelmäßig einen ausländischen "Hitler des Jahres", auf den sie mit dem Finger zeigen können, damit sie daheim völlig unbeschwert das Deutschlandlied trällern können.

• Unabhängig von Parteizugehörigkeiten gibt es in den Vereinigten Staaten auch eine recht starke albanische Lobby.

Zum Text von Jović: Auch wenn der Vergleich mit dem Münchner Abkommen vielleicht etwas polemisch ist ;), stimmt diese Schilderung in der Sache. Ich bin auch gern bereit, hier seriöse Quellen zu liefern, wenn Interesse besteht.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Ich habe diesen Herren auch nicht zitiert, weil ich mit ihm völlig übereinstimme, sondern weil er eine - durchaus schlüssig argumentierte - völlig konträre Gegenposition zum rotgrünschwarzgelben Parteiadel formuliert.

Der Punkt der mich in der Argumentation am meisten stört ist das er kein stärkeres Motiv gibt. Diese Minen klingen für mich doch wohl sehr an den Haaren herbei gezogen (die Kosten so eines Krieges überstiegen sicher den möglichen Gewinn von ein paar Minen) und diese Theorie, das man den Kosovo als Brückenkopf des Westens gebrauchen wollte erschliesst sich mir auch nicht ganz. Beinahe alle anderen Länder des Balkans, mit Ausnahme der Länder Ex-Jugoslawiens waren damals doch schon auf dem Sprung in die NATO. (Wenn ich mich recht erinnere, es ist natürlich schon etwas länger her)

Der Autor gibt ja selbst zu das seine Theorien nur Spekulationen sind und schliesst mit dem nebulösen "Die Zeit wird Clintons wahre Absichten aufdecken, so wie es bei Hitler der Fall war." Wahrscheinlich muss man in seiner Optik mal auf die Entdeckung der Protokolle der Weisen von Arkansas warten. ;)

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

Einmal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Der Punkt der mich in der Argumentation am meisten stört ist das er kein stärkeres Motiv gibt. Diese Minen klingen für mich doch wohl sehr an den Haaren herbei gezogen (die Kosten so eines Krieges überstiegen sicher den möglichen Gewinn von ein paar Minen) und diese Theorie, das man den Kosovo als Brückenkopf des Westens gebrauchen wollte erschliesst sich mir auch nicht ganz. Beinahe alle anderen Länder des Balkans, mit Ausnahme der Länder Ex-Jugoslawiens waren damals doch schon auf dem Sprung in die NATO. (Wenn ich mich recht erinnere, es ist natürlich schon etwas länger her)

Ich denke, dass hier mehrere Motive zusammenkommen: Die umfangreichen Lagerstätten und der Industriekomplex in und um Trepča, Rohstoffsicherung und Einfluss auf mögliche Absatzmärkte (Philip Morris und British American Tobacco sind auch schon da), eine mögliche Transbalkan-Pipeline, Eindämmung des russischen Einflusses. Vielleicht wollte Scharping sich auch einfach nur vom Weichei- und Deppenimage befreien. Nach dem Angriff war er ja plötzlich ein beliebter und respektierter Staatsmann. :)

Ehrenwerte Motive kann ich nicht erkennen. Dazu wurde nachweislich zuviel betrogen und Leute wie Scharping und Fischer einfach zu kriegsgeil in ihren Äußerungen. Oder sind diese Herren einfach auf die Propagandamaschinerie der UCK und ihrer Verbündeten hereingefallen und haben ernsthaft an einen "Hufeisenplan" geglaubt? Korrupt oder dumm, tolle Auswahl. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!