Codename: Ptolemäus

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Ach ja und vielleicht sollte der Außenminister mal die aktuelle Dionysoskarte besorgen, bevor wird die Grenztopographie verplanen. ;)

Was haben denn unsere Grenzen mit Dionysos zu tun? ;)

• Fo kann man denn die neue Fusionskarte sehen?

Wäre es nicht auch vorteilhaft Flüsse zu haben, welche über einen gesamten Kontinent hindurchfließen? Der Sever ist unser längster Fluss. Er fliesst nur durch SEV. So wirds bei jedem Land sein. Es gibt keinen großen interkontinentalen Fluss, wie z.B. die Donau oder den Nil.

• Zitat

Original von Halid Selimović
    Wäre es nicht auch vorteilhaft Flüsse zu haben, welche über einen gesamten Kontinent hindurchfließen? Der Sever ist unser längster Fluss. Er fliesst nur durch SEV. So wirds bei jedem Land sein. Es gibt keinen großen interkontinentalen Fluss, wie z.B. die Donau oder den Nil.

Wenn ich die Skizze richtig interpretiere, fließt er auch durch Kaysteran, nur scheint diese noch nicht entsprechend der geplanten Fusionskarte gespiegelt zu sein.

• In Ratelon wurde dieser Zwischenvorschlag genannt:

http://manus.schrobi.com/du2.jpg

Wie aktuell ist die dortige Verteilung?

Positiv: + die Karte rückt enger zusammen.
    + Wir bekommen durch die Trennung der arabischen Halbinsel strategische Meereshoheit bis nach Sebulon. ;)

Nachteile: - wir sind räumlich weiter von Ratelon entfernt und verlieren dadurch unsere potentielle Drohkulisse.
    - Kaysteran muss seine Karte wegen neuer Umrisse ändern, wenn ich das richtig sehe.

Kaysteran sollte bei dem Vorschlag außerdem darüber Verhandeln, ob nicht Harnar angrenzend an Targa gelegt werden kann, wenn schon alte Strukturen überarbeitet werden. Durch eine neue räumliche Nähe lässt sich deren Bindung zu Kaysteran historisch besser erklären.

Eventl. sollte man auch die entstandene leere Insel zwischen Severanien und Dionysos einfach streichen.

• Aus kaysteranischer Sicht völlig inakzeptabel. Ich frag mich eh warum da alles umgemodelt werden muss. Warum soll Kaysteran, Wislanien und Severanien verändert werden, wenn Rattelon nach Westen will? Inakzeptabel.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Kaysteran sollte bei dem Vorschlag außerdem darüber Verhandeln, ob nicht Harnar angrenzend an Targa gelegt werden kann, wenn schon alte Strukturen überarbeitet werden. Durch eine neue räumliche Nähe lässt sich deren Bindung zu Kaysteran historisch besser erklären.

Ach das finde ich völlig und vollkommen egal. Harnar und Aztheran haben eh die Tendenz eigenständig zu werden.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Aus kaysteranischer Sicht völlig inakzeptabel. Ich frag mich eh warum da alles umgemodelt werden muss. Warum soll Kaysteran, Wislanien und Severanien verändert werden, wenn Rattelon nach Westen will? Inakzeptabel.

Seh ich auch so, soll sich doch eher das Dreibürgen oder ein anderes Platzhungriges Land verbiegen.

Wer nimmt denn an der Konferenz für Severanien, bzw. Kaysteran teil?

Bei Kaysteran dürfte es glaube ich Susly gewesen sein... bei uns glaube ich hat Genosse Slobodan mal erwähnt das zu verfolgen.

• Noch eine Rohfassung entdeckt, diesmal von Ladinien:

http://img170.imageshack.us/img170/9007/dbudugi9.png

Abgesehen, davon dass die Rohstkizze Lücken hat und z.B. Dionysos gelöscht wurde, gefällt mir die "Europa" Aufteilung ganz gut.

Bei der Karte wären auch unsere Grenzen noch wie geplant.

Planspiel:
    Eine weitere Möglichkeit würde sich ergeben... wenn Ladinien auf einen schmalen Korridor verzichtet, könnten wir uns bis nach Gran Novara nach Westen verlegen. Küste bräuchte Kaysteran und ein Schmaler Abschnitt (Montenegro-Style) für Kraijlovac und Portograd.

Arresinien und Pelagonien lagen sowieos früher im Inland, Vesteran kann größtenteils auf Küste verzichten.

• Slobo für Severanien, ich als Olic für Kaysteran.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Am besten wäre es, wenn "Alt-Ratelon" (Katista, Heroth, Salbor) sich komplett zwischen Verdon und dem Kaiserreich positionierte und lediglich Imperia und Freistein sich in unserer Nähe befinden. Dann könnte zum einen "Europa" zusammenrücken, zum anderen wäre die territoriale Entwicklung der DUR auch realistischer dargestellt.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Solange Ratelon eine Südküste braucht, kann man es auch nicht ohne Probleme einfach verschieben, ohne was umzumodeln. Ich bin dafür Ratelon zu löschen. ;)

Endlich mal ein guter Vorschlag!

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Solange Ratelon eine Südküste braucht, kann man es auch nicht ohne Probleme einfach verschieben, ohne was umzumodeln.

Ja richtig... weil dieses seltsame Land vor 100 Jahre mal aus drei Karftoffeln im Ozean bestand, braucht es heute natürlich immer noch 8000 Hafenstädte.

Zitat

Ich bin dafür Ratelon zu löschen. ;)

Roldem, Imperia und Freistein können als eigenständige Länder bleiben. Den Rest braucht wirklich niemand. ;)

• Zitat

Wo bleibt denn da der Spaß... so ganz ohne Schurkenstaat. =)

Ratelon ein Schurkenstaat? Da zitiere ich doch mal die FTA, die es auf den Punkt bringt:

Zitat

„Schon die wilde Ausgestaltung zu OIK Zeiten von einem italienischen über einen skandinavischen, einen Kanadischen bis hin zu einem Südsee-Bundesstaat zeigt, dass die DU nie die Kraft hatte, eine gemeinsame Staatsidee zu verkörpern und auch durchzusetzen.. Letzte interessante Etappe auf diesem Weg: Selbst als Veröffentlichungen aus Barnstorvia einen Angriffsplan auf die DU enthüllten und barnstorvische Politiker die DU fortlaufend provozierten kam es nicht zu einer nationalen Empörung oder gar Einheit, sondern zu einer innenpolitischen Schlammschlacht, was man denn in der DU falsch gemacht habe, um die friedfertigen Barnstorven zu provozieren.“

Man sollte da her Mitleid haben. ;)

• http://forum.severanija.net/attachment.php?attachmentid=20

Was ich dazu noch anmerken wollte: Wir sollten unbedingt auf den weiter westlich gelegenen Platz drängen. Dort unten im Südosten wären wir ansonsten völlig ab vom Schuss und in unerträglich großer Entfernung von den relevanten Staten und Kulturkreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!