Ich bezweifle, dass dieser Entwurf überhaupt irgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

Codename: Ptolemäus
-
-
-
Das heißt nicht, dass wir uns auf den Alternativvorschlag nicht vorbereiten. Momentan bevorzugt Ratelon die Alternative, die uns im Osten sehr isoliert:
Deine Meinung als unseren Vertreter dort hätte ich zu dem Vorschlag schon gerne.
-
Zitat
Original von Dr. Bogdan Savic
Momentan bevorzugt Ratelon die Alternative, die uns im Osten sehr isoliert
Wen interessiert, was Ratelon bevorzugt? Mal abgesehen davon, dass sich diese Dödel mit diesem Entwurf gegen fast alle Staaten der Region stellen, ist ein dermaßen zersplitterter und zerstrittener Haufen kaum ernst zu nehmen. Wenn z. B. Katista lieber neben Hollunderlande und Niedersassonien als neben dem restlichen ratelonischen Kernland liegt, sollte das zu denken geben. -
Nun ja, wenn Kern-Ratelon etwas weiter im Westen liegen will, wäre das schon verständlich. Nur müssten dann eben die anderen, z.B. wir, entsprechend nachrücken.
Diese Halbinsel mit Targa ist ohnehin eine Fehlkonstruktion. Sie schafft dort im Osten so ein abgetrenntes Meer, mit dem Severanien irgendwie nicht viel anfangen kann. Zumindest kann ich mir darunter nichts vorstellen; es fehlt auch an Anrainerstaaten.
-
Die Meinung Ratelon interessiert uns dann, wenn die es schaffen diese bei der Konferenz auch durchzusetzen.
z.B. bei diesem Vorschlag:
Wären wir wieder ganz allein und abgeschieden. Keine sehr gute Simulationsgrundlage.
Wir sollten doch noch mit Ladinien Verhandeln, ob nicht ein Kompromiss für einen Westrutsch zu finden ist, mit u.a. weniger Küste, dafür Nachbarstaaten.
Soweit ich weiß haben die sowieso noch keine Detailkarte gezeichnet und müssten daher theoretisch flexibel sein.
-
Das sieht sehr hingezwungen aus...
-
1. vergiß es.
2. keine Chance -
Aber einfach auf ewig mit nur Kaysteran als Nachbarn simulieren ist auch irgendwie blöd.
Ich bin pessimistisch, dass sich der ganze Osten noch mit brauchbaren Simulationen füllt.
-
Und eine zweite "gezwungene" Möglichkeit, die uns ohne Ladinien nicht zu weit in den Osten abschiebt, auch wenn mehr Nähe zu Imperia und eventl. Staaten wie Gran Novara schöner wär.
Worauf ich hinaus will, ist dass wir eine Position auf der Konferenz haben sollten, dass wir nicht allein im Osten sitzen wollen. Für andere Staaten werden Alternativen erkundet, wieso nicht auch für uns?
-
Ich finde auch, dass deine beiden Vorschläge zu hingezwungen aussehen!Es spricht doch nichts gegen den Platz im Osten.
Wegen den paar Kilometern die Form verunstalten und uns fast total vom Meer abschneiden?
-
Es ist richtig, dass wir, nun wo alle anderen Staaten in den Westen wollen, recht allein im Osten zurückbleiben.
Außenpolitisch könnte das langweilig werden. Der südslawische Kulturraum liegt iRL in der Nähe des deutschsprachigen und des italienischsprachigen Kulturraumes. Beides ist hier nicht gegeben. Nun, wo Wislanien offensichtlich inaktiv ist und unberücksichtigt bleibt, gibt es nicht mal einen slawischen fast-Nachbarn.
Insgesamt ist das unbefriedigend. Da momentan aber dutzende von Vorschlägen kursieren und die offiziöse Karte immer noch so aussieht, gibt es aber meiner Ansicht nach keinen Grund zur Hektik.
-
Solang du als unser Vertreter uns auf dem Laufenden hälst und das Problem erkannt hast, bin ich beruhigt.
Mir geht es nur drum, dass es bei allen Alternativen nicht am Ende heißt, dann hättet ihr euch melden sollen, jetzt ists ein wenig spät für weitere Änderungen und Wünsche.
-
-
Wenn Caskar und Wislanien gestrichen werden bringt uns das auch nicht mehr Nachbarn.
Aber theoretisch kann mal Leerfläche im Osten streichen und das komische Russland so bis vor unsere Grenze ziehen.
-
Dionysos als Überseenachbar und Wislanien auch (warum sollte Wislanien gestrichen werden? bei Olympia sind sie aktiv mit dabei...)
Außerdem ist es doch egal, dass wir vorläufig mal keine oder wenige Nachbarn haben, es wird sicherlich die eine oder andere slawische Nation hinzukommen. Was ist eig. mit Nordanien? Die sind doch auch slawisch, oder?
-
Zitat
Original von Halid Selimović
Dionysos als Überseenachbar (...)Ich würde behaupten, dass Dionysos einen etwas andere simulatorischen Ansatz als Severanien hat.
Zitat(...) und Wislanien auch (warum sollte Wislanien gestrichen werden? bei Olympia sind sie aktiv mit dabei...)
Deren Forum spricht eine andere Sprache.
ZitatAußerdem ist es doch egal, dass wir vorläufig mal keine oder wenige Nachbarn haben, es wird sicherlich die eine oder andere slawische Nation hinzukommen.
Es geht nicht nur um Bezüge zu slawischen Nationen. IRL hat das Gebiet der Südslawen ja auch keine Verbindung zu den West- und den Ostslawen.
Einfach die Fläche brach liegen zu lassen und zu hoffen, dass sich da nicht fünf außenpolitisch total inaktive Deppenstaaten ansiedeln, heißt russisches Roulette zu spielen und kommt nicht in Frage.
ZitatWas ist eig. mit Nordanien? Die sind doch auch slawisch, oder?
Naja, ich finde das etwas unausgegoren...
-
Ex Jugoslawien (und das heutige slawisch mazedonien) grenz(t)en doch auch an Griechenland...
-
Zitat
Original von Halid Selimović
Ex Jugoslawien (und das heutige slawisch mazedonien) grenz(t)en doch auch an Griechenland...Dionysos kann man aber nicht als Griechenland-Entsprechung bezeichnen. Wie gesagt: Es gibt dort einen etwas anderen Ansatz.
-
Wie dem auch sei, so wichtig ist das doch gar nicht. Ex YU grenzte zugleich an Rumänien, Ungarn, Albanien, Italien, Griechenland und Österreich - alles unterschiedliche Kulturkreise...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!