So, wir sollten mal bald Neuwahlen einleiten um die Skupstina neu zu besetzen. Ich hoffe auf dich als Wahlleiter.
Wir haben ja ein altes Wahlgesetz, vielleicht hilft uns das weiter. Ich weiss nur noch das es 9 Wahlkreise gab und einer davon Portograd war.
EDIT: Hmm, könnten die Wahlkreise Veligrad, PoRtograd, Aresinje, Slubica, Vinasi, Bechtograd, Krajlovac, Prasovo und Bergerac sein? Wenn ich so auf diese Karte gucke: http://forum.severanien.de/attachment.php?attachmentid=1

Wähl was!
-
-
Ja, das kommt hin. Haben wir denn aber überhaupt das Recht einfach Neuwahlen auszurufen? Vielleicht sollten wir einfach die fehlenden Abgeordneten für inaktiv erklären und in den freiwerdenden Oblasti Neuwahlen ausrufen. Das muss ja nicht gleich für die gesamte Republik gelten. Was haben wir für Möglichkeiten?
-
Zitat
Original von Igor Mazuranic
Ja, das kommt hin. Haben wir denn aber überhaupt das Recht einfach Neuwahlen auszurufen? Vielleicht sollten wir einfach die fehlenden Abgeordneten für inaktiv erklären und in den freiwerdenden Oblasti Neuwahlen ausrufen. Das muss ja nicht gleich für die gesamte Republik gelten. Was haben wir für Möglichkeiten?
Keine Ahnung, im Gesetz hab ich nichts gefunden. Ist sowieso etrwas lückenhaft unser Gesetzesstand. -
Ja gut, sollen wir dann einfach Neuwahlen riskieren?
-
Hast du dich entschieden?
-
Zitat
Hast du dich entschieden?
Neuwahlen
Sehr intensive Beratungen die wir übrigens geführt haben hier -
Muss ja niemand wissen.^^
-
Zitat
Muss ja niemand wissen.^^
Also du leitest die Wahlen dann? Sofern Wahlen stattfinden müssen, wenn nur ein Kandidat in einem Wahlkreis antritt musste ja nicht gewählt werden oder?
[SIZE=7](Und ich hoffe es ist so, Kampfabstimmungen passen nicht zum Sozialismus)[/SIZE] -
Genau so ist es. Was schlägst du als Wahlzeitraum vor?
-
Die 2. Juli Woche so?
-
Genosse, es wäre vielleicht noch gut, wenn du noch bekanntgibst für welche Wahlbezirke Kandidaten benötigt werden.
-
Ich glaube auch.
-
So, ich starte dann jetzt mal mit 18-stündiger Verspätung die Wahl in Aresinje. -_-
-
Kann da jeder wählen? Dachte nur die die da auch wohnen.
-
"Landesweit" sagt das Wahlgesetz.
-
Zitat
"Landesweit" sagt das Wahlgesetz.
Na, ok. So ist wenigstens die Gefahr eines Patts geringer. -
Eben. Und außerdem haben wir nicht einmal eine Liste der Bürger von Aresinje. Das würde alles unglaublich in die Länge ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!