100 Jahre Severanien

• Wir sollten es in Angriff nehmen, die Geschichte der jetzigen severanischen Republiken und der SSRS für die letzten Jahre festzuhalten. Also im Prinzip ab der Loslösung Vesterans von Imperia anno 2000 über die dunklen DUR-Jahre bis zum Unabhängigkeitskampf und der Gründung Severaniens. Kaysteran kann vom Alter her locker mithalten.

Ich habe mal im Archiv gestöbert und folgendes entdeckt:

In 2003 fehlen auf jeden Fall noch der Erfolg der NSV, der V-Mann-Skandal und die Loslösung Vesterans. :)

Wäre nicht schlecht, wenn wir das fortsetzen und vor allem die anderen Republiken sich einbringen könnten.

Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.

Die Geschichtsschreibung sollte auf andere Staaten so wenig wie möglich bezug nehmen, da ja die Erfahrung gemacht wurde, dass diese oftmals untergehen bzw. neue Staaten entstehen.

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Die Geschichtsschreibung sollte auf andere Staaten so wenig wie möglich bezug nehmen, da ja die Erfahrung gemacht wurde, dass diese oftmals untergehen bzw. neue Staaten entstehen.

Ja, das stimmt.

• Ich stehe sowohl für Aressinien, als auch für nachbarschaftliche Ausgestaltung Sev-Nov zur Verfügung.
    Erwarte aber nicht große Schreiborgien von mir, ist nicht meine Paradedisziplin.

• Gab es nicht eine eigene Kaysteranische Geschichtsschreibung als sie noch unahängig waren? Vielleicht in der Universität des Nordens?

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Gab es nicht eine eigene Kaysteranische Geschichtsschreibung als sie noch unahängig waren? Vielleicht in der Universität des Nordens?

Keine Ahnung. Wäre jedenfalls toll, wenn wir die wiederfänden.

• Zitat

Original von Palin Waylan-Majere

Warum?

Es macht doch keinen Sinn, sich in einer Sim-On-Geschichtsschreibung auf nicht mehr existente Staaten zu beziehen, die auch einen völlig anderen Simulationsansatz hatten.

In einer Geschichtsschreibung der letzten 10 Jahre müssen von den alten Staaten aber ohnehin nur Imperia und Ratelon genannt werden.

• Ich finde, dass man Drull drin lassen sollte. Wenn man Drull ersetzt, muss man den neuen Staatsnamen eventuell ein Jahr weiter wieder ersetzen, weil der entsprechende Staat untergegangen ist.

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Ich finde, dass man Drull drin lassen sollte. Wenn man Drull ersetzt, muss man den neuen Staatsnamen eventuell ein Jahr weiter wieder ersetzen, weil der entsprechende Staat untergegangen ist.

In der Sim-On-Geschichte braucht man sie gar nicht erwähnen. Trotz damaliger geografischer Nähe gab es da doch ohnehin keine historisch bedeutsamen Kontakte.

• Eigentlich gibt es nur ein einziges Problem: Drull: wo auf der (aktuellen) Karte war das? Und warum brach es vor (erst) 7 Jahren komplett in sich zusammen? Kultur und co. ist ersetzbar und unwichtig.

• Ich bin auch dafür Drull zu lassen. Es war ein Staat der in Vesteran eingriff und ein paar Jahre später innenpolitisch zerfallen ist. Näher drauf eingehen wo der geographisch war müssen wir an der Stelle nicht, da der Staat für Severanien und seine Geschichte keine Rolle mehr spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!