Wir sollten es in Angriff nehmen, die Geschichte der jetzigen severanischen Republiken und der SSRS für die letzten Jahre festzuhalten. Also im Prinzip ab der Loslösung Vesterans von Imperia anno 2000 über die dunklen DUR-Jahre bis zum Unabhängigkeitskampf und der Gründung Severaniens. Kaysteran kann vom Alter her locker mithalten.
Ich habe mal im Archiv gestöbert und folgendes entdeckt:
ZitatAlles anzeigen2000
Als Reaktion auf die bevorstehende Vereinigung Imperias mit der Demokratische Union Ratelon erklärt sich Vesteran für unabhängig und proklamiert am 22.03. die Republik. Unregelmäßigkeiten bei der Wahl des sozialistischen Ministerpräsidenten Slobodan Vujević führen am 28.06. zum Bürgerkrieg zwischen den Regierungstruppen und den Anhängern des rechtsgerichteten Generals MiloŠ¡ Radenković.
Nachdem die Kämpfe auf das benachbarte Drullische Imperium übergriffen, besetzt das Imperium im September 2000 die Republik Vesteran. Die völlig überaschten Bürgerkriegsparteien schließen einen Waffenstillstand und beginnen mit Verhandlungen; lediglich im Nordwesten des Landes setzen Kommunisten die Kämpfe fort.
2001
Im Herbst des Jahres zieht Drull seine Truppen ab. Polizeikräfte aus Ratelon unterstützen Vesteran bei der Wiederherstellung der staatlichen Ordnung. Dank internationaler Hilfe gelingt ein rascher Wiederaufbau des Landes.
2002
Eine neue Verfassung erklärt die Republik Vesteran zum Unionsland Ratelons. Erster demokratisch gewählter Ministerpräsident wird Vuk DraŠ¡ković.
2003
Durch gemeinsamen Beschluss von Parlament und Volk verlässt Vesteran die Union und wird souverän.
In 2003 fehlen auf jeden Fall noch der Erfolg der NSV, der V-Mann-Skandal und die Loslösung Vesterans.
Wäre nicht schlecht, wenn wir das fortsetzen und vor allem die anderen Republiken sich einbringen könnten.
Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.