Schön, dass Sie der Totenstarre erwacht sind, Gospodin Peladić.
ZitatDas Gesetz ist Politik, die Ausgestaltung ist eben Ausgestaltung. Das sollte man nicht durcheinanderwerfen. Das eine ist keineswegs vom anderen abhängig.
Sie schreiben den Gebrauch der kayischen Sprache für den offiziellen Gebrauch (also z. B. als Name für Behörden) vor und wissen nichtmal, wie man solche Worte bildet.
ZitatWeil sich meine Lust in Grenzen hält, etwas auszugestalten, das sowieso an den Rand gedrängt werden soll und das für den Alltag auch nicht wirklich hilfreich ist - es ist nunmal Tatsache, dass kein Mensch längere Aufsätze in Kayisch verfassen will, sondern nur Wortfetzen tatsächlich eingesetzt werden (oder mittlerweile eben auch das nicht mehr).
Beispiele für Wortfetzen:
- Behördennamen
- Firmennamen
- Wahlslogans
Für alle drei Beispiele müssen Sie wissen, wie Sie ein Adjektiv an ein Substantiv hängen oder wie die richtige Verbform lautet. Vieles wurde hier im Thread schon erarbeitet und muss nur zusammengefasst werden. Ich finde es seltsam, dass diejenigen, die am lautesten den Erhalt des Kayischen fordern, dazu keine Lust haben.
Ich habe kein Problem mit dem Kayischen, wenn es in Grundzügen vernünftig ausgestaltet ist.