Sozialgesetz der Republik Vesteran

• [sim-off] Laut Abstimmung hat sich eine Mehrheit für einen Kurs von 10:1 des Talir zum Euro ausgesprochen. Unter Berücksichtigung des geringeren Lohnniveaus gegenüber der BRD macht ein Sozialgeld-Niveau von 200 Euro bzw. 2.000 Talir mtl. Sinn. Entsprechend habe ich den Gesetzentwurf überarbeitet. [/sim-off]

• Die alte Debatte kann ich dann wohl auch schließen. ;)

Der Antrag findet meine Unterstützung und ist für die Republika Vesteran angemessen.

Ich warte noch drei Tage, damit die Genossen sich äußern können bevor wir eine neue Abstimmung starten.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Wie wäre es noch mit einer Festlegung des Durchschnitteinkommens?

§1 (3) Durchschnittseinkommen - Das Durchschnittseinkommen der Republik Vesteran wird durch die Regierung erhoben und per Verordnung ausgewiesen.

Ähm... das Durchschnittseinkommen ergibt sich aus dem Median aller Einkommen. Wie will man das "erheben"?

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Irgendjemand muss das ja messen. z.B. das Statistische Amt Vesteran.

Richtig. Aber das ist dann eine Simulationsvorgabe, keine Regierungsvorschrift.

Wir gehen von einem Median von rund 730 Euro bzw. 7300 Talir aus. Das kann man gerne in einer Statistik festhalten, aber mit Sicherheit nicht in eine Verordnung schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!