• Ich mache darauf aufmerksam, dass ich im Namen Severaniens die Gründungsurkunde der neuen Kartenorganisation "CartA" unterschrieben habe.

Ich werde hier alle Dinge, die im Gründungsprozess von den Delegierten beschlossen werden, zur Ansicht veröffentlichen.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Ein paar Fragen:
    Wird das Simon oder Simoff behandelt?

An sich ist eine Kartenorganisation eigentlich immer sim off. Da die Vertragssubjekte gleichzeitig sim on Völkerrechtssubjekte sind, ergeben sich hier natürlich Überschneidungen.

Ich persönlich bin dafür, das ganze soweit wie möglich in der Simulation zu halten.

Zitat

Also wird Severanien vom Admin als Spielleiter representiert oder vom Präsidenten?

Momentan gibt es hier ja keinen Unterschied. Im Prinzip zielt die Frage auch auf die Unterscheidung Sim On und Sim Off. Meine Antwort daher: Der Präsident soll hier primär verantwortlich sein.

Zitat

Und wie wird die Karte selbst nun aussehen?

Es gibt gerade leider noch keinen aktuellen Entwurf.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Wie sieht es mit der GF aus? Wird der Vertrag mit der Fundation gekündigt oder wird das ganze einfach in den Archiven verstauben?

Sobald die CartA konstituiert ist, kann man darüber nachdenken, den Vertrag einseitig zu kündigen.

• Ich werde das zu dem Zeitpunkt auf die Tagesordnung setzen (lassen), zu dem bestimmt ist, wer Kartenzeichner wird. Momentaner Favourit ist Gospodin de Rossi aus Novara.

Da sich niemand gegen diesen Vorschlag geäußert hat und die betreffenden Nationen wohl offenbar dafür sind (z.B. Dionysos), sehe ich da eigentlich kein Problem.

• Bei der CARTA nähert sich die Diskussion dem Ende. Es werden derzeit nur noch leichte Änderungen der DU erwartet... das führt zu unserer Isolation.

In Astor wird bereits über diese Version intern abgestimmt:
    http://img515.imageshack.us/img515/4878/irenik24ks4.png

Ich plediere dafür, dass wir bei dem Entwurf unsere bisherige Form aufgaben und uns nördlich von Gran Novara Platzieren mit Meer Zugang oberhalb Tomaniens.

Bei der derzeitigen Karte sind wir ausser der DU dauerhaft isoliert.

Was sagt der Delegierte und Admin?

• Die Position oberhalb Tomaniens halte ich für viel zu nördlich. Außerdem müsste Kaysteran da ja auch hin. Südslawien auf der Höhe Hollands, davon halte ich nicht viel.

Wenn ich das richtig überblicke, ist Ratelon mit der Position dort auf der Karte recht zufrieden. Warum ich das für so wichtig halte: Aufgrund der kulturellen Komplexität der einzelnen Mikronationen ist es kaum möglich, diese einfach so stimmig anzuordnen, Allein die Mittelmeerregion ist stark überrepräsentiert.

Folglich bleibt nichts übrig, als eine Art plurizentrisches Europa anzunehmen. Manchen stößt sowas sicher sauer auf, aber als jemand, der seit Monaten in diesen Verhandlungen sitzt, halte ich das für den besten Kompromiss.

Dazu kommt, dass wir in diesem Entwurf übrigens, was die Mittelmeeranrainer angeht, auch nicht so isoliert wie bei älteren Entwürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!