Codename: Ptolemäus

• Zitat

Original von Halid Selimović
    Wie dem auch sei, so wichtig ist das doch gar nicht. Ex YU grenzte zugleich an Rumänien, Ungarn, Albanien, Italien, Griechenland und Österreich - alles unterschiedliche Kulturkreise...

Mir geht es weniger um die Kulturkreise als darum, dass es bei dieser östlichen Lage außer Kaysteran überhaupt keine Nachbarn gäbe - das wäre nun einmal äußerst ungünstig. Slobodan hat ganz Recht, wenn er sagt, dass wir nicht auf Neuansiedlungen hoffen sollten, das ist einfach zu unsicher.

• Severanien und Kaysteran sollten aber bestimmte Konstanten in der Nähe haben, die kulturell passen und in deren Richtung man Außenpolitik machen kann.

Bei Diesem Vorschlag sind Severanien und Kaysteran zunächstmal von Brachland umgeben. Es ist doch so: Die meisten MN-Gründungen sind übereilt, inhaltlich unausgegoren und gehen schnell wieder unter. Ich habe keine Lust auf eine japano-brasilianische Stammesgesellschaft und eine weitere Großdeutsches-Reich-Kopie vor meiner Nase, währenddessen die vernünftigen MNs tausende Kilometer entfernt sind.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    :applaus:

Trotzdem muss ich - Ihr Engagement in allen Ehren - feststellen, dass mir die neuen Vorschläge in Bezug auf die Landesform nicht zusagen, bzw. dass ich sie auch nicht für durchsetzbar halte.

Die gemeinsame Position von Severanien und Kaysteran orientiert sich daher zur Zeit an dem Entwurf Irenik 22.

• Das sollen auch keine konkreten Vorschläge sein. Wie schon andere gesagt habe, sind die "gezwungen". Die haben keine halbe Minute gedauert und sollten nur dazu dienen, um zu zeigen, dass es auch eine "West"-Lösung geben muss.

Außerdem ist die gemeinsame Grenze zu Kaysteran oberstes Gebot!

• Zitat

Außerdem ist die gemeinsame Grenze zu Kaysteran oberstes Gebot!

Das ist klar. Trotzdem finde ich Irenik 22 im Verhältnis immer noch besser als Ihre Entwürfe.

Es ist doch so: Da wollen bestimmte Leute Mitteleuropa umgebaut haben. Wenn da Sachen herauskommen, die Severanien auf dem Abstellgleis total isoliert zeigen, dann ist es doch nicht unsere Aufgabe, Kompromisse aufzuzeigen. Das ist die Aufgabe der Leute, die eine Veränderung in Bezug auf Irenik 22 haben wollen.

• Da wäre ich vorsichtig. Wenn sich die anderen Staaten über ihre Lage einigen, liegt es an Severanien bzw. Kaysteran sich entsprechend anders zu positionieren. Sonst steht man am Ende wirklich auf dem Abstellgleis.

Die Konferenz bzw. diejenigen, welche die Kartenvorschläge machen, stehen nicht in der Bringschuld.

• SIMOFF Mal gan abgesehen davon wo wir uns positionieren, wollte ich einfach mal loswerden, dass die Umrisse/Formen der DU, Gran Novaras, und Ladiniens grauenvoll sind, meine Augen tun weh...*g* SIMON

• Zitat

betrifft uns aber nicht.

Und dabei sollten wir es belassen.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Was ist mit der Möglichkeit ein wenig der leeren Fläche zu kürzen, z.B. Kasatschok bis an Wislanien ranzuziehen.

Ja, diese Idee hatte ich vor einiger Zeit bereits:

Ich habe es nochmal vorgeschlagen.

Zitat

"Südamerika" könnte man zudem locker halbieren, betrifft uns aber nicht.

Südamerika hat iRL auch eine viel geringere Bevölkerungsdichte, deshalb sind dort auch größere Staaten plausibel.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Ich habe es nochmal vorgeschlagen.

Ich hoffe es trifft auf offene Ohren, denn seit ich bei den MNs war, hatte ich kaum Neugründungen gesehen, die in die Lücke gepasst hätten. Wenn Kasatschuk näher rückt und die eine vernünftige Halbwertszeit haben, haben wir eventl. sogar einen weiteren Regionalnachbarn.

Zitat

Südamerika hat iRL auch eine viel geringere Bevölkerungsdichte, deshalb sind dort auch größere Staaten plausibel.

Die maximal 3 Staaten die da noch kommen und gehen wären immernoch riesig... ist mir aber nicht so wichtig, wie das sich unsere Nachbarschaft mit Simulationspartnern füllt und enger wird. ;)

Da sollen sich die "Südamerikaner" selbst überlegen ob sie leere Fläche lieber haben als Meer.

• Zitat

Die maximal 3 Staaten die da noch kommen und gehen wären immernoch riesig... ist mir aber nicht so wichtig, wie das sich unsere Nachbarschaft mit Simulationspartnern füllt und enger wird. ;)

Da sollen sich die "Südamerikaner" selbst überlegen ob sie leere Fläche lieber haben als Meer.

Und das darf man nicht vergessen: es sind keine Südamerikaner. Ich bin mir sicher, dass das der OIK-Wechsler-Kontinent wird, in Augen von uns GFlern wohl als Wildwuchs zu bezeichnen.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Wenn meine Vorschläge Berücksichtigung finden, schaut die Karte dann so aus: (noch nicht alle Länder eingetragen)

Hier ist Cranberra etwas nach Norden vergrößert. Außerdem ist Europa nach Westen versetzt. Der Seeweg von Severanien nach Hansastan war eine künstlerische Freiheit meinerseits.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Wenn meine Vorschläge Berücksichtigung finden, schaut die Karte dann so aus: (noch nicht alle Länder eingetragen)

Naja. Warum zwischen Vereinigtem Kaiserreich und DU so extrem viel freier Platz sein muss (durch den wir in weite Ferne zu den interessanten Staaten im Westen rücken), ist mir nach wie vor nicht ganz klar. Offenbar ist einigen daran besonders gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!