Ich hoffe, in der "richtigen Partei".
-
-
Die gibt es noch nicht.
-
Zitat
Original von Igor Mazuranic
Die gibt es noch nicht.
Also kann sich Wislanien wohl bald auf die Gründung einer Partei gefasst machen die noch weiter links steht als die SPW? -
Je nach dem, wie das Wahlsystem aussieht. Wenn es kleine Parteien begünstigt... mal sehen.
-
Zitat
Je nach dem, wie das Wahlsystem aussieht. Wenn es kleine Parteien begünstigt... mal sehen.
Ich kann dir das Wahlsystem kurz erklären:
Man hat 7 Stimmen, die man beliebig auf die Kandidaten verteilen konnte. Diese Kandidaten sind wiederum auf Listen angetreten. Die Stimmen die die Kandidaten einer Liste erhalten haben wurden zusammengezählt und dann per Hare/Niemeyer die Sitze bestimmt die dieser Liste zustehen. Die Sitze die einer Liste zustehen werden dann nach den Personenstimmen auf die Kandidaten verteilt.
Insgesamt gibt es 131 Sitze zu verteilen. -
Danke für's Erklären! Hare-Niemeyer? Hmm, das verhält sich ja relativ neutral in Bezug auf die Größe der Parteien...
-
Zitat
Danke für's Erklären! Hare-Niemeyer? Hmm, das verhält sich ja relativ neutral in Bezug auf die Größe der Parteien...
Yep -
Das wird mich trotzdem nicht von meinem Plan abhalten.
Aber erstmal schauen, wie sich das Land so entwickelt.
-
Zitat
Aber erstmal schauen, wie sich das Land so entwickelt.
Im Moment ist da eher ein "Krieg" zwischen Regierung und Opposition -
Opposition gibt's da? Iiiih.
-
Zitat
Opposition gibt's da? Iiiih.
Ja, und die Opposition ist die SPW, von daher, willst du deine Aussage zur Opposition nochmal überdenken? -
Ja, die Linken brauchen wirklich dringend eine vernünftige Koalitonspartei oder ein paar mehr Mitglieder. Dann hätte man in absoluter Mehrheit regieren können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!