• Ich werde es in den nächsten Tagen veranlassen, dass die Narodna armija in Kaysteran einrückt, um zunächst die Hauptstadt Duranje in einer Friedensmission zu sichern.


    Habe auch schon einen Namen für die Friedenstruppe: KAYFOR. :D

  • Folgender Plan wurde in der Konferenz von Vranja erarbeitet:



    Hierzu wäre folgende Verfassungsänderung nötig.


  • Ich finde die Bezeichnung "Autonome Provinzen" nicht so prickelnd; das klingt wie eine Stufe unterhalb der Republiken, obwohl diese A. P. mehr Kompenzen hätten. Bin aber nicht sicher, ob "Autonomes Gebiet" eine Verbesserung wäre.

  • Hier übrigens das Update:


    Plan von Vranja

    I.
    In der Bundesverfassung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien wird die neue Gebietskörperschaft der Autonomen Provinz (Autonomna pokrajina) geschaffen. Die Autonome Provinz besitzt alle Kompetenzen, die innenpolitischer Natur sind. Außenpolitisch wird die autonome Provinz ohne Ausnahme von den Organen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien vertreten. Die Autonome Provinz entsendet einen Vertreter mit beratender Stimme in den severanischen Bundesrat.


    II.
    Es werden Wahlen zum Präsidentij und Obersten Richter ausgeschrieben um eine legimitierte Exekution stellen zu können.


    III.
    Zur Präsidentijwahl wird ein Kandidatenduo aus Reihen beider großen kaysteranischer Volksparteien gestellt. Josip Olic und Katherina Maleva haben sich hierzu bereiterklärt.


    IV.
    Der Notstand wird zum Ende der Wahlen aufgehoben.


    V.
    Bei erfolgreicher Wahl initiiert die neue Regierung eine Volksabstimmung: Gemäß Artikel 22 I der Verfassung der Republik Kaysteran beantragen 40 Prozent der Wahlberechtigten in der Republik Kaysteran eine Verfassungsänderung:
    a) Artikel 10a wird gestrichen
    b) Parlamentsreform: Jeder Bürger ist Teil des Dom

    VI.
    Das Territorium der Republik Kaysteran wird geteilt: Das natürliche Staatsgebiet Kaysterans tritt als souveräne Teilrepublik, das Überseegebiet Assakhien als Autonome Provinz der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien bei.

    VII.
    Die Autonome Provinz Assakhien baut in der Folgezeit die eigene Infrastruktur (eigenes Forum und eigene Website) aus und schafft staatliche Organe. Erfolgt dies innerhalb von 6 Wochen nach Inkrafttreten von Punkt VI wird Assakhien die Unabhängigkeit binnen sieben Tagen gewährt und bei der CartA die Freigabe der Staatsfläche bekanntgegeben.

  • Vorschlag für die kaysteranische Verfassung:


    Ich habe die Struktur möglichst unverändert gelassen, um zu symbolisieren, dass der Charakter Kaysterans trotz Beitritt bleibt.


  • Verfassung wurde mit leichten Änderungen vorgestellt...
    Leider musste ich noch mal was ändern, der Abschnitt I wurde ja teilweise von dir gelöscht (Asyl und so Zeug), das darf man aber nicht sonst kommt Majes und demontiert mich. So Zeug, welches Bundeskompetenz ist müssen wir nachträglich "im Schoß des Reiches" ändern. ;)

  • Zitat

    Original von Nikola Mihajlov
    Verfassung wurde mit leichten Änderungen vorgestellt...
    Leider musste ich noch mal was ändern, der Abschnitt I wurde ja teilweise von dir gelöscht (Asyl und so Zeug), das darf man aber nicht sonst kommt Majes und demontiert mich. So Zeug, welches Bundeskompetenz ist müssen wir nachträglich "im Schoß des Reiches" ändern. ;)


    Ist ja kein Problem - die hessische Verfassung droht mit Todesstrafe; wegen höherem Rang des Grundgesetzes ist der entsprechende Artikel aber bedeutungslos. :)

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović


    Ist ja kein Problem - die hessische Verfassung droht mit Todesstrafe; wegen höherem Rang des Grundgesetzes ist der entsprechende Artikel aber bedeutungslos. :)


    Bingo. Wenngleich natürlich das kein guter Zustand ist. Aber Kaysteran droht am Anfang eh erstmal eine massive Umarbeitung der Gesetzeslage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!