• „Die Statistik ist fur den Politiker das, was für den Betrunkenen die Laterne ist. Sie dient häufig weniger der Erleuchtung als der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunkts.“
    (Roland Koch)

Für ein zu simulierendes "Bundesamt für Statistik" (Savezni zavod za statistiku bzw. Савезни завод за ÑтатиÑтику) und vor allem als Simulationsgrundlage benötigen wir einige Statistiken zu Geografie & Umwelt, Demografie, Wirtschaft usw.

- Bevölkerungsstruktur
    - Einkommen
    - ???

Weitere Vorschläge/Wünsche bitte hier posten!

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Wobei mir gerade auffällt: Wir diskutieren hier die ganze Zeit im Uni-Forum. Im Prinzip kann das doch auch die Uni übernehmen.

Ok, aber ich wäre dann für ein Unterforum, wo wir regelmäßig Statistiken und Karten veröffentlichen.

• Zitat

Nun, sinnvoller ist doch eher ein Website. Im Prinzip wird doch im Uniforum fast nur über Statistiken geredet. ;)

Website wäre auch ok. Mir ist halt wichtig, dass die Daten irgendwo gesammelt werden und man nicht durch zig verschiedene Threads stöbern muss, um an die Infos zu kommen.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Website wäre auch ok. Mir ist halt wichtig, dass die Daten irgendwo gesammelt werden und man nicht durch zig verschiedene Threads stöbern muss, um an die Infos zu kommen.

In dem Fall wäre ich stark dafür, keine Bundesbehörde mit einer Website zu machen, sondern das als Unterpunkt in der Website zu führen.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Wir sind noch nicht Astor. ;)

Drohung?;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Wird Zeit, dass sich etwas tut. ;)

Republik Vesteran

Gesamtbevölkerung: 13,4 Mio.
    - davon jünger als 15 Jahre: 15,3 %
    - davon 15-24 Jahre: 13,5 %
    - davon 25-49 Jahre: 35,6 %
    - davon 50-64 jahre: 21,2 %
    - davon 65 Jahre und älter: 14,4 %

Erwerbstätigkeit:
    - Beschäftigungsquote (Anzahl von erwerbstätigen Personen im Alter zwischen 15 und 64 Jahren durch die Gesamtbevölkerung): 66,1 %
    - durchschnittliches Erwerbsaustrittsalter: 60,7 Jahre
    - Arbeitslosenquote: 5,3 %
    - Langzeitarbeitslose Personen (12 Monate und mehr): 2,8 %

durchschnittliches Einkommen: 90.000 Talir (mtl. 7.500 Talir, ca. 750 Euro)

Habe mich bei den Zahlen an Tschechien gehalten; die Orientierung an relativ gut entwickleten Länder (Lebensstandard etc.) wie Tschechien, Slowakien oder Ungarn passt sicher besser zu uns, da wir - anders als das kulturelle Vorbild - nicht ständig zurückgebombt wurden.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Habe mich bei den Zahlen an Tschechien gehalten; die Orientierung an relativ gut entwickleten Länder (Lebensstandard etc.) wie Tschechien, Slowakien oder Ungarn passt sicher besser zu uns, da wir - anders als das kulturelle Vorbild - nicht ständig zurückgebombt wurden.

Das plus die Union wird auch nicht ganz spurlos an der Region vorbeigegangen sein. Wir haben zusätzlich noch so einiges der Unionswehrausrüstung 'geerbt', ebenso wie die reichlichen Spenden aus Heroth. ;)

• Der bekommt als nächstes die Nikolaj-Ristić-Medaille. ;)

Aber zum Thema: Ich freue mich schon darauf, wenn die Karte endlich fertig ist. Auf dieser Basis können dann Karten zur Verteilung der Sprachen und Religionen erstellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!