Politikbarometer RTV Zabava

• RTV Zabava möchte hiermit ein neues Programm vorstellen: das Politikbarometer Severanien. In regelmässigen Abständen sollen die Einwohner Severaniens zu aktuellen Themen befragt werden.

Die erste Ausgabe ist hier zu finden: Politikbarometer RTV Zabava

Die Umfrage ist natürlich völlig anonym und die Ergebnisse werden rund eine Woche nach Beginn der Umfrage hier publiziert. Vorschläge für Fragen werden natürlich gerne angenommen.

Noch eine technische Anmerkung: lassen Sie sich nicht davon abschrecken, das man auf der ersten Seite eine E-Mail angeben muss. Ein Buchstabe ist schon genug.

• Nein, die Idee ist eigentlich das man mit dieser E-Mail-Adresse sichern will das die Leute nur einmal abstimmen. (Was natürlich sehr naiv ist)

Aber ich vertraue mal darauf das wir hier nur unter Ehrenmännern und -frauen sind, so das hier keiner das Ergebnis beinflussen will. Davon abgesehen, hat ja auch niemand was davon, es ist ja gerade nur interessant wenn es ein repräsentives Bild gibt.

• Dann hätten Sie nicht darauf hinweisen sollen, dass man keine korrekte E-Mailadresse angeben muss. ;)

Ich habe aber bei meinem Versuch, ein zweites mal abzustimmen, nix angekreuzt. ;)

• SimOff: Ich wollte ja nicht auf dem Gewissen haben, das Du gleich per Unglück jede Woche mit Umfragen niederländischer Studenten zu ihrer Abschlussarbeit bombardiert werden. Glaube mir, die meisten sind wirklich sterbenslangweilig und haben solche Fragen wie "Erscheint Ihnen dieses Bild kalt oder warm?" Ich habe auch schon zuviele in meinem Leben für Mitstudenten ausfüllen müssen. ;) SimOn

• Aus technischen Gründen wird das Ergebnis erst am Sonntag veröffentlicht. Unsere Entschuldigungen für die Verzögerung.

SimOff: Ich werde von Donnerstag bis Sonntag wahrscheinlich nicht im Internet sein (bin dann in Madrid) und kann darum das Ergebnis nicht früher publizieren. SimOn

• Ergebnis der Umfrage

RTV Zabava hat in der letzten Woche eine Umfrage in Severanien zu verschiedenen Themen durchgeführt. Insgesamt haben 10 Bürger teilgenommen, je fünf aus Kaysteran und fünf aus den anderen Republiken. Die Ergebnisse sind auch in diese zwei Gruppen aufgeteilt.

Politische Stimmung
    Landesweit wäre die Kajsteranska Unija momentan in der Wählergunst ganz vorne was sich vor allem aus ihrem aussergewöhnlich starken Rückhalt in der Kaysteranischen Bevölkerung erklären lässt.

• Kajsteranska Unija 40% (Kaysteran: 80%)
    • Jedinstvo 20% (Kaysteran: -)
    • NAPRED 20% (Kaysteran: -)
    • Socijalna Alijansa 10% (Kaysteran: 20%)
    • Ich würde nicht wählen gehen 10% (Kaysteran: -)

Arbeit der Politiker
    Landesweit wird die Arbeit von Katharina Maleva am besten bewertet, was sich durch ihre starke Popularität in Kaysteran erklären lässt. Interessanterweise beurteilen die Kaysteraner auch ihren Ministerpräsidenten Olić recht gut, er steht dort deutlich besser da als die Politiker aus den anderen Republiken.

• Aleksandar Ivanov: 3,4 (Kaysteran: 3,6)
    • NataŠ¡a Jović 3,4 (Kaysteran: 4,4)
    • Katharina Maleva 3,3 (Kaysteran: 1,8 )
    • Josip Olić 3,4 (Kaysteran: 3)
    • Ripin Pipic 3,8 (Kaysteran: 4,4)
    • Radovan Radenković 4,6 (Kaysteran: 4,6)

Errichtung einer diplomatischen Vertretung
    Die Errichtung einer diplomatischen Vertretung der Demokratischen Union wird in Kaysteran und in den anderen Republiken sehr unterschiedlich aufgenommen. Landesweit gibt es eine positive Mehrheit, diese Stimmen kommen jedoch beinahe ausschliesslich aus Kaysteran.

• Sehr positiv: 10 % (Kaysteran: 20%)
    • Eher positiv 50% (Kaysteran: 80%)
    • Neutral 10% (Kaysteran: 0%)
    • Eher negativ 20% (Kaysteran: 0%)
    • Sehr negativ 10% (Kaysteran: 0%)

Bild anderer Länder
    Das postivste Bild haben die Severanier von Dionysos und Gran Novara, das schlechteste von Grasonce. Im allgemeinen sind die Werte von Kaysteran und den anderen Republiken ähnlich, nur bei der Einschätzung der Demokratischen Republik und von Astor ist das Bild der Kaysteraner deutlich besser.

• Albernia 3,3 (Kaysteran: 3,6)
    • Aurora 2,4 (Kaysteran: 2,2)
    • Demokratische Union 2,5 (Kaysteran: 3,4)
    • Dionysos 3,9 (Kaysteran: 3,2)
    • Gran Novara 3,9 (Kaysteran: 4)
    • Grasonce 2,3 (Kaysteran: 2)
    • Tchino 2,5 (Kaysteran: 2,2)
    • Vereinigte Staaten von Astor 2,9 (Kaysteran: 3,6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!