Codename: Ptolemäus

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Was haltet ihr davon den Vic im Gebirge nördlich von Kraijlovac entspringen zu lassen und über Rumonica, Templic nach Vinasi fließen zu lassen und den Seve als Grenzfluss weiter nördlich zu Arresinija fließen zu lassen?

Das würde dazu führen südlich von Rumonica, Templic und Slubica ein Hochterrain verlaufen lassen zu müssen, oder wie soll ich den guten Vic sonst dazu treiben nicht ins nähere Meer laufen zu lassen? ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Das würde dazu führen südlich von Rumonica, Templic und Slubica ein Hochterrain verlaufen lassen zu müssen, oder wie soll ich den guten Vic sonst dazu treiben nicht ins nähere Meer laufen zu lassen? ;)

Brandenburg liegt auch tiefer als Mecklenburg. ;)

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Brandenburg liegt auch tiefer als Mecklenburg. ;)

Wollten Sie da nicht Wasser reinlaufen lassen und einen großen Freizeitsee entstehen lassen? ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• In Jablanica (südlich der aressinischen Republikshauptstadt. Hier wurde der Sprachvertrag zur Severostaran. Sprache unterzeichnet. Könnte übrigens auch sonst zum wichtigen Tagungsort aufsteigen! ;)) mündet die Aresina in den Sever in Form eines Wasserfalls:

• Übrigens ist der Zipfel um Zvonik herum der mehrheitlich "christlich" bevölkerte Teil Aressiniens. Zvonik lehnt sich vom namen her an die bosn. Stadt "Zvornik" an, welche auch an der Grenze zu Serbien liegt (am Fluss Drina). Zvonik heisst auf Serbisch übersetzt auch Glockenturm, was auch noch auf den christlichen Ursprung zurückschliessen lässt. Außerdem ist der Zipfel auch von vestern umzingelt, so dass es am logischten ist, dass gerade dort die Christen auch leben.

• Sehr schön, dann sind wir ja jetzt fast schon bei #4: Abwarten ob die neue Karte kommt ;)

Wir könnten aber noch wegen der Berge weiterdiskutieren, weitere Flüsse und: ob wir nen paar Seen brauchen ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Ich weiß nicht, ob die Plitvicer Seen schon in Kaysteran beheimatet sind. Sonst kann man die bei uns irgendwo im vesteranischen Hochland hinsetzen. In Vesteran hätte ich gerne einige Stauseen in der Sever und vllt noch einen Stausee im Vić.

In Pelagonien sollte es auf jeden Fall einige große Seen geben. In AiP gab es zumindest früher die Flüsse Strumka, Ukrina, Potok und Reka. Die könnten als Nebenflüsse des Sever laufen, ähnlich wie der Vić.

• Zitat

Ich weiß nicht, ob die Plitvicer Seen schon in Kaysteran beheimatet sind.

Doch, wenn auch nicht auf dieser Höhe.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Übersicht der severanischen Städte

Über 1 Mio. Einwohner

01 VinaСi 1.575.000 - VST

Über 250.000 bis unter 1 Mio. Einwohner

02 Veligrad 507.000 - PLG
    03 Aressaraj 400.000 - ARS
    04 Portograd 364.000 - PLG
    05 Bergerac 350.000 - VST
    06 Bechtograd 252.000 - VST

Über 50.000 bis unter 250.000 Einwohner

07 Prasovo - 249.000 - VST
    08 Slubica - 176.000 - VST
    09 Templic - 148.000 - VST
    10 Krajlovac - 140.000 - VST
    11 Crnograd - 120.000 - PLG
    12 Zvonik - 112.000 - ARS
    13 Muratovac - 105.000 -ARS
    14 Tripolja - 97.000 - PLG
    15 Aresinje - 90.000 - ARS
    16 Skenderevo - 80.000 - ARS
    17 Rumonica - 75.000 - VST
    18 Osovac - 71.000 - VST
    19 ViСegrad - 66.000 - PLG
    20 Prespan - 53.000 - PLG
    21 Osogovo - 51.000 - PLG

Kleine Städte unter 50.000 Einwohner

Aressinien
    - Iskren
    - Palanka
    - Jablanica
    - Kablar
    - Pazar
    - Agram

Pelagonien
    - Starigrad
    - Ribarevo
    - Belovo
    - Ilijevo
    - Lindava
    - Gradec
    - Vranjevo
    - Slatina

Vesteran
    - Vodenica
    - Brdo
    - Sredina
    - Zamak
    - Krcevina
    - Banja
    - Nadanja
    - Oranica
    - Njiva
    - Naselje

• Zitat

Ich würde eine Grenze setzen wie z.B. 30 000 Einwohner unter der weitere Ortschaften nicht aufgeführt werden.

Wir können ja nicht jeden Weiler aufführen.

Auf einer gesamtseveranischen Karte sicher nicht. Aber das finde ich fast selbstverständlich.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Ich würde eine Grenze setzen wie z.B. 30 000 Einwohner unter der weitere Ortschaften nicht aufgeführt werden.

Wir können ja nicht jeden Weiler aufführen.

Es versteht sich von selbst, dass auf der Karte nur bedeutende Orte auftauchen. Nur würde ich hier Handlungsspielraum lassen - so eine Kleinstadt kann auch 22.000 Bürger haben, wenn der Ausgestalter so möchte.

• Mir ist noch eine sinnvolle Karte eingefallen: Volksgruppen. Eine solche Karte könnte sich auf die Republiksgrenzen und einige Metropolen beschränken und farblich die Siedlungsgebiete der Volksgruppen darstellen. Diese sind sicher nicht identisch mit den Grenzen; zudem kann man z. B. auch eine kaysteranische Minderheit reinsetzen.

• Zitat

Mir ist noch eine sinnvolle Karte eingefallen: Volksgruppen. Eine solche Karte könnte sich auf die Republiksgrenzen und einige Metropolen beschränken und farblich die Siedlungsgebiete der Volksgruppen darstellen. Diese sind sicher nicht identisch mit den Grenzen; zudem kann man z. B. auch eine kaysteranische Minderheit reinsetzen.

Hast du im Atlas geblättert? ;) Ja ist auf jedenfall ne gute Idee. Aber das sind dann spätere Produkte. Erstmal die Basis.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Volksgruppen, Religionen, Sprache. Alles sehr sinnvoll und nicht schwer zu machen. Ich denke, man kann durchaus auch mittelgroße Städte auf der Karte verzeichnen, indem man einen schwarzen Punkt macht und den Namen danebenschreibt. Einzelne Republikskarten finde ich eh überflüssig.

• Theoretisch könnte die Karte von Kaysteran als Grundlagegenommen und von da aus weiter gezeichnet werden, damit wären die Karten kompatibel und grenzübergreifende Simulation wie z.B. Infrastruktur wäre erleichtert.

Ach ja und vielleicht sollte der Außenminister mal die aktuelle Dionysoskarte besorgen, bevor wird die Grenztopographie verplanen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!