• Hier weiss doch immer jeder alles...;)

Warum wurde die Ecke auf der GF, in welcher unter Anderem Kaysteran und Severanien lag Glagolizien genannt? Ich denke doch, dass darauf bei der CartA kein Anspruch mehr erhoben wird und der Name entsprechend anderweitig fuer einen anderen Kontinent genutzt werden kann, oder?

• Zitat

Original von Olgica Ercukovac
    Hier weiss doch immer jeder alles...;)

Stimmt. :)

Zitat

Warum wurde die Ecke auf der GF, in welcher unter Anderem Kaysteran und Severanien lag Glagolizien genannt? Ich denke doch, dass darauf bei der CartA kein Anspruch mehr erhoben wird und der Name entsprechend anderweitig fuer einen anderen Kontinent genutzt werden kann, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Glagolitische_Schrift

Für einen Erdteil mit anderer sprachlich-kultureller Prägung ist der Name nicht geeignet.

• Naja....es wuerde um den Teil zwischen Antica und Renzia gehen (auf dem unter anderem Assakhien, Sebulon, Dionysos, etc. liegt). Im Norden kommen wohl Rastowia und ein paar Polen-/Balten-Abklatsche hin. Meint ihr nicht, das wuerde passen?

• Zitat

Naja....es wuerde um den Teil zwischen Antica und Renzia gehen (auf dem unter anderem Assakhien, Sebulon, Dionysos, etc. liegt). Im Norden kommen wohl Rastowia und ein paar Polen-/Balten-Abklatsche hin. Meint ihr nicht, das wuerde passen?

Ne, absolut nicht.

• Aber eigentlich ist das doch auch Schnuppe. Der Name ist halbwegs etabliert und wird doch derzeitig nicht genutzt. Waere doch Schade, wenn der einfach so floeten geht...

• Zitat

Aber eigentlich ist das doch auch Schnuppe. Der Name ist halbwegs etabliert und wird doch derzeitig nicht genutzt. Waere doch Schade, wenn der einfach so floeten geht...

Das ist überhaupt nicht "schnuppe". Es kommt doch auch kein vernünftiger Mensch auf die Idee, eine skandinavische Region Nihon zu nennen, nur weil der Name so toll klingt.

• Ich wuerde das Gebiet nicht gerade als Nahen Osten bezeichnen. Es erstreckt sich ja ueber verschiedenste Kulturen.
    Neuseeland ist auch kein maorische Name, genau so wenig wie Amerika ein indianischer oder Asien ein fernoestlicher (kommt aus dem assyrischen) ist - die Argumentation ist damit weitesgehend hinfaellig.

• Zitat

Ich wuerde das Gebiet nicht gerade als Nahen Osten bezeichnen. Es erstreckt sich ja ueber verschiedenste Kulturen.

Bis auf Dionysos sehe ich da Türken, Araber und Perser. Wenn das nicht Naher Osten ist, was dann? ;)

Zitat

Neuseeland ist auch kein maorische Name

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn eine Region nach der Heimat von Kolonisten benannt wird - aber Glagolizien steht nun einmal klar für eine ganz bestimmte Kultur. Das passt zum "Nahen Osten" wie Karl Marx in den Vatikan.

• Zitat

Original von Josip Olić
    Zu GF Zeiten war der Name doch meist verhasst. Das nennt man wohl Comeback.

Ich frage mich auch, was das nun soll. So überragend ist der Name wirklich nicht.

• Ich kann mir den aber immerhin merken und muss mir nicht ein neuen Kunstbegriff einpraegen. ;)

Des Weiteren kommen ja, wie bereits gesagt, im Norden noch eine russische und ein paar baltische MNs hin. Dann passt es ja doch so halb. Meltania ist zudem Spanisch...

• Zitat

Des Weiteren kommen ja, wie bereits gesagt, im Norden noch eine russische und ein paar baltische MNs hin. Dann passt es ja doch so halb. Meltania ist zudem Spanisch...

Und was haben Spanier, Balten und diverse Steppenvölker mit einem südslawischen Kulturkreis zu tun? ;)

Und außer dir hat sich doch kein Mensch so ein sperriges Wort wie "Glagolizien" gemerkt.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Und was haben Spanier, Balten und diverse Steppenvölker mit einem südslawischen Kulturkreis zu tun? ;)

Nun nicht alles auf einmal. Ich kann entweder einen slawischen Raum nachweisen, oder gegen den "Nahen Osten" opponieren. Beides geht nicht. :P

Zitat

Und außer dir hat sich doch kein Mensch so ein sperriges Wort wie "Glagolizien" gemerkt.

Meine Auffassungsgabe kennt halt keinerlei Grenzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!