Wahl zum Präsidenten Severaniens (Januar 2009)

• Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Wahl zum Präsidenten Severaniens beginnt am 19. Januar und endet am 23. Januar 2009.

Bis zum 12. Januar 2009 können hier Kandidaturen bekanntgegeben werden. Bitte beachten: Kandidaten für das Amt des Präsidenten bedürfen der Nominierung durch eine zugelassene politische Partei.

Wahlberechtigt sind:

Zum Schluss eine persönliche Bemerkung: Nach zwei Amtszeiten werde ich für keine weitere Amtszeit kandidieren.

• Als Wahlleiter stelle ich fest, dass die Frist für die Kandidaturen abgelaufen ist. Fristgerecht eingegangen sind folgende Kandidaturen:

NataŠ¡a Jović
    nominiert von Jedinstvo

Tamas Kernerević
    nominiert von NAPRED

Alle Kandidaten verfügen über das passive Wahlrecht.

• Die Wahllokale wurden vor ein paar Minuten geschlossen. Das Ergebnis:

Zitat

Natasa Jovic (Jedinstvo) 60% (6)
    Tamas Kernerevic (NAPRED) 40% (4)

http://severanija.net/index.php?seite=registratur&sub=wahl

Damit ist NataŠ¡a Jović zur Präsidentin Severaniens gewählt. Meine Aufgabe ist nun hier beendet. Herzlichen Glückwunsch!

• Liebe Landsleute,

ich bedanke mich bei allen Bürgern, die von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht haben. Dies schließt ausdrücklich auch die Wähler meines Gegenkandidaten mit ein. Die faire und sachliche Auseinandersetzung hat mit zu einer Belebung der politischen Kultur in unserer Heimat geführt. Ich setze auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Bundesrates; ganz gleich, welcher Partei sie angehören.

Ich bedanke mich auch herzlich bei Aleksandar Ivanov für die problemlose Durchführung der Wahl.

:prost:

• Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

:flagge:

• Frau Jović, ich möchte Ihnen herzlich zu Ihrer Wahl gratulieren.
    Die Bürger haben entschieden und ihre Entscheidung ist auf Sie gefallen. Den Willen unseres Volkes respektiere ich und möchte Ihnen meine Hochachtung und meine besten Wünsche für Ihre beginnende Regierungszeit aussprechen.

Auch im Namen der NAPRED viel Erfolg und Gottes Segen für Sie, Ihre Amtszeit und unser Vaterland. Ich bin sicher, dass Sie uns nicht enttäuschen werden.

"Wer alle besticht, kann selber nicht käuflich sein; weil er ja das Geld hat." (Dr. Helmut Kohl)

• Zitat

Original von Olgica Ercukovac
    Gratulation auch aus Duranje an die neue severanische Praesidentin. :)

Eine Frage, Frau Ercukovac: Wird die Partei 'Unser Kaysteran' weiter aktiv sein, wenn Kaysteran sich Severanien anschließt?

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Eine Frage, Frau Ercukovac: Wird die Partei 'Unser Kaysteran' weiter aktiv sein, wenn Kaysteran sich Severanien anschließt?

Derzeitigen Planungen entsprechend sieht es ganz danach aus. Wir werden vorerst unser auf Kaysteran gezieltes Profil beibehalten und gegebenfalls langfristige Aenderungen vornehmen.

Einer Kooperation mit anderen severanischen Parteien und politischen Gruppierungen steht aber nichts im Wege. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!