Feiertagsgesetz

• Mein Vorschlag für die Gesetze der Republik Aressinien!

Um Rücksicht auf die große orthodoxe Minderheit in unserer Republik zu nehmen habe ich auch das orthodoxe Weihnachtsfest zum Feiertag vorgeschlagen.

Neujahr, Frauentag und Tag des Bundes sollte jedem klar sein.

Der 20.07 ist ein wichtiges Datum für die Republik Aressinien, weil an diesem Tag die Republik Aressinien gegründet wurde. (*simoff* Dazu müssen wir uns noch eine Geschichte einfallen lassen. Am 20.07.2002 wurde "RL" die Republik Aressinien ausgerufen/gegründet.)

Kurban Bajram und Ramazan sind bewegliche Feiertage und werden im Oktober bzw. Dezember gefeiert (Das Datum wird dem islamischen Kalender entnommen).

• Sie sind also dafür, Kurban Bajram, Ramazan und das orthodoxe Weihnachten aus dem Vorschlag zu streichen?

Dann blieben noch folgende "Feiertage" übrig:

- 01.01. - Neujahr
    - 08.03. - Frauentag
    - 01.05. - Tag der Arbeit
    - 20.07. - Tag der Republik
    - 09.09. - Tag des Bundes

?

• Zitat

Original von Halid Selimović
    15.05. ist im RL "Tag der Familie".

Wäre mir zu nah am Tag der Arbeit. Meinetwegen können wir den Frauentagtermin für den Familientag nutzen.

Ich würd noch den 5. Dezember als Tag der Solidarität vorschlagen (RL-Tag des Ehrenamtes).

• ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!