Republiksvertretung in der Republika Aresinija

• Der Bundesrat hat soeben die Republiksvertretung über die Republika Aresinija beschlossen.

Demnach wird Halid Selimovic zum Gouverneur ernannt. Genosse Selimovic, nehmen sie die Berufung an?

Ferner übernimmt hiermit das oberste Gericht Severaniens die Judikativfunktionen. Die legislative Gewalt wird durch die wahlberechtigte Bevölkerung gestellt.

Die Maßnahmen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

• Ich möchte daran erinnern, dass es dem Gouverneur Aressiniens obliegt, die Wahl zum Präsidenten anzukündigen und durchzuführen. Die technische Durchführung kann natürlich an den Bund (mich :D) delegiert werden. Aber die Leitung obliegt eben dem Gouverneur laut Gesetz. ;)

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic

Im Namen des Bundesrates fordere ich hiermit nach Ausbleiben von Erfolgen einen Statusbericht des Gouverneurs Halid Selimović ein und wann die Wahlen angesetzt werden.

Der Entwurf für die aressinische Verfassung wurde leider etwas verspätet erst vorgestellt. Sobald die Verfassung angenommen wurde können Wahlen angesetzt werden. Real betrachtet käme ein Termin erst im Januar 2009 in Frage.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Ich stelle mich einer Wahl zum Oberhaupt! :areflagge:

Werter Parteigenosse und Landsmann,

ich bin sehr erfreut über Ihre Bereitschaft als Kandidat für das Amt des Predsjednik anzutreten. Eine Wahl kann jedoch vor dem Inkrafttreten der Verfassung nicht stattfinden. Ich gehe davon aus, dass dies in den nächten 2 Wochen der Fall sein wird.

S poСtovanjem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!