Geographisches Institut

• Sieh an was im Universitätskeller noch so zu finden ist. :)

Historisch gehörte Portograd als Enklave wohl bis zur Vereinigung zu Vesteran, da wir RL ja Geschichte nicht ganz ändern wollen.

Für weitere Ortsnamen und Flüsse hab ich noch die OIK Karten irgendwo.

• Zitat

Original von Senka Zajc
    Sieh an was im Universitätskeller noch so zu finden ist. :)

Genau die habe ich gesucht!

Zitat

Original von Senka Zajc
    Historisch gehörte Portograd als Enklave wohl bis zur Vereinigung zu Vesteran, da wir RL ja Geschichte nicht ganz ändern wollen.

D'accord.

Zitat

Original von Senka Zajc
    Für weitere Ortsnamen und Flüsse hab ich noch die OIK Karten irgendwo.

Boah, das wäre toll. Ich suche und suche. Ich habe wohl versäumt, die abzuspeichern.

• Noch ist die Karte nicht weiter detailiert. Dort kann z.B. auch eine felsige Steilküste entstehen, dann spielt die für die Bevölkerung eine geringere Rolle wg. der Unzugänglichkeit und bietet für historische Piraterie eine schöne Vorlage. :)

Was macht denn den Kosovo RL aus? Dort sind Albanen, die Serben sehen das als ihr Gebiet an wegen der historischen Schlacht auf dem Amselfeld.

Vesteran hat dort das historische Drosselfeld... von mir aus können wir statt Albanier dort Kaynaren ansiedeln und schon haben wir unseren eigenen Kosovo... blos in friedlich. :)

• Um die Baustelle wieder ein paar kleine Schritte weiter zu führen:

Portograd sollte zurück nach Vesteran verlegt werden, ich schlage da vor direkt an die Grenze zu Pelagonien. Historisch ist dies einfach eine wichtige vesteranische Stadt. Was die ähnliche Bezeichnung angeht, so erklärt das dann die Grenzlage und eventl. historische Konflikte.

Prasovo: Wie Kosovo, aber statt Albanern sind dort Mehrheitlich Kaysteranijs... so wie auch um Vranja historisch eher Vesteranen sind.

Aressinien und Pelagonien: Sollten je 2-3 kleinere Städte dazu bekommen sonst ist die Karte so leer.
    Statt Mazedonien und Bulgarien sollte man vielleicht Bosnien/Herzegowina als Vorbild nehmen. Dann kann man auch eine Art Doppelstaat wieder sinnvoll gestalten. Bisher haben sie sowieo kaum Ausgestaltung abgesehen von jahrelanger Militärtradition vor Severenijen und ein paar Stadtnamen. Außerdem hat ja Bosnien schön den inneren Konflikt zwischen Orthodoxen und Muslimen, der ja auch schon durch die Ausgestaltung gegeben ist.

Als Grund für die leere Karte. Es werden nur Städte über 100 000 Einwohner aufgezählt.

Vorschlag:
    Pelagonien bekommt:
    Visegrad
    Crnograd
    Osogrovo
    Tripolja

Aressinien:
    Arresaraj (eigentliche Hauptstadt)
    Zvonik

Vesteran:
    Templic
    Rumonica
    Nadanje (Insel)
    Zajednica

Die Änderungen werde ich auf einer neuen Skizze bildhaft machen, ähnlich der weissen am Threadanfang.

• Zitat

Original von Senka Zajc
    Portograd sollte zurück nach Vesteran verlegt werden, ich schlage da vor direkt an die Grenze zu Pelagonien. Historisch ist dies einfach eine wichtige vesteranische Stadt. Was die ähnliche Bezeichnung angeht, so erklärt das dann die Grenzlage und eventl. historische Konflikte.

Einverstanden. Die Stadt könnte ja schon immer ein Streitpunkt zwischen Pelagonien und Vesteran gewesen sein.

Zitat

Original von Senka Zajc
    Prasovo: Wie Kosovo, aber statt Albanern sind dort Mehrheitlich Kaysteranijs... so wie auch um Vranja historisch eher Vesteranen sind.

Das klingt gut. Müssen wir diesen Vorschlag den Kaysteranern unterbreiten oder legen wir das einfach fest?

Zitat

Original von Senka Zajc
    Die Änderungen werde ich auf einer neuen Skizze bildhaft machen, ähnlich der weissen am Threadanfang.

Ich bin mit den Änderungen soweit einverstanden. Steht denn aber der Kartenmann überhaupt noch "in unseren Diensten"?

• Zitat

Original von Dušan Rajic

Das klingt gut. Müssen wir diesen Vorschlag den Kaysteranern unterbreiten oder legen wir das einfach fest?

Absolut dafür. Aber Vranja müsste dann nochmal versetzt werden in Kaysteran, da es sonst zu nahe an Duranje hängt. http://kaysteran.de/images/karte_topo_zwischenstand.jpg
    Geographisch würde das aber bestens passen.
    Das Prasovo müsste aber auch geographisch durch Gebirge etwas abgetrennt sein. So wie sich eben westlich von Vranja das Gebiet zu Severanien eher öffnet.
    Ansonsten: ruhig 70% der Bevölerung kayscher Abstammung.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

Einmal editiert, zuletzt von Nikola Mihajlov ()

• Zitat

Original von Dušan Rajic
    Ich bin mit den Änderungen soweit einverstanden. Steht denn aber der Kartenmann überhaupt noch "in unseren Diensten"?

Wenn nicht der rückt doch meistens irgendein anderer nach ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zudem muss ich dazusagen, dass ich von einem RL Abklatsch Bulgariens in Pelagonien rein gar nichts halte. Ist das so noch aktuell? Sonst wäre Mihjalov ohne ic der bessere Nachname für mich, meinen Heimathafen Portograd möchte ich nämlich aus Tradition meiner IDs hier nicht aufgeben wollen.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Einmal editiert, zuletzt von Nikola Mihajlov ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!