"Wert" des Talirs

• Welchen "Wert" soll der Talir haben? 0

1. 1 Euro = 100 Talir (0) 0%
    2. 1 Euro = 50 Talir (0) 0%
    3. 1 Euro = 10 Talir (0) 0%
    4. 1 Euro = 20 Talir (0) 0%
    5. 1 Euro = 1 Talir (0) 0%

Während einer Debatte über die Höhe von Sozialleistungen in Vesteran fiel auf, dass es keinen allgemein akzeptierten "Wert" des Talirs gibt.

• Man sollte nicht in Euro sondern in Preis für ein halbes Pfund Butter rechnen. ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Als wenn hier jemand weiß, wieviel das kostet. ;)

Ich schreib mal besser nicht wieviel ich hier im Süden für die (gute) Butter zahl, sonst haltet ihr mich für bekloppt oder für nen Porschefahrer ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Ich schreib mal besser nicht wieviel ich hier im Süden für die (gute) Butter zahl, sonst haltet ihr mich für bekloppt oder für nen Porschefahrer ;)

Direkt aus Irland, hm? ;)

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Direkt aus Irland, hm? ;)

Ne, bei sowas achte ich auf regionale Produkte. Öko ist out. Regional ist das bessere Bio.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Auch wenn die Abstimmung insgesamt drei Tage läuft, so ist absehbar, dass der Kurs bei 1:10 oder 1:20 liegen wird. (Andere Ergebnisse werden irgnoriert, basta *g*)

Damit passt auch die Abstufung des "echten" Dinar: 5000, 1000, 500, 200, 100, 20, 10. Die Frage ist nun, welche "Promies" wir diesen Scheinen jeweils zurodnen.

Hier einige verdienstvolle Helden des Vaterlandes:

Vojislav Mihajlović (Unabhängigskeitskämpfer; vest. Regierungschef)
    Dragan Stanković (Unabhängigskeitskämpfer; vest. Regierungschef)
    Mihajlo Pupin (Predsednik federacije)
    Dana Pavlović (Predsednik federacije)
    Djordje VjeСtica (Predsednik federacije)

• Freiheitskämpfer Vesterans:
    - Ristic
    - Seljuk
    - Scheiße wie war der Name von Peppo?

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Ich finde, bislang sind ARS und PLG unterrepräsentiert - von meinen 5 Vorschlägen sind 4 aus Vesteran.

Da müssten dann halt falsche Hasen herhalten. Bislang war da einfach nichts aus der Sim.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Da müssten dann halt falsche Hasen herhalten. Bislang war da einfach nichts aus der Sim.

Ich schlage für Aressinien Sulejman Sulejmanovic vor. Der war Vesterane aressinischer Nationalität, Minister in Vesteran und Vorsitzender der muselmanischen Fraktion in der NSV.

• Ich wäre auf alle Fälle für eine möglichst einfache Umrechnung, bei der man nicht groß überlegen muss.

1, 10, 100, 1000 wären dabei von meiner Seite bevorzugt.

Zu den Scheinmotiven. Die Alternative zu Personen nur damit das mal in den Raum gestellt ist, wären Gebäude, Flora, Fauna oder für Severanien typische technische Hochleistungen... z.B. das AKW Bechtograd, die AK 47, der Vic, etc.

• Möglich ist auch Vorderseite Person, Rückseite technische Errungenschaften.

Was mir gerade zum Thema Währung noch einfällt... wie ist die Meinung der Regierung zu dem Mehrfach diskutierten Thema Währungsunion mit Kaysteran?
    Selbst ohne Einheitswährung ist ein Wechselkurs von 1:1 für gemeinsame Vorhaben und wirtschaftliche Preisverhandlungen deutlich einfacher.

In dem Fall sollte man auch die Kaysteraner Fragen wie die Bewertung aussehen sollte.

• Wie sollen wir die Münzen gestalten? Soll jede Teilrepublik auf der Rückseite das Recht auf ein eigenes Motiv haben? Oder ei nfach njur das Wappen abbilden? Sonstige Vorschläge...

• Zitat

Original von Halid Selimović
    Wie sollen wir die Münzen gestalten? Soll jede Teilrepublik auf der Rückseite das Recht auf ein eigenes Motiv haben? Oder ei nfach njur das Wappen abbilden? Sonstige Vorschläge...

Ich bin für ein eigenes Motiv für jede Republik, kein Wappen. Denn es gibt ja der Bund die Münzen und Banknoten heraus, nicht die Republik.

Ich würde Gebäude oder technische Errungenschaften für die Münzen vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!