Bildungssystem

• Überarbeitete Fassung:

• Imperianisch als Fremdsprache zwangsweise zu unterrichten, halte ich für ein Affront gegen die Geschichte unsereres Volkes. Zweite Fremdsprache ja, aber freie Wahl, da sollte auch Albernisch oder Barnstorvisch drin sein.

Ich würde außerdem die Stichpunkte in §§ 6 I, II, 7 II, 8 II, III durchzunummerieren oder durchzubuchstabieren, das aber nur zur Form. :)

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Man muss den Tatsachen ins Auge blicken: Imperianisch ist Weltverkehrs- und Diplomatiesprache.

Deswegen muss man sie den Vesteranern nicht aufzwingen...

• Zitat

Wir zwingen den Vesteranern ja auch die Mathematik auf. ;)

Die im Gegensatz zur imperialistischen imperianischen Sprache allerdings geschichtlich unbedenklich ist. Wer hat kein Familienmitglied, welches unter den Repressalien des brutalen Kaisertums leiden musste?

• Zitat

Original von Ljiljana Š ćepanović
    Imperianisch als Fremdsprache zwangsweise zu unterrichten, halte ich für ein Affront gegen die Geschichte unsereres Volkes. Zweite Fremdsprache ja, aber freie Wahl, da sollte auch Albernisch oder Barnstorvisch drin sein.

Wie Genosse Slobodan bereits anmerkte: Imperianisch ist Weltsprache und wird - diese zig Fürstentümer und Kaiserreiche mitgezählt - fast auf dem gesamten Kontinent verstanden. Albernisch hat nicht die gleiche Bedeutung - und Barnstorvisch gibt es ja eigentlich gar nicht. ;)

Zitat

Ich würde außerdem die Stichpunkte in §§ 6 I, II, 7 II, 8 II, III durchzunummerieren oder durchzubuchstabieren, das aber nur zur Form. :)

Wenn, dann nummeriert man mit harnarischen Zahlen, nicht mit medianischen. Aber ich finde es so ganz hübsch. :)

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Wie Genosse Slobodan bereits anmerkte: Imperianisch ist Weltsprache und wird - diese zig Fürstentümer und Kaiserreiche mitgezählt - fast auf dem gesamten Kontinent verstanden. Albernisch hat nicht die gleiche Bedeutung - und Barnstorvisch gibt es ja eigentlich gar nicht. ;)

Selbstredend gibt es Barnstorvisch, nur weil das dortige Königtum untergegangen ist, stirbt die Sprache nicht aus. Es mag ja sein, dass die imperiansiche Sprache Weltsprache ist, allerdings ist diese angedachte, unsensible Handhabe mit unserer Geschichte äußerst beunruhigend...

Zitat

Wenn, dann nummeriert man mit harnarischen Zahlen, nicht mit medianischen. Aber ich finde es so ganz hübsch. :)

Das mag sein, es ist aber für die Juristen, die dieses Gesetz später zu deuten haben, einfacher, sich an Zahlen und Buchstaben entlanghangeln zu dürfen. ;)

• Zitat

Wie bei der Mathematik geht es hier um die praktische Relevanz. Eine Fremdsprache wird nicht aus Jux und Dollerei gelehrt, sondern damit diejenigen praktisch etwas davon haben. Imperianisch ist nunmal unangefochtene Weltsprache.

Zitat

Das ist die übliche Art, harnarisch numerierte Absätze zu zitieren. ;)

Bin für die Gliederung in Alternativen. Also "1.", "2.", usw.

• Zitat

Es mag ja sein, dass die imperiansiche Sprache Weltsprache ist, allerdings ist diese angedachte, unsensible Handhabe mit unserer Geschichte äußerst beunruhigend...

Man könnte die Sprache auch neuenkirchisch oder dreibürgisch nenne, aber das wäre peinlich. ;)

Zitat

Das mag sein, es ist aber für die Juristen, die dieses Gesetz später zu deuten haben, einfacher, sich an Zahlen und Buchstaben entlanghangeln zu dürfen. ;)

Die können auch mal arbeiten. ;)

• Zitat

Das ist die übliche Art, harnarisch numerierte Absätze zu zitieren. ;)

Ich habe es so gelernt: § 1 (1) Nr 1 = Paragraf, Absatz, Nummer. Also lass mich in Ruhe mit deinem Jura-Käse. ;)

Zitat

Bin für die Gliederung in Alternativen. Also "1.", "2.", usw.

Na gut. ;)

• Versteht mich bitte nicht falsch, Genossen, ich möchte das Imperianische nicht aus der Schule verbannen, nur eben nicht als Zwangsfach einführen, sondern eine Wahlpflicht. Das heißt, man hat die Wahl zwischen mehreren Sprachen. Die albernische und barnstorvische sind Vorschläge dazu gewesen.

• Schön nummeriert:

• Ich mache einen Formulierungsvorschlag für § 6 II Nr. 11:

„11. eine zweite Fremdsprache mit mindestens drei Unterrichtsstunden wöchentlich, die Schulen müssen wenigstens zwei Sprachen anbieten, unter denen Imperianisch sein muss;“

Ich denke, das wäre eine gangbare Lösung.

• Zitat

Ich mache einen Formulierungsvorschlag für § 6 II Nr. 11:

„11. eine zweite Fremdsprache mit mindestens drei Unterrichtsstunden wöchentlich, die Schulen müssen wenigstens zwei Sprachen anbieten, unter denen Imperianisch sein muss;“

Ich denke, das wäre eine gangbare Lösung.

Finde ich gut so; habe es oben entsprechend editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!