Anträge & Mitteilungen

• In seinem jetzigen Zustand ist Kaysteran als eigener Staat doch nicht überlebensfähig - also mündet der Ruf nach Unabhängigkeit gleich wieder in deren Verlust - nur dass man sich dann Unionsland schimpfen wird.

Das ist inakzeptabel für die Menschen in Kaysteran, für die Menschen in Severanien!

• Mein Vorschlag war ja, Severanien als ganzes in einen aktiven Staat einzugliedern. Den wollte keiner hören. Also verwehren Sie bitte Kaysteran nicht, wenigstens allein den Schritt in eine lebendigere Zukunft zu machen. Von einem toten Anhängsel Kaysteran, dessen Bürger alle frustriert ausgewandert sind, weil die übrigen drei Republiken es nicht ansatzweise erlauben, auf Bundesebene für Aktivität zu sorgen, hat auch Severanien nichts.

Allein ist Kaysteran vermutlich nicht überlebensfähig - aber auch nicht toter als Severanien, das man eigentlich auch kaum überlebensfähig nennen kann - aber im Gegensatz zu den übrigen Republiken ist Kaysteran noch stark genug, um zu einem aktiven Bundesstaat etwas beitragen zu können. Wenn die drei übrigen Republiken in ihrer Lethargie verharren wollen, ist das nicht mein Problem. Aber lethargisch sein könnt ihr auch allein. Lasst Kaysteran gehen, ihr habt nichts davon, es auch noch zugrunde gehen zu lassen.

• Bevor ich heilige severanische Erde wieder in ratelonische Hände übergebe, fresse ich eher Scheiße.

Inwiefern aber die anderen Republiken kaysteranische Aktivität auf Bundesebene verhindert, das müssen Sie mir erklären.

• Zitat

Original von Marijan Peladic
    Lasst Kaysteran gehen, ihr habt nichts davon, es auch noch zugrunde gehen zu lassen.

Kajsteran ist schon vor zwei Jahren vor die Hunde gegangen und nicht ohne Grund nun ein Teil Severaniens. Wenn ich höre, wie hier manche die Tatsachen verdrehen, rollen sich mir die Fußnägel auf. :rolleyes:

Und sie haben richtig erkannt. Ich werde ihren Antrag auch weiterhin nicht bearbeiten.

• Ratelon ist und bleibt einer der Staaten, dessen Freundschaft zu Kaysteran am längsten besteht.

Zitat

Inwiefern aber die anderen Republiken kaysteranische Aktivität auf Bundesebene verhindert, das müssen Sie mir erklären.

Wenn alle Staaten das Minimum an Aktivität aufbringen würden, das Kaysteran in den mittlerweile zweieinhalb Jahren aufgebracht hat, dann würde das möglicherweise für eine aktive Bundesebene reichen. Das tun sie nicht, und wie ich zugegeben habe, ist Kaysteran zu schwach, um allein zu führen und drei Republiken mitzuziehen.

• Kaysteran ist Severanien - übrigens intern durchaus nicht unumstritten - beigetreten, weil Kaysteran eine Aktivitätsflaute hatte und es Leute gab, die erwartet haben, ein aktiveres Severanien könnte Kaysteran die Grundlage geben, die es braucht, um selbst aktiv zu werden.

In Wirklichkeit hat es dieses aktivere Severanien seither kaum gegeben, sondern das schwächelnde Kaysteran hat sich selbst zur aktivsten Republik in Severanien entwickelt (einfachstes objektives Indiz: Beitragszahl im Republiksforum). Damit ist zumindest der vorgebliche Zweck des Anschlusses voll verfehlt worden.

Die Länderebene abzuschaffen und alles auf die Bundesebene zu konzentrieren wird meines Erachtens nicht helfen (davon abgesehen hätte man jetzt genug Zeit gehabt, ein solches Vorhaben anzugehen, bevor die kaysteranischen Spieler vor der Situation in Severanien endgültig resigniert haben). Selbst alle vier Teilrepubliken zusammen bringen zu wenig Aktivität zustande, um einen eigenständigen aktiven Staat zu bilden. Offenbar scheint man sich in den übrigen drei Republiken mit dieser Situation anfreunden zu können, dass man gerade so nicht von der Karte gelöscht wird, aber in Kaysteran ist eben noch ein größerer Anspruch da.

• In Vesteran auch...

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Ja das wäre in der Tat mal sehr sinnvoll! :vesflagge:

hmwsing.png

Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates

• *lächelt frostig mit und fragt sich, was der alte Mann in Uniform wohl grade denkt*

hmwsing.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!