Anträge & Mitteilungen

• Antrag:

• Die Republik Pelagonien übernimmt den Turnus des Bundesratsvorsitz.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Antrag:

(Dieses Gesetz kann nur bei erfolgreicher Verfassungsänderung in Kraft treten)

• Die Republik Pelagonien kann zwischen dem 13.09.2008 und 26.09.2008 nicht vertreten werden. Darüberhinaus wird der Turnus des Vorsitzes daher um 14 Tage vorgezogen und beginnt damit zum 13.09. - voraussichtlich mit vesteranischem Vorsitz.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Ich beantrage die Ratifikation des folgenden internationalen Vertrages:

• Ich stelle folgenden Antrag:

• Bezugnehmend auf die Tatsache, dass der Präsident zu wenig Zeit hat (siehe: Besuch aus der Republikska Kajsteranij ) beantrage ich Aussprache über das Präsidenthatmehrfreizeitgesetz PhmFzG

Zitat

Artikel 1
    Der Präsident ist von seinen ehelichen Pflichten für die Dauer seiner Amtszeit befreit.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Die Regierung stellt den folgenden Antrag:

Ich füge erklärend hinzu, dass der Abstimmung im Bundesrat natürlich gemäß Verfassung und Referendumsgesetz ganz selbstverständlich ein Referendum folgt, bevor dieses Gesetz verkündet wird.

• Ist "Aresinje" bewusst gewählt worden oder wollte man die aressinische Hauptstadt? Die wäre nämlich "Aressaraj". Irgendwie werden "Aresinje" und "Aressaraj" gerne verwechselt, deswegen frage ich lieber nochmal nach...

• Zitat

Original von Halid Selimović

Ist "Aresinje" bewusst gewählt worden oder wollte man die aressinische Hauptstadt? Die wäre nämlich "Aressaraj". Irgendwie werden "Aresinje" und "Aressaraj" gerne verwechselt, deswegen frage ich lieber nochmal nach...

Auch wenn hier nicht der Platz für Diskussionen ist, eine Antwort: Die Überlegung war, dass sich nicht alle Bundesbehörden in VinaŠ¡i sammeln, sondern auch die anderen Republiken in die Struktur des Bundes eingebunden werden. Also Aressaraj als Landeshauptstadt, Aresinje als Sitz des Gerichts und entsprechend z.b. Portograd (Pelagonien) oder Bechtograd (Vesteran) als Sitz von Institutionen des Bundes, auch bzw. weil sie nicht bereits schon Hauptstädte sind.

[Im RL gibt es eine ähnliche "Entwicklungshilfe"; z.B. Karlsruhe als Sitz des Bundesverfassungsgerichts oder Leipzig als Sitz des Bundesgerichtshofes; beides keine Landeshauptstädte.]

• Aufgrund der Weihnachtspause des katholischen Teils der Bevölkerung im Prasovo werden ausstehende Anträge erst ab kommenden Samstag wieder zur Debatte gestellt.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!